Intellijel designs Plog


The Plog is a 8HP wide logic module, a perfect tool for switching states, gates, triggers and clocks. Plog comprises two programmable logic sections (select one of six different 3 input boolean logic types) as well as a toggle flipflop and data flipflop block. All four sections are linked together via specially planned normallisations. It was primarily designet to create complex sequences eg. derived from a simple gate sequence or clock.



Dual 3-input logic blocks. Input Z is normalled to input Y and Y to X in order to allow 2-input and 1-input logic modes.

The type of logic whis is to be used with each logic section can be set manually and with a CV. You can use bipolar CVs what can create interesting rhythmical structures. The selected logic types can be saved and recalled like presets with the load and save buttons.

Following boolean logic types are available:

  • AND
  • OR
  • NOR (not or)
  • XOR (exclusive or)
  • NAND (non-and)
  • XNOR (exclusive non-or)

Toggle Flip Flop: Output B normalled to input of the Toggle flipflop via jumpered normal (can be removed) on back of pcb.  Toggle Flipflop has dedicated pushbutton for manual triggering of toggle state. If you hold the TRIGGER button for about 1 second it will disable the Trigger input jack and become a simple TAP clock!

Data Flip Flop: Output of T flipflop is normalled to CLK input of D flipflop (inverse output of DFlipflop also internally normalled to D input) so that by default the D section also acts as a toggle. This allows /2 and /4 clock dividing.


logic sections: inputs X, Y, Z; output; CV input for chosing the logic type.
Toggle Flip Flop: toggle input, toggle output
Data Flip Flop: clock input, data input, output


3U Eurorack module, 8HP wide, "Skiff-friendly" depth

0.075 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €197.48 € 19% VAT incl. €235.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Intellijel Designs - Plog

Überblick

Das Plog ist ein 8TE breites Logik-Modul, also ein perfektes Werkzeug zum Schalten von Zuständen, Gates, Trigger, Clock etc.Es enthält zwei programmierbare Logikschaltungen (je eine von verschiedenen Boole´schen Logiktypen für 3 Eingänge wählbar) sowie ein "toggle flipflop" und "data flipflop"-Sektion. Alle vier Sektionen sind durch spezielle Normalisierungen miteinander verschaltet.Die Erzeugung komplexer Sequenzen (z.B. aus einer simplen Gate-Sequenz oder einer Clock) stand im Vordergrund bei der Entwicklung dieses Moduls.

Ansichten

Details

Zwei Logik-Schaltungen mit je drei Eingängen. Eingang Z ist auf Eingang Y normalisiert, Eingang Y auf X. Eingänge X und Y von Einheit 1 sind auf Eingänge X und Y von einheit 2 normalisiert.

Die Logikart, nach der die jeweilige Logikschaltung arbeiten soll ist manuell und über CV wählbar, wobei man auch bipolare CVs nutzen kann, was interssante rhythmische Strukturen ergeben kann. Die Logikarten können abgescpeichert und bei Bedarf wie Presets wieder aufgerufen werden, dazu gibt es Load und Save-Taster.

Zur Verfügung stehen folgende Boolesche Logikverknüpfungen:

  • AND (und)
  • OR (oder)
  • NOR (nicht-oder)
  • XOR (exklusives oder)
  • NAND (nicht-und)
  • XNOR (exklusives nicht-oder)

Toggle FlipFlop [T]: Ausgang der Logiksektion B ist auf den Eingang normalisiert, kann mit Jumper entfernt werden. Ein Taster erlaubt manuelles Umschalten zwischen den Zuständen. Hält man diesen Triggertaster für länger als eine Sekunde, so wird dieser Taster zu einem Tap-Tempo-Taster!

Data FlipFlop (D-FlipFlop): Ausgang der [T]-Sektion auf den Clockeingang der [D]-Sektion normalisiert. Invertierter D-Ausgang auf D-Eingang normalisiert, so, daß man auch die D-Sektion als Toggle nutzen kann. Dies ermöglicht Clockteilung von 1/2 oder 1/4.

Anschlüsse

Logikeinheiten: Eingänge X, Y, Z; Ausgang; CV-Eingang zum Wählen des Logiktyps
Toggle Flip Flop: Toggle-Eingang, Toggle-Ausgang
Data Flip Flop: Clockeingang, Data-Eingang, Ausgang

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 8TE breit. Skiff-kompatibel, da flache Bauart.

Gewicht
0.075 kg
artikelnr
IJplog
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 197,48 € € inkl. 19% MwSt. 235,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1