ALM Busy Circuits - Pamela´s New Workout

Overview

Multichannel clock source, rhythm generator and LFO - Pamela’s New Workout features eight outputs, which can emit clock signals as well as shapeable waveforms. By combining several channels, it is possible to create snappy beats. Humanize and swing parameters provide the right groove for every occasion. Lots of functions can be modulated. Thanks to the module’s rewritten software and a new OLED display, handling the unit is as easy as with the predecessor. – Even though the functional range grew considerably.

Views

Details

Pamela’s New Workout comes equipped with a built-in clock generator, which works at tempo rates between 10 BPM and 300 BPM. Alternatively to its internal source, the module can be synchronized to an external clock at 1 PPQ to 48 PPQ. For prompting start and stop commands, there is a button as well as a trigger input. Furthermore, the circuit offers two CV connectors, which can evaluate control voltages within the range of 0 V to +5 V and -5 V to +5 V. The inputs are able to influence a multitude of parameters.

The eight outputs of Pamela’s New Workout work related to the master clock. They can generate pulse signals based on divisors and multipliers. In detail, the user is able to set values from 1/512 to x48, including various non integer factors. The pulse width can be edited in 1/96 steps. Alternatively to clock signals, the outputs emit triangle, sine, envelope or random waveforms. They can be leveled and shaped. Therefore, for instance, it is possible to transform the triangle into a saw wave. Phase and delay parameters allow the user to perform variations that are reminiscent of Swing and Humanize options. Furthermore, there are Euclidean and random functions to make the module skip the one or the other step. Configurations can be saved. Compared to the predecessor, Pamela’s New Workout offers improved clock stability.

miscellaneous
Pamela’s New Workout can be expanded with the modules Pexp-1 and Pexp-2. The circuits add MIDI, DIN-Sync and other outputs.
connectors

Clock and Run inputs
Two CV inputs (CV1: 0 V to +5 V / CV2: -5 V to +5 V)
Eight clock respectively waveform outputs

dimensions

3U Eurorack module, 8 HP wide, 32 mm deep.
Power consumption: 50 mA at +12 V and 0,5 mA at -12 V

Weight
0.79 kg
Article Number
ABCpw
availability ? coming soon
€ 19% VAT excl. €231.09 € 19% VAT incl. €275.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

ALM Busy Circuits - Pamela´s New Workout

Überblick

Mehrkanalige Taktquelle, Rhythmusgenerator und Sync-LFO in Einem - Pamela’s New Workout verfügt über acht Ausgänge, die sowohl Clock-Signale wie auch verformbare Schwingungen abgeben können. Durch die Kombination mehrerer Wege lassen sich abwechslungsreiche Beats kreieren, Humanize- und Swing-Parameter verleihen den Ergebnissen ordentlich Pep. Viele Stellgrößen sind modulierbar. Dank neu geschriebener Software und OLED-Display geht die Bedienung ähnlich intuitiv wie beim Vorgängermodul von statten. - Trotz stark gestiegenem Funktionsumfang.

Ansichten

Details

Pamela’s New Workout besitzt einen internen Taktgenerator, der mit Geschwindigkeiten von 10 BPM bis 300 BPM arbeiten kann. Alternativ lässt sich das Modul zu einer externen Clock synchronisieren, hierbei stehen Auflösungen von 1 PPQ bis 48 PPQ zur Auswahl. Start- und Stop-Befehle können manuell oder per Trigger-Eingang gegeben werden. Des Weiteren sind zwei CV-Eingänge an Bord, die Steuerspannungen im Bereich von 0 V bis +5 V beziehungsweise -5 V bis +5 V verwerten. Eine Vielzahl an Parametern lässt sich mit Hilfe dieser Buchsen modulieren.

Die acht Ausgänge von Pamela’s New Workout stehen in direktem Bezug zum Taktgenerator. Sie können Clock-Signale auf Basis von Teilern und Multiplikatoren generieren. Genauer sind Werte von 1/512 bis x48 einstellbar. – Inklusive nicht ganzzahliger Faktoren. Die Pulsbreite der entstehenden Trigger ist in 1/96tel-Schritten editierbar. Alternativ zu Clock-Signalen lassen sich Dreieck-, Sinus-, Kurven- oder Zufallswellen erzeugen. Es gibt Pegel- und Formungsoptionen. – Aus einem Dreieck kann also zum Beispiel ganz schnell ein Sägezahn gedreht werden. Phasen- und Verzögerungsoptionen erlauben es dem Nutzer, an Swing- und Humanize-Funktionen erinnernde Abwandlungen durchzuführen. Euklidische und Zufallsoptionen lassen das Modul auf Wunsch einzelne Schritte aussetzen. Fertige Konfigurationen können auf 200 Speicherplätzen festgehalten werden. Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet Pamela’s New Workout eine verbesserte Clock-Stabilität.

Sonstiges
Pamela’s New Workout lässt sich mit Hilfe der Expander Pexp-1 und Pexp-2 um MIDI, DIN-Sync und andere Ausgänge erweitern.
Anschlüsse

Clock- und Run-Eingänge
Zwei CV-Eingänge (CV1: 0 V bis +5 V / CV2: -5 V bis +5 V)
Acht Clock- beziehungsweise Wellenformausgänge

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 8 TE breit, 32 mm tief.
Stromverbrauch: 50 mA auf +12 V und 0,5 mA auf -12 V

Gewicht
0.79 kg
artikelnr
ABCpw
Verfügbarkeit ? demnächst eintreffend
€ exkl. 19% MwSt. 231,09 € € inkl. 19% MwSt. 275,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1