Delptronics - Thunderclap


Analog drum voice based on the TR-606's and TR-808's clap. Delptronics extended the circuit and added three sound controls and now you can produce short finger snaps, snare and cymbal sounds and a lot of metallic thrashy stuff. A mini sequencer is included, too!



The Thunderclap's parameters are volume, filter cutoff, noise level and decay. It can be triggered by a trigger signal or manually with the trigger button. In 11 o'clock position the clap will sound like the original Roland clap but with all parameters fully cranked up the result resembles a metal thrashcan lid.

The module even contains a mini sequencer: press and hold record button and record triggers and rests. Recording of 32 steps is possible and rests can total up to two minutes. For playback of the sequence just trigger the module.
Pressing record while the trigger button is pressed you can loop the recorded sequence. A trigger starts or stops the loop.
For clearing memory press record button and release it without having triggered the module.


Trigger input, audio output


3U Eurorack module, 6HP wide.

0.2 kg
Article Number
availability ? will be ordered on request
€ 19% VAT excl. €121.85 € 19% VAT incl. €145.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Delptronics - Thunderclap

Überblick

Analoges Drum-Modul, das auf der Clap aus der TR-606 und der TR-808 basiert. Delptronics hat die Schaltung um drei Klangregler erweitert und nun produziert die Donnerklatsche kurze Fingerschnipper, Snare- und Cymbal-Klänge und sogar allerlei metallisch-trashiges. Ein Mini-Sequenzer ist auch an Bord!

Ansichten

Details

Die Parameter des Thunderclap-Moduls sind Lautstärke, Filter-Cutoff, Rauschpegel und Decay. Getriggert kann es durch ein Gate-Signal oder den Trigger-Taster. In 11-Uhr-Position klingt die Clap wie bei den Originalen, auf Rechtsanschlag erinnert das Produkt an einen metallischen Mülltonnendeckel.

Das Modul verfügt sogar über einen Minisequenzer: Halte Record gedrückt und nehme Trigger und Pausen auf. Aufnahme von bis zu 32 Steps ist möglich, die Pausen können insgesamt bis zu 2 Minuten lang sein. Nach Abschluss der Aufnahme spielt ein Trigger die komplette Sequenz ab.
Drückt man auf Aufnahme, während der Trigger-Taster gedrückt ist, so wird die aufgenommene Sequenz geloopt. Ein Trigger startet oder stoppt die Loop.
Zum Löschen der Sequenz drücke die Record-Taste und lasse sie wieder los, ohne in der Zwischenzeit auf Trigger zu drücken.

Anschlüsse

Triggereingang, Audioausgang

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 6TE breit.

Gewicht
0.2 kg
artikelnr
DT-tc
Verfügbarkeit ? verfügbar auf Anfrage
€ exkl. 19% MwSt. 121,85 € € inkl. 19% MwSt. 145,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1