Modcan - Dual Freqshifter


Modcan's digital version of the classic Bode frequency shifter design offers two independent units in one module. As the frequency shift is a mathematical function, why not calculating it with a DSP, also for the sake of stable VCOs and clean multiplication? Calibration will never be an issue and you don't need to match the two units again!


Both units offer linear or exponential frequency shift in a range of +/- 5kHz and are capable of thru-zero operation. You can control input level, the amount of frequency shift and the feedback. The last two parameters can be voltage controlled with voltages in a range of +/-5V.
Due to the dual layout it is well possible to process left and right channels of a stereo signal separately to create 3D-like effects. Putting the frequency shifters in series might produce very unique results as well.

This high-quality module works with 16Bit and 48kHz and has a frequency range of 20Hz-20kHz.


Each channel has one audio input, one audio output, one frequency shift CV input and one feedback CV input


3U Eurorack module, 12HP wide
current draw 70mA @ +12V and 10mA @ -12V

0.25 kg
Article Number
availability ? will be ordered on request
€ 19% VAT excl. €348.74 € 19% VAT incl. €415.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Modcan - Dual Freqshifter

Überblick

Modcans digitale Interpretation des klassichen Bode-Frequenzschieber-Designs bietet gleich zwei unabhängige Einheiten in einem Modul. Da die Frequenzverschiebung an sich eine mathematische Funktion ist, bietet sich eine digitale Umsetzung wegen der VCO-Stabilität und der sauberen Multiplikation an, und eine lästige Kalibration oder die perfekte Angleichung beider Frequenzschieber aufeinander ist zu keinem Zeitpunkt von Nöten!

Details

Beide Frequenzschieber bieten eine lineare oder exponentielle Frequenzverschiebung um +/-5kHz und bieten Thru-Zero-Betrieb. Regelbar ist der Eingangspegel, der Grad der Frequenzverschiebung sowie das Feedback. Die letzten beiden Parameter können CV-gesteuert werden.
Durch den dualen Aufbau bietet es sich natürlich an den linken und rechten Kanal eines Stereosignals separat zu bearbeiten um schräge 3D-ähnliche Effekte zu erzeugen. Eine Reihenschaltung beider Frequenzschieber sorgt sicherlich auch für sehr einzigartige Ergebnisse.

Das Modul arbeitet mit 16Bit und 48kHz und hat einen Frequenzgang von 20Hz-20kHz.

Anschlüsse

Jeder Kanal hat einen Audioeingang, einen Audioausgang, einen Shift-CV-Eingang und einen Feedback-CV-Eingang

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 12TE breit
Stromverbrauch: 70mA auf +12V und 10mA auf -12V

Gewicht
0.25 kg
artikelnr
MCdfs
Verfügbarkeit ? verfügbar auf Anfrage
€ exkl. 19% MwSt. 348,74 € € inkl. 19% MwSt. 415,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1