Kilpatrick Audio K2579 sequencer

Overview

The K2579 module by Kilpatrick audio is a very complex two-part step sequencer  which can be controlled simultaneously by control voltages and MIDI data. It has a non-volatile memory for sequences and songs and allows for polyphonic or multitimbral use. Many parameters like playback direction gate length, step lenght etc can be controlled and enable rhythically interesting sequences.

Kilpatrick Audio K2579 Sequenzer--9-

More Views

Kilpatrick Audio K2579 Sequenzer--9-Kilpatrick Audio K2579 Sequenzer--9-Kilpatrick Audio K2579 Sequenzer--9-

Details

The sequencer is driven by a powerful 32Bit processor, has trimmed CV outputs, very accurate D/A converters and offers an internal non-volatile EEPROM memory for eight songs. When powering up the system parameters and the most recent song are recalled. Each song consists of 16 sequences. Each sequence can be 16 steps long, per part.

You can program start, length, loop count, playback direction, etc. per sequence. Each sequence part can be controlled in terms of notes, gate length, scale, note span, transposition, etc. Key trigger mode allows for momentary playback of sequences. Live playback mode can override various playback parameters.

Programming is done by the use of the high-contrast amber colored LCD display, two knobs and seven buttons.

Each two CV and gate outputs drive oscillators, trigger envelopes or control other parameters. Clock and reset inputs for analog control of the sequencer. "mod CV" inputs are assignable and control various playback parameters.

Internal 10-pin header for connecting to Kilpatrick´s K1600 MIDI-CV interface allows for integrating the module into a MIDI environment:

  • synchronization to the MIDI clock
  • each part can get a separate MIDI channel for multitimbral or polyphonic use.
  • MIDI keyboard-controlled sequence start and transposition.
  • selectable key map with CC-controlled map swapping for use with small MIDI controllers.
connectors

inputs: Reset In, Clock In Mod In 1 and 2
outputs: CV Out 1 and 2, Gate Out 1 and 2

dimensions

3U Eurorack module , 14 HP wide, 41 mm deep
current draw: 160mA (110mA at +12V and 50mA at -12V)

Weight
0,3 kg
Article Number
KP2579
availability ? will be ordered on request
€ 19% VAT excl. €368.91 € 19% VAT incl. €439.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Kilpatrick Audio K2579 Sequenzer

Überblick

Das K2579-Modul von Kilpatrick Audio ist ein sehr komplexer zweistimmiger Stepsequenzer, der simultan durch analoge Steuerspannungen und durch MIDI-Befehle gesteuert werden kann. Der Sequenzer hat einen nichtflüchtigen Speicher für Sequenzen und Songs und erlaubt einen polyphonen, aber auch einen multitimbralen Einsatz. Sehr viele Parameter wie Ablaufrichtung, Gatelänge, Steplänge etc. können gesteuert werden und ermöglichen rhythmisch sehr interessante Sequenzen.

Ansichten

Details

Der Sequenzer basiert auf einem leistungsfähigen 32Bit-Prozessor, hat abgeglichene CV-Ausgänge, hochaufgelöste D/A-Wandler und bietet einen internen nichtflüchtigen EEPROM-Speicher für acht Songs. Beim Einschalten werden die Systemparameter und der zuletzt benutzte Song geladen. Jeder Song kann aus bis zu 16 Sequenzen bestehen. Jede Sequenz kann pro Part bis zu 16 Schritte lang sein.

Pro Sequenz sind Start, Länge, Looplänge, Abspielrichtung etc. programmierbar. Pro Part kann man wiederum Noten, Gatelänge, Tonart, Notenumfang, Transponierung etc. einstellen. Erzeugung interessanter rhythmischer Strukturen durch individuelle Steuerung der Schritt-Länge. Triggermodus erlaubt das momentane anspielen von Sequenzen für die Dauer eines Tastendrucks. Live-Playback-Modus hebt verschiedene Playbackparameter auf.

Die Programmierung geschieht über das bernsteinfarbene Display mit hohem Kontrast, zwei Drehknöpfe und sieben Tasten. Je zwei CV/Gate-Ausgänge dienen zum Anspielen von Oszilatoren, Hüllkurven oder anderen Parametern. Clock- und Reseteingänge zum Steuern des Sequenzers durch analoge Signale. "Mod CV"-Eingänge sind zuweisbar und steuern verschiedene Playback-Parameter.

Der interne 10-polige stecker zum Anschluß des Kilpatrick Audio K1600 MIDI/CV-Interface erlaubt die Einbindung des Sequenzers in die MIDI-Umgebung.

  • Synchronisation zur MIDI-Clock
  • Jeder Part kann für polyphones oder multitimbrales spielen einen separaten MIDI-Kanal zugewiesen bekommen
  • Sequenzstart und Transponierung übe ein MIDI-Keyboard
  • Steuerung der "key map" durch MIDI-Controller
Anschlüsse

Eingänge: Reset In, Clock In, Mod In 1 und 2
Ausgänge: CV Out 1 und 2, Gate Out 1 und 2

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 14 TE breit, 41 mm tief
Stromverbrauch 160mA (110mA auf 12V und 50mA auf -12V)

Gewicht
1 kg
artikelnr
KP2579

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.