Flame - 2013 Arpeggiator (incl. X2013 expander)

Overview

Arpeggiator module containing two arpeggiator channels for bass and melody. Each arpeggiator´s pitch and clock (or gate) are available at individual outputs. The first four notes of the melody arpeggio (ARP) are output as chord at four dedicated CV outputs 1-4. With the miniature keyboard notes can be entered directly as cords or scales, The included expansion module X-2013 allows you to output the arpeggios via MIDI, to sync the module to MIDI clock and gives 8 clock outputs for sequencer tracks.

Details

Two arpeggiator channels ARP and BASS with CV outputs and clock/gate outputs (or optionally velocity). By an expansion module the arpeggios can be played on MIDI channel 1 and 2. The chord which is set for the ARP channel is available at the four CV sockets labeled 1-4 as control voltages.
Nine arpeggiator play modes are available (up, down, updown, downup and others) and also variations of note repeats, octave range, pattern of the arpeggiator sequence and transpose and they all can be controlled by CVs. Own scales and chords can be entered with the module's mini keyboard and saved to 16 non-volatile memories that you can address by CVs.
Each of the ten sequencer tracks (ARP, BASS, X-OUT 1-8) has an own clock divider, in relation to the internal clock or the extern MIDI clock. An own sequence pattern can be assigned to each track.
For automatical control of chords or scales a play list with 12 memories is available. Per slot you can set different chords or scales and a root note individually for BASS and ARP. With the LIST CV input you can directly address those memory slots.

The included X-2013 expansion module adds MIDI In, Out and Thru sockets and eight individual clock outputs for the eight sequence tracks. It is not necessary for the use of the Arpeggiator, so in an live situation you can detach the expander from the main module in order to save space.

connectors

Inputs:
ARP and BASS: trigger, mode, converse
CHORD: trigger
common inputs: octave, user-1, user-2, range, list

Outputs:
ARP and BASS: CV and reset or gate
four chord CV outputs 1-4
clock output

dimensions

3U Eurorack module
Main module:15HP wide, 50mm deep
expander module: 6HP wide, 35mm deep
Current draw 180mA at +12V and 20mA at -12V

Weight
0.5 kg
Article Number
FLarp
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €315.13 € 19% VAT incl. €375.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Flame - 2013 Arpeggiator (incl. X2013 expander)

Überblick

Arpeggiator-Modul mit zwei Kanälen für Bass und Melodie. Die Tonhöhe und die Clock (bzw. Gate) jedes Arpeggiators wird an Einzelausgängen ausgegeben. Die ersten 4 Noten des Melodie-Arpeggios werden als Akkord auf die CV-Ausgänge 1-4 gelegt. Mit der Miniaturtastatur können direkt Noten als Akkorde oder Skalen eingegeben werden.
Das im Lieferumfang enthaltene Zusatzmodul X-2013 erlaubt die Ausgabe der Arpeggios über MIDI sowie Synchronisation des Moduls zur MIDI-Clock und hat acht Clockausgänge für Sequenzerspuren.

Ansichten

Details

Zwei Arpeggiatorkanäle ARP und BASS mit CV-Ausgängen und Gate-Ausgängen bzw. die Velocity. Mittels des Expandermoduls können die Arpeggien auf MIDI-Kanal 1 und 2 ausgegeben werden. Der am ARP-Kanal eingestellte Akkord kann an den CV-Buchsen 1-4 als vier Steuerspannungen ausgegeben werden.
Es stehen zur Verfügung neun Arpeggiator-Abspielrmodi mit diversen Laufrichtungen (up, down, updown, downup und andere), Variationen von Notenwiederholungen (Note repeat), Oktavumfang, Pattern der Arpeggiatorsequenz und Transponierung, die alle über CV gesteuert werden können. Eigene Skalen und Akkorde können mit der Modul-Tastatur eingegeben werden und auf 16 nichtflüchtigen Speicherplätzen, die man über CV aufrufen kann, abgelegt.
Jede der zehn Sequenzerspuren (ARP, BASS, X-OUT 1-8) hat einen eigenen Clockdivider (bezo-gen auf interne oder externe MIDI-Clock). Jedem kann ein unterschiedliches Sequence-Pattern zugewiesen werden.
Für die automatische Steuerung der Akkorde oder Skalen steht eine Play-Liste mit 12 Plätzen zur Verfügung. Pro Listenplatz können für jeweils ARP und BASS unterschiedliche Akkorde oder Skalen, sowie ein Grundton festgelegt werden. Mit dem CV-Eingang LIST können diese Speicherplätze direkt aufgerufen werden.

Das mitgelieferte Zusatzmodul X-2013 erweitert den Arpeggiator um MIDI In, Out und thru-Buchsen sowie acht Einzel-Clockausgänge für die acht Sequenzerspuren. Es wird für den Betrieb nicht benötigt, falls man also z.B. für einen Livegig aus Platzgründen auf den Expander möchte lässt sich dieser schnell abkoppeln.

Anschlüsse

Eingänge:
ARP und BASS: Trigger, Modus, Umkehrung (Converse)
CHORD: Trigger
Gemeinsame CV-Eingänge: Oktave, User-1, User-2, Range, List

Ausgänge:
ARP und BASS: CV und reset oder gate
vier Akkord-CV-Ausgänge 1-4
Clockausgang

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul
Hauptmodul:15TE breit, 50mm tief.
Expandermodul: 6TE breit, 35mm tief.
Stromverbrauch 180mA auf +12V und 20mA auf -12V

Gewicht
0.5 kg
artikelnr
FLarp
Verfügbarkeit ? demnächst eintreffend
€ exkl. 19% MwSt. 315,13 € € inkl. 19% MwSt. 375,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1