Intellijel Designs - uMod II


Ring modulator based on linear VCAs and analog logic module in one module. Polarity switches for the input signals and the quadrant control allow for mangling of signals. The module can be used as a linear VCA, wave shaper and CV mangler.



Ring modulator alias four quadrant multiplier: level controls set the volume of the input signals X and Y and the switches above determine the polarity of the carrier (X) and modulator (Y) or mute the signal in center position. The Quadrant control shifts multiplication into posiitve or negative quadrants.
If quadrant value is changed while frequency modulating, sum and difference frequencies will be added to the orignal frequencies which enhances the ring modulator's spectrum.

Analog logic: The four analog logic outputs carry the sum and difference of the x and y signals and also the minimum and maximum which equals an AND & OR logic. LED show positive and negative signals.


ring modulator: X and Y inputs. RM output.
logic: outputs for sum, difference, minimum and maximum


3U Eurorack module, 6HP wide, 35mm deep
power hunger: 41mA @ +12V and 41mA @ -12V

0.062 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €125.21 € 19% VAT incl. €149.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Intellijel Designs - uMod II

Überblick

Ring Modulator auf Basis linearer VCAs und analoges Logik-Modul in einem. Polaritätsschalter für die Eingangssignale sowie der Quadrant-Regler ermöglichen weiteres Verbiegen der Signale. Das Modul lässt sich auch als linearer VCA, Waveshaper und CV-Verbieger nutzen.

Ansichten

Details

Ringmodulator alias Vier-Quadrant-Multiplizierer: Pegelregler passen die Lautstärke der Eingangssignale X und Y an und die darüberliegenden Schalter bestimmen die Polarität des Trägers (X) und Modulators (Y) oder blenden das Signal in Mittelstellung aus. Der Quadrant-Regler verschiebt die Multiplikation in die positiven oder negativen Quadranten.
Verändert man den Quadrantenwert bei FM, so kommen zu den Summe- & Differenz-Frequenzen auch die Originalfrequenzen hinzu, was das Klangspektrum des Ringmodulators erweitert.

Analoge Logik: Aus den Eingangssignalen X und Y führen die vier analogen Logik-Ausgänge die Summe und Differenz beider Signale sowie Minimum und Maxmum an, was einem AND bzw. OR entspricht. LEDs zeigen positive und negative Signale an.

Anschlüsse

Ringmodulator: X- und Y-Eingänge, Ausgang
Logik: Ausgänge für Summe, Differenz, Minimum und Maximum.

Abmessungen

3HE Eurorack-Mdoul, 6TE breit, 35mm tief
Stromhunger: 41mA auf +12V und 41mA auf -12V

Gewicht
0.062 kg
artikelnr
IJumod2
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 125,21 € € inkl. 19% MwSt. 149,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1