4ms pedals - Shuffling Clock Multiplier


Unlike a clock divider, the Shuffling clock multiplier can output a multiplierd, accelerated clock! Three outputs carry a straigh clock, five outputs give you clock signal which can be influenced by the means of shuffling, pushing forward in time or skipping clocks. A CV at the rotate input can alter the multiplication factor of the eight outputs in realtime.



The SCM analyzes the time distance between two clocks at the input and can multiply the clock according to this information.

The "blue" outputs x1, x2 and x8 are steady clock outputs.

The clock at the "green" outputs S3, S4, S5, S6 and S8 can be affected by the CV Slip parameter which causes particular beats to land ahead in time. [The optional breakout module for the SCM expands the function of the "green outputs" considerably as the clock can be shuffled, some clocks can be omitted and you can set the pulse width of the clock - all of these with controls and CVs!]

Die Rotate-Funktion verschiebt den Multiplikationsfaktor an allen Ausgängen um einen bestimmten Wert, je nach Stärke der anliegenden CV. So kann man ganz einfach und bequem Tempoänderungen wie double-time erzeugen.

The rotate function shifts the multiplication factor at all clock outputs simultaneously by a certain value, depening on the value of the CV at the CV rotate input. This makes possible to create tempo changes like double-time easily.


Inputs for clock, CV rotate and CV slip
Eight clock outputs


3U Eurorack module, 4HP wide, 64mm deep
Current draw 60mA

0.075 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €167.23 € 19% VAT incl. €199.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

4ms Shuffling Clock Multiplier

Überblick

Der Shuffling Clock Multiplier kann, im Gegensatz zu einem Clockdivider, eine Clock beschleunigt ausgeben! Die Ausgänge geben eine gerade Clock aus; fünf Ausgänge führen eine Clock, die man shuffeln und zeitlich nach vorne verschieben kann. Manche der Pulse können auch ausgelassen werden. Durch eine CV am Rotate-Eingang kann man den Multiplikationsfaktor der Ausgänge in Echtzeit ändern.

Ansichten

Details

Der SCM analysiert die zeitlichen Abstände zwischen zwei Clocksignalen am Eingang und kann anhand dieser Zeit die Clock multiplizieren.

Die blau unterlegten Ausgänge x1, x2 und x8 führen eine ganz gerade, "straighte" Clock, die nicht verändert werden kann.

Die Clock an den grün markierten Ausgänge S3, S4, S5, S6 und S8 lässt sich allerdings durch den Parameter CV Slip weiter verbiegen, denn dieser bewirkt, daß manche Clocks zeitlich nach vorne versetzt ausgegeben werden. [Das optionale Breakout-Modul für den SCM erweitert die Funktionen dieser "grünen Ausgänge" beträchtlich, denn diese Clocks können zusätzlich geshuffelt werden, manche Clocks können weggelassen werden und die Pulsbreite der Clocks lässt sich einstellen - all das mit Reglern und über CVs!]

Die Rotate-Funktion verschiebt den Multiplikationsfaktor an allen Ausgängen um einen bestimmten Wert, je nach Stärke der anliegenden CV. So kann man ganz einfach und bequem Tempoänderungen wie double-time erzeugen.

Anschlüsse

Eingänge für Clock, CV Rotate und CV Slip

Acht Clock-Ausgänge

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 4TE breit, 64mm tief
Stromverbrauch 60mA

Gewicht
0.075 kg
artikelnr
4msSCM
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 158,82 € € inkl. 19% MwSt. 189,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1