Bubblesound VCO b

Überblick

Mit dem VCOb präsentiert Bubblesound einen richtig gut und satt klingenden, stimmstabilen und dennoch kompakten vollanalogen Oszillator. Seine Schaltung basiert auf der des uLFOs, jedoch mit einigen Verbesserungen. Das Tracking ist mit 4-6 Oktaven (je nach deiner subjektiven Pingeligkeit) sehr gut.

Ansichten

Details

Der VCOb bietet exponentielle wie auch lineare Frequenzmodulation, dies ist per Schalter wählbar. Dadurch, daß er dreieckbasiert ist, eignet er sich hervorragend zur Erzeugung von FM-Klängen. Im Exponential-Modus bei komplett geöffnetem Abschwächer hat der FM-Eingang genau 1V/Oktave.

Frequenzbereich beträgt 10 Sekunden/Schwingung bis 21,4kHz. Pulsweitenmodulation und Sync sind natürlich auch vorhanden.

Anschlüsse

Eingänge:  1V/Okt, FM, PWM, Sync

Ausgänge: Puls, Dreieck, Sägezahn, Sinus.

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul.  10TE breit, 6cm tief.   Stromverbrauch 100mA

Gewicht
1 kg
artikelnr
BSVCOb

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.