Manhattan Analog MTX - Morphing Terrarium expander


Expansion module for the E350 Morphing terrarium by Synthesis Technology. It adds two functions that otherwise are only accessible via jupers on the backside of the E350 and has an attenuator in addition.



Upper switch selects between the "Phase" and "Morph" modes. In Morph mode the E350 acts as usual, in Phase mode the outputs XY and Z carry the same signal but phase shifted. This is good for quadrature-LFO applications.
The bottom switch deactivates the interpolation, resulting in crazy glitch sounds. In addition there is a simple attanuator with each one input and output socket. This one is handy as the E350's CV inputs have no attenuators.
The expander is being connected to the Morphing Terrarium instead of the jumpers JP6 and JP7.


3U Eurorack module, 4HP wide

0.047 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €71.43 € 19% VAT incl. €85.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Manhattan Analog - MTX (Morphing Terrarium Expander)

Überblick

Erweiterungsmodul für das E350 Morphing Terrarium von Synthesis Techonology. Es bringt zwei Funktionen auf die Frontplatte, die sonst nur über Jumper auf der Rückseite des E350 zugänglich waren und hat darüberhinaus einen Abschwächer.

Ansichten

Details

Der obere Schalter schaltet zwischen den Modi "Phase" und "Morph" um. Im morph-Modus verhält sich der E350 normal, im Phase-Modus geben die Ausgänge XY und Z das gleiche Signal aus, nur phasenverschoben. Interessant für Quadratur-LFO-Anwendungen.
Der untere Schalter deaktiviert die Interpolation, was für sehr wilde Glitch-Klänge sorgt. Zusätzlich gibt es einen simplen Abschwächer mit Ein- und Ausgangsbuchse. Dieser ist nützlich, da die CV-Eingänge des E350 über keine Abschwächer verfügen.
Der Expander wird mit zwei Kabeln anstelle der Jumper JP6 und JP7 des Morphing Terrarium angeschlossen.

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 4TE breit

Gewicht
0.047 kg
artikelnr
MHAmtx
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 71,43 € € inkl. 19% MwSt. 85,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1