Expert Sleepers ESX-8MD


The ESX-8MD is a MIDI and DIN Sync expansion module for the Expert Sleepers modules ES-4, ES-40 and ES-5. It gives you eight outputs for sample-accurate MIDI or DIN Sync signals. The MIDI outputs not only transmit MIDI Clock but any MIDI message with a way better timing than any USB/MIDI interface!



The ESX-8MD adds eight MIDI/DIN Sync outputs from one expansion header.
The ES-4/5 controller software (part of Expert Sleepers' own software Silent Way) makes it possible to use the MIDI outs not only for MIDI clock - they are capable of sending any MIDI message. As Silent Way uses audio to transmit controller data the ESX-8MD's MIDI and DIN Sync signals are sample-accurate and way faster than any USB/MIDI interface


Software is required to operate the ESX-8MD as noted above. Currently, the only such software is Expert Sleepers Silent Way, and our Max/MSP external. Note that MIDI functionality is only available via Silent Way.
Silent Way is available in AudioUnit, VST & AAX formats for Mac OS X and Windows. Use of Silent Way therefore requires a compatible host application (DAW). A Silent Way licence is not included with the ESX-8MD, it can be purchased at Expert Sleepers' website.


eight five-prong DIN sockets for MIDI or DIN Sync output signals.


3U Eurorack module, 10HP wide, 27mm deep.
Current draw: 12mA@+12V only

0.034 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €113.45 € 19% VAT incl. €135.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Expert Sleepers ESX-8MD

Überblick

Der ESX-8MD ist ein MIDI- und DIN Sync-Erweiterungsmodul für die Expert Sleepers Module ES-4, ES-40 und ES-5. Es bietet acht Ausgänge für samplegenaue MIDI- oder DIN Sync-Signale. Die MIDI-Ausgänge übertragen nicht nur Clock, sondern jegliche MIDI-Daten, timing-genauer als jedes USB/MIDI-Interface!

Ansichten

Details

Ein Erweiterungsanschluss eines ES-4, ES-40 oder ES-5 wird durch das ESX-8MD um acht Ausgänge für DIN Sync oder MIDI erweitert.
Die ES-4/5-Controllersoftware (Teil von Expert Sleepers eigener Software Silent Way) macht es möglich, über die MIDI-Ausgänge nicht nur Clock auszugeben, velmehr sind diese vollwertige MIDI-Ausgänge, die alle MIDI-Daten ausgeben können). Da das Silent-Way Prinzip Audio zur Erzeugung von Steuerinformationen nutzt, sind auch die MIDI- und DIN Sync-Signale des ESX-8MD samplegenau und damit schneller als jedes USB/MIDI-Interface.

Sonstiges

Das ESX-8MD benötigt zum Betrieb Software, wie oben beschrieben. Momentan ist die einzige Software Silent Way von Expert Sleepers und ihr Max/MSP External. MIDI-Funktionalität des ESX-8MD ist nur mit Silent Way möglich.
Silent Way ist in den Formaten Audio Unit, VST und AAX für Mac Os X und Windows erhältlich, benötigt also eine DAW. Eine Silent Way-Lizenz ist im Lieferumfang des ESX-8MD nicht enthalten, man kann sie über die Expert Sleepers-Website beziehen

Anschlüsse

Acht fünfpolige DIN-Buchsen für MIDI oder DIN Sync-Ausgangssignale.

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 10TE breit, 27mm tief.
Stromverbrauch: 12mA nur auf +12V.

Gewicht
0.034 kg
artikelnr
ESx8md
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 125,21 € € inkl. 19% MwSt. 149,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1