Analogue Systems RS-370 Polyphonic Harmonic Generator


The mighty RS 370 Polyphonic Harmonic Generator can be used as a digital 6-voice additive polyphonic synthesizer and/or as a six-voice polyphonic MIDI/CV/Gate interface!



The unit has several modes with different functions and different use of the CV and gate sockets that can be either inputs or outputs. For example in polyphonic MIDI mode the unit is a polyphonic additive synthesizer and at the same time a six-fold polyphonic MIDI/CV interface with CV and gate outputs. In polyphonic analog mode the CV and gate sockets turn into inputs and you can now control the synths with CVs!

in the display based menu you can set many parameters of the module, like the waveforms of the fourr oscillators per voice and their detune amount, the levels and times of the multistage envelope with 10 segments (!), LFO parameters etc. The oscillators´waveforms are sine, triangle, saw, square and the additive synthesis with 32 harmonics, each adjustable in level and phase. With the RS 375 expander you can modulate he levels by CVs. Waveform morphing is possible, too. There are 30 modulation destinations for the analog modulations (1 knob and 3 control inputs). In addition 16 MIDI modulations are possible

Used as a MIDI/CV converter the RS 370 masteres 1V/octave or Hz/V, normal gate and S-Trigger and even a trigger with adjustable length.


Usage with Eurorack:
Analogue Systems' modules are designed solely for use in cases and cabinets made by Analogue Systems. Through the use of adaptors or adaptor cables, however, it is possible to connect them to Eurorack cases.
Should you chose to use an Analogue Systems module in an Eurorack case, please note that the warranties are thus void and the use occurs at your own risk! If the module is plugged in incorrectly and therefore damaged the customer has to bear any costs for repair and shipping!

Because of the different position of the mounting holes there will be a gap of 0.5HP (= 2.5 mm) when mounting an Analogue Systems module next to a Eurorack module. Take this into consideration when planning your system. Gaps can be covered with 1.5HP wide blank panels by Doepfer.


6 voice outputs, 6 CV in-/outputs
3 control inputs, 4 control outputs
6 trigger in-/outputs (also used as inputs for: start, stop, start and stop, run, reset and clock)
MIDI In and Thru


3U Analogue Systems module, 36HP wide. 89mm deep
Power consumption: 70mA @ +/-12V and 680mA @ +5V

0.543 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €797.48 € 19% VAT incl. €949.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Analogue Systems RS-370 Polyphonic Harmonic G.

Überblick

Der mächtige RS 370 Polyphonic Harmonic Generator kann als ein digitales 6-fach polyphones Synthesizermodul mit additiver Synthese oder als ein 6-stimmig-polyphones MIDI/CV-Interface genutzt werden

Ansichten

Details

Das Gerät erlaubt diverse Modi mit unterschiedlichen Funktionen und unterschiedlicher Belegung der Gate- und CV-Buchsen, die entweder als Ein- oder Ausgänge funktionieren können. Beispielsweise ist das Gerät im Polyphonen MIDI-Modus ein polyphoner Additivsynthesizer und gleichzeitig ein sechsfach polyphones MIDI/CV-Interface mit CV/Gate-Ausgängen. Im polyphonen Analogmodus werden die CV/- und Gate-Buchsen zu Eingängen und man kann den Synthesizer nun mit Spannungen steuern.

In dem displaybasierten Menü werden die vielen Parameter des Moduls eingestellt, wie die Wellenform der vier Oszillatoren pro Stimme und deren Verstimmung gegeneinander, die Pegel und Zeiten der Multistage-Hüllkurve mit 10 Segmenten (!), LFO-Parameter etc. Als Wellenformen gibt es Sinus, Dreieck, Sägezahn, Rechteck und die Additivsynthese mit 32 Harmonischen! Letztere können in einem im Pegel und in der Phasenlage eingestellt werden. Mittels des RS375 Expanders kann man die Pegel auch über CVs steuern. Morphing der wellenformen ist ebenfalls möglich und generell gibt es 30 Modulationsziele für die 4 Analogmodulationen (1 Knopf und die 3 CTRL-Eingänge). Zusätzlich gibt es 16 Modulationen über MIDI.

Als MIDI/CV-Konverter beherrscht das RS 370 1V/Oktave und Hz/V sowie normales Gate und S-Trig. Ferner kann man auch Trigger mit einstellbarere Länge generieren.

Sonstiges

Betrieb im Eurorack:
Analogue Systems-Module sind nur für den Einsatz in Gehäusen von Analogue Systems ausgelegt. Mittels Adapter oder Adapterkabel kann man sie jedoch mit Einschränkungen auch in Eurorack-Gehäusen betrieben.
Sollten sie sich dazu entscheiden, dies zu tun, so erlischt jedoch die Garantie des Moduls und der Betrieb geschieht auf eigene Gefahr. Sollte das Modul falsch angeschlosen werden und dabei einen Schaden davontragen, so trägt der Kunde sämtliche Kosten für Reparatur und Versand!

Aufgrund der unterschiedlichen Position der Montagelöcher ergibt sich bei der Montage eines Analogue Systems-Moduls neben einem normalen Eurorack-Modul eine Lücke von 0,5 TE (= 2,5mm). Die Lücken können mit den 1,5TE breiten Doepfer-Blindplatten geschlossen werden.

Anschlüsse

6 Stimmenausgänge, 6 CV-Ein- /Ausgänge
3 Kontrolleingänge, 4 Kontrollausgänge
6 Trigger-Ein-/Ausgänge (auch gebraucht als Eingänge für: Start, Stop, Start und Stop, Run, Reset und Clock)
MIDI In und Thru

Abmessungen

3 HE Analogue Systems Modul, 36 TE breit, 89 mm tief
Strombedarf: 70mA auf +/-12V und 680mA auf +5V

Gewicht
0.543 kg
artikelnr
AORS370
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 797,48 € € inkl. 19% MwSt. 949,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1