AniModule - SOB Filter/Wavefolder


Sell-out. Only one in stock. Sales as long as stock lasts of course.

State-variable multimode filter with an adjustable wave folder before the filter input and a vactrol for dynamically controlling the filter. As you can blend between the folded sound and the original signal pre-filter input, you can get a very wide range of sounds. The SOB module can sound from pretty nice to very hard. Besides thsi: you can use the SOB to process CVs as well!



The filter itself is resonant, can oscillate and tracks 1V/octave. It has two audio inputs and three different filter outputs (hgh pass, band pass and low pass). Soundwise it resembles Roland's SH series a bit.
Before the filter input the SOB features a well sounding wavefolder with a behavoiur depending of the input signal's levels. You can blend between the signlal pre- and post wavefolder to adjust the sound or to remove it if the efffect isn't desired.
The SOB has a Vactrol for dynamic cutoff control by gates or triggers, without using an envelope! Due to the Vactorl's behavoiur you get an nice organic, plucky sound.

As the SOB also accepts DC-coupled signals at the input you can use the filter and in firts line the wavefolder for prcessign CVs like LFOs and envelopes.


2 audio inputs, high pass out, band pass out, low pass out
cutoff: CV input, 1V/octave input, vactrol input


3U Eurorack module, 8HP wide, 29mm deep,
current draw: 31mA @ +12V and 34mA @ -12V

0.2 kg
Article Number

This item is discontinued or sold out and no longer available, please feel free to look for comparable new stuff in the following categories.

AniModule - SOB Filter/Wavefolder

Überblick

State-Variable Multimode-Filter mit viel Persönlichkeit und einem vorgeschaltetem, gut klingendem Wavefolder. Da man zwischen dem Wavefolder- und dem Originalsignal umblenden kann, ist eine wirklich große Bandbreite an Klängen möglich - das SOB kann also von durchaus angenehm bis zu sehr hart klingen. Ferner kannst du Modul auch zum Bearbeiten von CVs nutzen.

Ansichten

Details

Das Filter selbst ist resonant, kann selbst oszillieren und trackt 1V/Oktave. Es bietet zwei Audioeingänge und drei Filter Ausgänge. für Hochpass, Bandpass und Tiefpass. Klanglich erinnert es etwas an Rolands SH-Serie.
Vor der Eingangsstufe des Filters befindet sich ein gut klingender Wavefolder, dessen Verhalten vom Pegel der Eingangssignale abhängt. Man kann zwischem dem Signal vor und nach dem Wavefolder umblenden, falls dieser Effekt nicht gewünscht ist.
Das SOB hat einen Vactrol zum dynamischen Steuern der Cutoff-Frequenz durch Trigger oder Gates, ohne, daß man eine Hüllkurve benutzen muss. Durch das Vactrol-Verhalten kriegt das Ganze einen schönen organisch-lebendigen Touch.

Da das SOB auch DC-Signale am Eingang akzeptiert, kann man auch das Filter und vor allem dem Wavefolder zum Bearbeiten von CVs nutzen, z.B. LFOs und Hüllkurven.

Anschlüsse

2 Audioeingänge, Hohcpass-Ausgang, Bandpass-Ausgang, Tiefpassausgang
Cutoss: CV-Eingang, 1V/Okt-Eingang, Vactrol-Eingang

Abmessungen

3U Eurorack-Modul, 8TE breit, 29mm tief
Stromverbrauch: 31mA auf +12V und 34mA auf -12V

Gewicht
0.2 kg
artikelnr
ANIsob

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.