Make Noise STO


STO = Sub-Timbral Oscillator. Compact analog VCO with a wave shaper and a sub-oscillator. It has been designed tfor generating sine waves, variable shape waves, sub octaves and linear FM on the analog domain and it has to be considered the small melodic brother of the harmonic DPO.



The STO is triangle-besed and has outputs for sine, for the variable shape waveform and the sub-oscillator. Besides an linear FM input with depth control there is a 1V/octave input and an exponantial FM input that alos has a 1V/octave characteristic and thus can be used as a transpose input.
The SHAPE control of the variable waveform blends between odd and even harmonics for subtle timbrals shifts. This function is voltafe controlled and the Shape potantiometer turns into an attenuator once a cable is inserted in the shape CV socket.
The sub-oscillator's S-Gate input is used to turn the sub-oscillator output on or off by the use of a gate signal. As this can happen in audio rates it can be used as a sync fuction for the sub-oscillator that is independent of the STO's hard sync function and can be used simultaneously with it.


CV inputs for linear FM, exponential Fm and 1V/ocatve input. Sync input, S-Gate input. Shape-CV input for shape of the variable wave form
Outputs for variable wave form, sub oscillator and sine wave.


3U Eurorack module, 8HP wide, 30mm deep
Current draw 40mA @ +12V and 30mA @ -12V

0.095 kg
Article Number
availability ? shortly avaliable
€ 19% VAT excl. €193.28 € 19% VAT incl. €230.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Make Noise STO

Überblick

STO = Sub-Timbral Oscillator. Kompakter analoger VCO mit Waveshaper und einem Sub-Oszillator. Er ist zur Erzeugung von Sinuswellen, variablen Wellenformen, Suboktaven und linearer FM gedacht und als melodischer kleiner Bruder des obertonreichen DPO zu sehen.

Ansichten

Details

Der STO ist dreieckbasiert und besitzt Ausgänge für Sinus, für die variable Wellenform sowie für den Suboszillator. Neben einem lineaem FM-Eingang mit Abschwächer finden wir einen 1V/Oktave-Eingang und einen exponentiellen FM-Eingang, der ebenfalls eine 1V/Oktave-Charakteristik hat und sich dadurch auch gut als Transponier-Eingang macht.
Der Shape-Regler der variablen Wellenform blendet zwischen geraden und ungeraden Obertönen um und erlaubt sanfte Klangfarbenänderungen. Diese Funktion ist spannungssteuerbar, wobei der Shape-Poti zum Abschwächer wird wenn ein Kabel in die shape-CV-Buchse gesteckt wird.
Die S-Gate-Funktion des Suboszillators schaltet den Suboszillator mittels eines Gate-Signals an oder aus. Dies kann auch in Audiogeschwindigkeit geschehen, was sich in einer Art Sync auswirkt, den man parallel zum eigentlichen Hard-Sync des STO nutzen kann.

Anschlüsse

CV-Eingänge für lineare FM, exponentielle FM, 1V/Oktave-Eingang, Sync-Eingang, S-Gate-Eingang, Shape-CV-Eingang für variable Wellenfom
Ausgänge für variable Wellenform, Suboszillator und Sinus.

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 8 TE breit, 30 mm tief
Stromverbrauch 40 mA auf +12 V und 30 mA auf -12 V

Gewicht
0.095 kg
artikelnr
MNsto
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 193,28 € € inkl. 19% MwSt. 230,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1