Hexinverter - Hot Glue


The modular hot-melt gun is a four-channel bus mixer with a number of different outputs, FX-Send as well as a soft-knee compressor in studio quality and a voltage controlled analog distortion. Both distortion and compressor ar normalized to the mixer but can be used individually.



The mixer has four input channels, each one with level and FX send controls. Channel 1 has an direct output which is handy as sidechain signal for the compressor. Channel 2 has two inputs, sharing the level and send potentiometers. You may plug in stereo modules here (e.g. Mutant Hihats) but also a mono siglan. The mix of channels C and D has a separate output. The mixer's main output is normalized to the compressor.

The analog compressor has a soft-knee curve and is built with ICs which are used in studio gear. The gain control provides you with up to +20dB compressor gain. It's possible to bland betwenn the original signal and the compressed signal which allows for parallel comprossion. A side chain input is available and a LED display the compression rate.
Besides Gain there are the parameters threshold and ratio.

The Distortion is a classic analog one and you can set the rate of distortion manually and with a CV. The blend parameter crossfades betweeen the dry and the distorted signal. The distorion is normalized to the FX send and FX return sockets, which means by turning up the send control you can implement the distorion directly in the mixer. Patch other effects into the FX loop instead of the distortion.


Inputs A, B, B2, C, D
Outputs: A, C+D, MIX
Distortion: In, Out, distortion CV In
Compressor: In sidechain in, compressor out
FX: send and return


3U Eurorack module, 24HP wide, 35mm deep
current draw: 70mA @ +12V and 70mA @ -12V

0.35 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €377.31 € 19% VAT incl. €449.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Hexinverter - Hot Glue

Überblick

Die modulare Heissklebepistole ist ein vierkanaliger Bus-Mischer mit diversen Ausgängen, FX-Send sowie unabhängigem, flexiblem soft-knee Kompressor in Studioqualität und spannungsgesteuerter analoger Verzerrung, die aber auch auf den Mischer normalisiert sind.

Ansichten

Details

Der Mischer hat vier Eingangskanäle, jeder mit einem Pegel- und FX-Send-Regler. Kanal 1 hat einen Direktausgang, der für den Sidechain-Signal des Kompressors praktisch ist. Kanal 2 hat zwei Eingänge, die sich beide die Pegel- und Send-Regler teilen. Hier kannst du Module mit zwei Ausgängen (z.B Mutant HiHats) anschliessen, aber natürlich auch gerne ein Monosignal. Den Mix der Kanäle C und D hat einen Einzelausgang. Der Hauptausgang des Mischers ist auf den Kompressoreingang normalisiert.

Der analoge Kompressor hat eine Soft-Knee-Kurve und ist mit ICs aufgebaut, wie sie in Studioequipment eingesetzt werden. Der Gain-Regler bringt bis zu +20dB Kompressorgain. Zwischen dem komprimierten und dem Originalsigal kannst du überblenden, was Parallelkompression möglich macht. Ein Sidechain-Eingang steht zur Verfügung und eine LED zeigt den Grad der Kompression an.
Neben Gain und finden wir die Parameter Threshold und Ratio.

Die Distortion ist ganz klassich analog und man kann den Verzerrungsgrad manuell oder via CV steuern. Der Blend-Parameter blendet zwischen dem trockenen und dem verzerrten Signal um. Die Verzerrer-Sektion ist auf die FX-Send- und -Return-Buchsen normalisiert, sprich durch Aufdrehen des Send-Reglers ist die Zerre direkt als Effekt im Mixer eingebunden. Durch Patchen kannst du statt der Verzerrung auch andere Effekte einbinden.

Anschlüsse

Eingänge: A, B, B2, C, D
Ausgänge: A, C+D, MIX
Distortion: Eingang, Ausgang, Distortion-CV-Eingang
Kompressor: Eingang, Sidechain-Eingang, Kompressorausgang
FX: Send und Return

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 24TE breit, 35mm tief
Stromverbrauch: 70mA auf +12V und 70mA auf -12V

Gewicht
0.35 kg
artikelnr
HEXhg
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 335,29 € € inkl. 19% MwSt. 399,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1