KOMA Elektronik - Kommander (incl. power supply)

Overview

The Kommander by KOMA Elektronik is a dual X/Y infrared motion controller for your modular system. Simply connect it to CV and gate inputs, move your hand (foot or what have you) above it and generate modulations by gestures.

Details

The device measures the distance to your hand or any other surface and sends out corresponding CV signals between 0 and 8 volts. The closer you have your hand to the KOMMANDER, the higher the output voltage. This will allow you to create weird synth sounds, trigger a drum machine, control effect pedals or any other instrument that is capable of receiving CV signals.

Because of the innovative circuit design there is no interference from sunlight or stage light, so the musician can use it wherever she or he wants. Just plug the KOMMANDER into your Eurorack Modular System, Buchla, Moog, Roland or any other synthesizer and create.

* 2 IR sensors with optical crosstalk
* 4 mini jack outputs (one CV and one gate socket per sensor)
* Sensing range trimmer on the back
* 0 - 8V CV output, can be set to e.g. 0-3V or 0-5V

connectors

per sensor: 1x CV output and 1x Gate output (total 4x 3.5mm sockets)
9V DC input (FX pedal polarity: ring is positive and center is negative).

Weight
0.7 kg
Article Number
Komakom
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €67.23 € 19% VAT incl. €80.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

KOMA Elektronik - Kommander incl. power supply

Überblick

Der Kommander von KOMA Elektronik ist ein dualer X/Y-Infrarot Bewegungs-Controller für dein Modularsystem und andere analoge Synthies. Schließe es an CV- und Gate-Eingänge an, bewege deine Hand (oder Fuß oder sonstwas) über dem Gerät und erzeuge Modulationen durch Gesten.

Details

Das Gerät mißt den Abstand zu deiner Hand oder einer anderen Oberfläche und sendet entsprechende Steuerspannungen zwischen 0 und 8 Volt. Je näher deine Hand am Kommander ist, desto höher die Ausgangsspannung. Damit kannst du wilde Modulationen erzeugen, eine Rhythmusmaschine triggern, Effektpedale oder jegliche Instrumente mit CV-Eingängen steuern.
Wegen der innovativen Schaltung gibt es keine Interferenen mit Sonneneinstrahlung oder Bühnenlicht, also kann man das Gerät übrall benutzen wo man möchte. Schliesse deinen Kommander einfach an dein Eurorack-System, Buchla, Moog oder irgendeinen anderen Synth und spiele!

* 2 IR-Sensoren mit optischem Übersprechen
* 4 Miniklinkenausgänge (je einmal CV und Gate pro Sensor)
* 4 Trimmpotentiometer zur Einstellung der Sensitivität der Sensoren auf der Rückseite des Geräts
* 0 - 8V CV-Ausgang, kann aber beispielsweise auf 0-3V oder 0-V eingestellt werden

Anschlüsse

pro Sensor ein CV-Ausgang und ein Gate-Ausgang (insgesamt 4x 3,5mm Buchsen)
9V DC-Eingang (Gitarreneffekt-Polarität: plus außen, minus innen).

Gewicht
0.7 kg
artikelnr
Komakom
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 58,82 € € inkl. 19% MwSt. 70,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1