ADDAC 703 Discrete Mixer

Overview

Discrete analog four-channel mixer that is inspired by Moog's CP3. Behind an apparently standard mixer hides a dark gnarly soul! Due to some fine adjustments options directly at the front panel you can idividually set the gain per channel and set gain and bias for the master out which, in combination with feedback can color the color extremely, distort it, gate it and chop it up.

Views

Details

Each channel has a small GAIN trim potentiometer for adjusting attenuation or amplification (max. x100). Amplifying the signal above unity gain will color the sound due to soft clipping. Each channel can be set to the according input signal.
The ivory colored potentiometer controls attenuation/amplification from zero to the value set with the trimmer.

Feedback/gate sends output signal back to the input and adds dramatic effects to the audio, from soft over hard distortion up to more and more staccato-like gating. The result is dependent on the channel level controls and of the timbre of the four channels. Also in this section a GAIN trim potentiometer can be found.

The master's output level is set with a potentiometer and adjusted with the trim pot. The BIAS trimmer adds an offset to the mix and changes the symmetry which causes further coloring.

The both outputs + and - have different sound.

connectors

4 inputs, posiitve output, negative output

dimensions

3U Eurorack module, 8HP wide, 30mm deep
current draw: max. 60mA

Weight
0.2 kg
Article Number
AC703
External Videos
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €180.67 € 19% VAT incl. €215.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

ADDAC 703 Discrete Mixer

Überblick

Diskreter analoger Vierkanal-Mixer, der von Moog CP3 inspiriert ist. Hinter einem scheinbar bravem Mixer versteckt sich eine dunkle Seele. Durch etliche Feineinpassungs-Optionen direkt auf der Frontplatte kannst du individuell pro Kanal Gain einstellen sowie am Master Gain und Bias, was in Kombination mit Feedback den Klang extrem färben, verzerren, zerhacken und zerstückeln kann.

Ansichten

Details

Jeder Kanal hat einen kleinen GAIN Trimm-Potentiometer, mit dem du die Abschwächung oder den maximalen Verstärkungsfaktor (bis zu 100x) einstellen kannst. Verstärkung über Unity Gain hinaus wird den Klang durch weiches Clipping färben. Jeder Kanal kann so individuell an das jeweilige Eingangssignal angepasst werden.
Der cremefarbene Lautstärkepotentiometer regelt die Abschwächung/Verstäkung zwischen null und dem vom GAIN-Trimmpoti eingestellten Wert.

Feedback/Gate sendet das Ausgangssignal des Mixers wieder zurück an den Eingang und fügt dem Signal dramatische Effekte hinzu, von weicher über deutliche Verzerrung bis zu immer stärker werdendem stakkatoartigem Zerhacken. Das Ergebnis hängt stark von den Pegeleinstellungen und von der Klangfarbe der vier Kanäle ab. Auch hier finden wir einen GAIN-Trimmpoti, der zur Feineinstellung dient.

Am Master wird der Ausgangspegel mit einem Potentiometer geregelt und mit einem Trimmer fein eingestellt. Der zweite Trimmer (BIAS) fügt dem Mix einen Offset hinzu und verschiebt so die Symmetrie, was weitere Klangfärbungen mit sich bringt.

Die beiden Ausgänge + und - klingen unterschiedlich.

Anschlüsse

4 Eingänge, positiver Ausgang, negativer Ausgang

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 8 TE breit, 30 mm tief
Stromverbrauch: max. 60 mA

Gewicht
0.2 kg
artikelnr
AC703
Verfügbarkeit ? verfügbar auf Anfrage
€ exkl. 19% MwSt. 180,67 € € inkl. 19% MwSt. 215,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1