Erica Synths - Sequential Switch


Erica's Sequential Switch module together with it's control interface is unique and it's features set it apart from others. Each of the eight channels can be turned on and off individually or be skipped, can output a gate and be merged with the adjacent channel to generate tied gates.
The module makes it possible to create sound and clock sequences, to switch signals or to send one audio source to eight different destinations sequentially.



The module has a common bidirectional socket and eight switched bidirectional sockets, which means you can switch one input signal to eight outputs or vice versa. Advancing to the next step is done by the "Man. Step" button or a pulse at the clock input. The clock is directly available at the clock out socket which works like a thru.
Reset to step 1 works manually after hitting the yellow button or when a pulse signal is received at the reset input.

Each channel has an individual button that controls step states and sequence length. A step LED shows the step's state:
Pressing once pauses the channel; LED is dimmed, the signal is not played. Pressing again activates the step; the LED is bright. An active step generates a 20ms long gate signal at the according output.
Double-click the button and the step will be omitted (skip); the module jumps directly to the next active step; the LED is off. this way you can shorten sequence length becuase it is deteremined by the last active step.
Hold the step button and press the button of an adjacent step; this merges the steps and generates a tied gate which is one clock length + 20ms long. Both steps' LEDs blink permanantly.
One blinking LED shows the currently active step.


Reset input, Clock input and output, gate output
bidirectional sockets: 1x common I/O and 8x switched I/O


3U Eurorack module, 14HP wide, 20mm deep
max. power consumption with all LEDs on: 52mA@+12V, 13mA@-12V

0.12 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €109.24 € 19% VAT incl. €130.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Erica Synths - Sequential Switch

Überblick

Ericas Sequential Switch-Modul mitsamt seiner Bedienoberfläche ist einzigartig und seine Funktionen heben ihn von anderen Modulen ab. Jeder der acht Kanäle kann individuell (de-)aktiviert oder ausgelassen werden, kann ein Gate ausgeben oder mit einem benachbarten Kanal gekoppelt werden, um gebundene Gates auszugeben.
Das Modul macht es möglich, Klang- und Clocksequenzen zu erzeugen, Signale zu schalten oder sequentiell eine Audioquele an verschiedene Quellen zu senden.

Ansichten

Details

Das Sequential Switch hat eine gemeinsame bidirektionale Buchse und acht geschaltete Buchsen - man kann also ein Eingangssignal auf acht Ausgänge schalten oder andersrum. Das Weiterschalten zum jeweils nächsten Kanal geschieht über den Taster "Man. Step" oder über ein Pulssignal am Clockeingang. Die hier zugeführte Clock wird am Clock Out wie ein Thru, direkt ausgegeben.
Zurücksetzen auf Kanal 1 funktioniert manuell nachTastendruck oder über ein Pulssignal am Reset-Eingang.

Jeder Kanal hat einen eigenen Taster, um Zustände des Kanals und die Sequenzlänge zu bestimmen. Eine Step-LED zeigt den Zustand an:
Einmal drücken pausiert den Kanal; LED ist gedimmt, das Signal wird nicht ausgegeben. Erneutes Drücken aktiviert den Step wieder; die LED leuchtet hell. Ein aktiver Step erzeugt ein 20ms langes Gate am entsprechenden Ausgang.
Doppelclick auf den Taster bewirkt ein Auslassen des Steps (Skip); das Modul springt direkt weiter zum nächsten Step; die LED ist aus. So kann man auch die Sequenzlänge verkürzen, denn die Sequenzlänge wird vom letzten aktiven Schritt bestimmt.
Halte den Kanal-Taster und drücke den Taster eines benachbarten Kanals, dies verbindet beide Steps und erzeugt ein gebundenes Gate, welches eine Clocklänge + 20ms lang ist. Die LEDs beider Steps blinken dauerhaft.
Eine blinkende LED zeigt den momentan aktiven Step an.

Anschlüsse

Reset-Eingang, Clock-Ein- und Ausgang, Gate-Ausgang
bidirektionale Buchsen: 1x gemeinsamer I/O, 8 geschaltete I/Os

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 14TE breit, 20mm tief
Max. Stromverbrauch mit allen LEDs an: 52mA auf +12V, 13mA auf -12V

Gewicht
0.12 kg
artikelnr
ERssw
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 109,24 € € inkl. 19% MwSt. 130,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1