Analogue Systems RS-230 CV Buffer


The CV Buffer is a dual active multiples. With this module you can split signals without level loss. Besides that each unit has an inverted output so an inverter is included, too!



Two identical units for buffered splitting of signals which is of importance with VCO to prevail the 1V/octave characteristic of the note voltage. The input signal is present at three outputs with normal polarity and once with inverted polarity.


Usage with Eurorack:
Analogue Systems' modules are designed solely for use in cases and cabinets made by Analogue Systems. Through the use of adaptors or adaptor cables, however, it is possible to connect them to Eurorack cases.
Should you chose to use an Analogue Systems module in an Eurorack case, please note that the warranties are thus void and the use occurs at your own risk! If the module is plugged in incorrectly and therefore damaged the customer has to bear any costs for repair and shipping!

Because of the different position of the mounting holes there will be a gap of 0.5HP (= 2.5 mm) when mounting an Analogue Systems module next to a Eurorack module. Take this into consideration when planning your system. Gaps can be covered with 1.5HP wide blank panels by Doepfer.


per unit there´s one input, three positive outputs and one inverted output.


3U Analogue Systems module, 6HP wide, 35mm deep
30mA power consumption

0.089 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €91.60 € 19% VAT incl. €109.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Analogue Systems RS-230 CV Buffer

Überblick

Der CV Buffer ist ein doppeltes aktives Multiple. Damit kann man Signale ohne Leistungsverluste splitten. Darüberhinaus gibt es pro Einheit einen invertierten Ausgang, sprich man hat gleich einen Invertierer mit an Bord.

Ansichten

Details

Das Modul beinhaltet zwei identische Einheiten zum gepufferten Splitten von Signalen, was für VCOs von Wichtigkeit ist, damit die 1V/Oktave-Kennlinie der Notenspannung gewahrt bleibt. Das Eingangssignal steht dreimal mit positiver Polatität zur Verfügung und einmal invertiert.

Sonstiges

Betrieb im Eurorack:
Analogue Systems-Module sind nur für den Einsatz in Gehäusen von Analogue Systems ausgelegt. Mittels Adapter oder Adapterkabel kann man sie jedoch mit Einschränkungen auch in Eurorack-Gehäusen betrieben.
Sollten sie sich dazu entscheiden, dies zu tun, so erlischt jedoch die Garantie des Moduls und der Betrieb geschieht auf eigene Gefahr. Sollte das Modul falsch angeschlosen werden und dabei einen Schaden davontragen, so trägt der Kunde sämtliche Kosten für Reparatur und Versand!

Aufgrund der unterschiedlichen Position der Montagelöcher ergibt sich bei der Montage eines Analogue Systems-Moduls neben einem normalen Eurorack-Modul eine Lücke von 0,5 TE (= 2,5mm). Die Lücken können mit den 1,5TE breiten Doepfer-Blindplatten geschlossen werden.

Anschlüsse

Pro Einheit ein Eingang, drei positive Ausgänge und ein invertierter Ausgang

Abmessungen

3 HE Analogue Systems Modul, 6 TE breit, 35 mm tief
30 mA Stromverbrauch

Gewicht
0.089 kg
artikelnr
AORS230
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 91,60 € € inkl. 19% MwSt. 109,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1