Analogue Systems RS-350 Slew Limiter

Overview

The RS-350 is a voltage controlled Slew Limiter that can be swithced on or off by a positive going gate signal which simplifies creation of TB303-like sequences.

Views

Details

The signal at the V-in socket will be passed to a slew limiter circuitry and also looped through to the buffered jack V-Out.

The slew limiter delays rapid voltage changes and smoothens them. A frequent use is creating portamento. You can also create A/D-envelopes with the limitation that both the rise and fall times are equal.

The amount of slew can be controlled manually and per voltage. The processed signal is present at the buffered outputs Slew Out A and Slew Out B.

miscellaneous

Usage with Eurorack:
Analogue Systems' modules are designed solely for use in cases and cabinets made by Analogue Systems. Through the use of adaptors or adaptor cables, however, it is possible to connect them to Eurorack cases.
Should you chose to use an Analogue Systems module in an Eurorack case, please note that the warranties are thus void and the use occurs at your own risk! If the module is plugged in incorrectly and therefore damaged the customer has to bear any costs for repair and shipping!

Because of the different position of the mounting holes there will be a gap of 0.5HP (= 2.5 mm) when mounting an Analogue Systems module next to a Eurorack module. Take this into consideration when planning your system. Gaps can be covered with 1.5HP wide blank panels by Doepfer.

connectors

Signal input V-In, looped-through signal output V-Out
Slew Limiter outputs: Slew Out A und B
CV input and On/Off input

dimensions

3U Analoge Systems module, 6HP wide
20mA power consumption

Weight
0.083 kg
Article Number
AORS350
availability ? shortly avaliable
€ 19% VAT excl. €125.21 € 19% VAT incl. €149.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Analogue Systems RS-350 Slew Limiter

Überblick

Der RS350 ist ein spannungsgesteuerter Slew Limiter, der sich mittels eines positiven Gatesignals an- beziehungsweise abschalten lässt, was das Erzeugen von Sequenzen im Stil einer TB-303 sehr vereinfacht.

Ansichten

Details

Die an der V-In Buchse anliegende Spannung wird einerseits dem Slew-Schaltkreis zur Bearbeitung zugeführt und nebenbei an der V-Out Buchse gepuffert zur weiteren Verwendung ohne Spannungsverlust gespiegelt.

Der Slew Limiter verzögert sprunghafte Änderungen in einem Spannungsverlauf und glättet diese. Eine häufige Anwendung ist die Erzeugung von Portamento. Es können aber auch A/D-Hüllkurven generiert werden, jedoch mit der Einschränkung, daß die Anstiegs- und Abfallzeiten gleich sind.

Die Grad der Glättung / Verzögerung lässt sich manuell und/oder per Steuerspannung regeln. An den Ausgängen Slew Out A und Slew Out B wird das Ausgangssignal gepuffert ausgegeben.

Sonstiges

Betrieb im Eurorack:
Analogue Systems-Module sind nur für den Einsatz in Gehäusen von Analogue Systems ausgelegt. Mittels Adapter oder Adapterkabel kann man sie jedoch mit Einschränkungen auch in Eurorack-Gehäusen betrieben.
Sollten sie sich dazu entscheiden, dies zu tun, so erlischt jedoch die Garantie des Moduls und der Betrieb geschieht auf eigene Gefahr. Sollte das Modul falsch angeschlosen werden und dabei einen Schaden davontragen, so trägt der Kunde sämtliche Kosten für Reparatur und Versand!

Aufgrund der unterschiedlichen Position der Montagelöcher ergibt sich bei der Montage eines Analogue Systems-Moduls neben einem normalen Eurorack-Modul eine Lücke von 0,5 TE (= 2,5mm). Die Lücken können mit den 1,5TE breiten Doepfer-Blindplatten geschlossen werden.

Anschlüsse

Signaleingang V-In, durchgeschliffener Signalausgang V-Out.
Slew Limiter-Ausgänge: Slew Out A und B
CV-Eingang und On/Off-Eingang

Abmessungen

3 HE Analoge Systems Modul, 6 TE breit
20 mA Stromverbrauch

Gewicht
0.083 kg
artikelnr
AORS350
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 125,21 € € inkl. 19% MwSt. 149,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1