JoMoX Moonwind

Overview

The JoMoX Moonwind is a true analog stereo filter with built-in step sequencer, a fantastic sounding digital FX chip, two LFOs and envelope modulation. Everything can be stored and is controllable via MIDI.  The sequencer can record the cutoff frequency , Q and resonance per step and per filter and turn this stereo filter with analog feedbacks into a creative instrument

Details

The filters are low-noise multimode filters (lowpass, highpass, notch and high pass) based on OTAs. Cutoff frequency, resonance and Q can be set individually for each filter and each can be modulated by an own MIDI syncable LFO with a number of wave forms. An analog envelope follower extracts an envelope from the audio signal and modulates the cutoff with separate modulation intensity controls per filter. the filters can be linked stereo, parallel, serial or in feedback mode.

In addition to the digital effect chip  with 15 algorithms like chorus, flanger, reverb, delay and some wicked programs. Each effect algorithm has three parameters. An analog feedback allows for tape delay effects or wave guides. A noise generator is incuded, too.

The step sequencer can record the Cutoff, Q and Res seperately per step and filte. A pattern can be max. 64 steps long; maximum 16 steps per bar (then max. 4 bars), bars can be dynamically set according to the number of steps per bar. Clock divider can resolve max. 32th per bar. Record/undo function to record filter trails by the rotary knobs. Of course you can synchronize the sequencer to MIDI clock, you even can play the cutoff with MIDI notes and control other parameters with CCs. A 2x24 digit display helps to use the Moonwind.

connectors

Audio:
inputs L (mono) and R, Aux inputs L (mono) and R
outputs L&R (all are 6,35mm [1/4"] sockets.

MIDI: In, Out and Thru

dimensions

Desktopgerät im Metallgehäuse, Abmessungen 32 x 19 x 8,5cm, Gewicht 2,2kg

Stromversorgung über externes 10,5V AC-Netzteil mit 1,2A.

Weight
3.2 kg
Article Number
JMXMW
availability ? will be ordered on request
€ 19% VAT excl. €587.40 € 19% VAT incl. €699.01
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Jomox Moonwind

Überblick

Der JoMoX Moonwind ist ein ist ein echt analoges Stereo Filter mit eingebautem Step-Sequencer, einem fantastisch klingenden digitalen Effekt-Chip, 2 LFOs und Envelope Modulation. Alles ist speicherbar und über Midi steuerbar. Der Sequencer kann die Cutoff, die Q und die Resonance pro Step und Filter aufzeichnen und damit aus einem Stereo-Filter mit analog rückgekoppelten Effekten ein kreatives Instrument machen.

Details

Die Filter sind auf OTAs aufgebaute rauscharme analoge Multimodefilter (Tiefpass, Hochpass, Notch und Bandpass). Pro Filter sind Cutoff-Frequenz, Resonanz, die Filtergüte Q und der Filtertyp separat einstellbar und jedes Filter wird von einem eigenen, MIDI-synchronsierbaren LFO mit etlichen Wellenformen moduliert. Ein analoger Envelope Follower erzeugt aus dem Audiosignal einen Lautstärkeverlauf, der die Cutoff-Frequenz modulieren kann, wobei die Modulationsintensität separat pro Filter einstellbar ist. Die Filter können miteinander stereo, seriell, parallel oder im Feedback-Modus verschaltet werden.

Zusätzlich zum Filter gibt es einen digitalen Effektchip mit 15 Algorithmen wie Chorus, Flanger, Tremolo, Reverb, Delay und einigen abgefahrene Programmen. Jeder Effektalgorithmus hat drei Parameter. Ein analoges Feedback ermöglicht Tape-Delay-Effekte oder Waveguides. Ein Rauschgenerator ist auch zu finden.

Der Stepsequenzer kann pro Schritt getrennt die Werte für Cutoff, Resonanz und Q aufzeichnen. Ein Pattern kann max. 64 Steps lang sein; ein Bar (Takt) kann max. 16 Schritte umfassen. Die Bars können dynamisch angepasst werden, je nach Anzahl der Steps pro Bar. Der Clockdivider kann max. 32tel pro Bar auflösen. Eine Record/Undo-Funktion erlaubt das Aufnehmen von Filterverläufen in Echtzeit. Natürlich kann man den Sequenzer zur MIDI-Clock synchronisieren, über MIDI-Noten die Cutoff spielen und andere Parameter über CCs steuern.Alle Parameter des Moonwind sind speicherbar; ein 2x24-Zeichen-Display hilft bei der Bedienung.

Anschlüsse

Audio: Eingänge L (mono) und R, Aux-Eingänge L(mono) und R
Ausgänge L&R (alles 6,35mm-Klinkenbuchsen)

MIDI: In, Out und Thru

Abmessungen

Desktopgerät im Metallgehäuse, Abmessungen 32 x 19 x 8,5cm, Gewicht 2,2kg

Stromversorgung über externes 10,5V AC-Netzteil mit 1,2A.

Gewicht
3.2 kg
artikelnr
JMXMW
Verfügbarkeit ? verfügbar auf Anfrage
€ exkl. 19% MwSt. 587,40 € € inkl. 19% MwSt. 699,01 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1