Livewire - Chaos Computer

Overview

The long-awaited Chaos Computer is an eight-channel Random Voltage Source producing stepped voltages depending on clocks. It features an X-axis and one Y-axis random generator with 4 outputs each that are driven by different mathematical distribution probabilities.The supercool LED display adds to it´s character

Views

Details

The Chaos Computer consists of two independent stepped random voltage generators, the X-axis generator ans the Y-axis generator. They have their individual clock generators as well as external clock inputs and can run in synchronous or in asynchronous manner. Sixteen probablilty switches determine the behaviour of both random generators.

Each generator has a number of outputs; besides a binary out and a gate output there are four random outputs depending on mathematical distributions: uniform distribution and normal (Gaussian) distribution, each with two widths (close and wide).

The matrix LED display shows rate and amount of change of each random generator.

miscellaneous

Der Chaos Computer is the heart of a system of voltage generators and processors constructed with expansion modules. For instance the CC has connectors for analog and digital expanders and a number of jumpers.

connectors

Per channel: external clock input, binary output, gate output, close and wide uniform outputs, close and wide Gaussian outputs.

dimensions

3U Eurorack module, 28HP wide, 51mm deep

Weight
1 kg
Article Number
LWCC

This item is discontinued or sold out and no longer available, please feel free to look for comparable new stuff in the following categories.

Livewire Chaos Computer

Überblick

Der langerwartete Chaos Computer ist ein 8-kanalige Quelle gestufter Zufallsspannungen, die abhängig von Clocksignalen generiert werden. Es bietet je einen Zufallsgenerator für die X- und Y-Achse mit jeweils 4 Ausgängen, die mit verschiedenen mathematischen Verteilungen arbeiten. Das supercoole LED-Display ist zudem ein Augenschmaus

Ansichten

Details

Der Chaos Computer besteht aus zwei unabhundauml;ngigen Zufallsspannungs-Generatoren, die gestufte Spannungen prodzuzieren, dem X-Achsen- und dem Y-Achsen-Generator. Beide haben ihre eigenen Clockgeneratoren und externe Clock-Eingänge, können synchronisiert oder asynchron laufen. Sechzehn Wahrscheinlichkeits-Schalter beeinflussen das Verhalten der Zufalssgeneratoren.

Jeder Generator has mehrere Ausgundauml;nge. neben einem Binundauml;rausgang und einem Gate-Ausgang gibt es vier Zufallsausgundauml;nge, die von mathematischen Verteilungen abhundauml;ngen: Stetige Gleichverteilung (undquot;uniformundquot;) und Normalverteilung alias Gauundszlig;-Verteilung (undquot;gaussianundquot;), jeweils mit zwei Breiten (schmal und breit).

Das Matrix LED-Display zeigt die Geschwindigkeit und Intensitundauml;t der undAuml;nderung der Zufallsgeneratoren an.

Sonstiges

Der Chaos Computer ist das Herzstück eines geplanten Systems von Spannungserzeugung und -Bearbeitung, das durch Expandermodule erweitert wird. So hat der CC beispielsweise Anschlüsse für digitale und analoge Expander und viele Jumper.

Anschlüsse

Pro Kanal: externer Clockeingang, Binär-Ausgang, Gate-Ausgang, je ein Ausgang für schmale und breite stetige Gleichverteilung sowie für schmale und breite Gauß-Verteilung.

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 28TE breit, 51mm tief

Gewicht
1 kg
artikelnr
LWCC

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.