Modcan - Quad Envelope

Overview

Quad ADSR envelope generator with additional delay and hold parameters plus voltage control of either one or all segments of an envelope. The gate inputs are normalized, the envelope curves can be changed and all setting be saved.

Views

Details

Each envelope has a dedicated gate input but normalizations allow for firing several envelopes with one gate signal.
Each envelope hase a CV iput for modulating either one of the segments or all simultaneously. Positive and negative CVs are accepted, negative ones decrease parameter values and positive ones increase them. Four possible, switchable curve characteristics are available, which are a combination of linear, exponenetial and logarithmic curves. Bi-color LEDs (green = positive, red = negative) at each segment display the intensity and polarity of the applied CVs.

All settings can be memorized in a non-volatile memory with the SAVE button. The button also selects between the mono and poly mode. In monophonoc mode each envelope is being controlled separately, in polyphonic mode settings of envelope 1 will control all other envelopes.

connectors

CV inputs 1-4, Gate inputs 1-4, Envelope outputs 1-4

dimensions

3U Eurorack module, 16HP wide, 33mm deep
Power consumption: 30mA @+12V and 5mA @-12V

Weight
0.193 kg
Article Number
MCqenv
availability ? will be ordered on request
€ 19% VAT excl. €461.34 € 19% VAT incl. €549.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Modcan - Quad Envelope

Überblick

Vierfache ADSR-Hüllkurve mit zusätzlichen Delay- und Hold-Parametern, Spanungssteuerung der eines Segments oder aller Segmente pro Hüllkurve. Die Gate-Eingänge sind normalisiert. Die Hüllkurvencharakteristiken können umgeschaltet und alle Einstellungen gespeichert werden.

Ansichten

Details

Jede Hüllkurve verfügt über einen eigenen Gate-Eingang, aber Normalisierungen erlauben es, mehrere Hüllkurven mit einem Gate abzufeuern.
Jede Hüllkurve hat einen CV-Eingang zur Modulation von entweder eines Segments oder aller Segmente gleichzeitig. Positive wie negative CVs werden akzeptiert, die entweder den Wert des Parameters vergrössern oder verringern. Vier mögliche, umschaltbare Charakteristiken stehen pro Hüllkurve zur Verfügung, sie sind verschiedene Kombinationen von linearen, exponentiellen und logarithmischen Kurven. Zweifarb-LEDs (grün = positiv, rot = negativ) an jedem Segment zeigen die Intensität und Polarität der CVs an.

Alle Werte können mit dem SAVE-Taster nicht-flüchtig gespeichert werden. Der Taster schaltet auch zwischen dem Mono- und dem Poly-Modus um. Im monofonen Modus hat jede Hüllkurve völlig unabhängige Einstellungen, im Poly-Modus steuern die Werte von Hüllkurve 1 die Werte der anderen.

Anschlüsse

CV-Eingänge 1-4, Gate-Eingänge 1-4, Hüllkurvenausgänge 1-4

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 16TE breit, 33mm tief
Stromverbrauch: 30mA auf +12V und 5mA auf -12V

Gewicht
0.193 kg
artikelnr
MCqenv
Verfügbarkeit ? verfügbar auf Anfrage
€ exkl. 19% MwSt. 461,34 € € inkl. 19% MwSt. 549,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1