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  1. Doepfer A-188-1B BBD (1024 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 1024 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 2,05 - 1024ms

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    A-188-1B BBD (1024 Stufen, Vintage Edition)
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  2. Happy Nerding - MMM VCF

    MMM VCF steht für M°°g Multi Mode Voltage Controlled Filter und ist ein Dual-Filter, welches über gemeinsame Regler für beide Filter verfügt. Aus diesem Grund ist es Stereofilter nutzbar, kann jedoch auch in verschiedenen Filtertypkombinationen verwendet werden, da es Einzelausgänge für Tief-, Hoch- und Bandpass jedes Filters bietet.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  3. Valhalla DSP - Shimmer (Z-DSP card)

    Die zweite Effektkarte für das Modul Z-DSP aus der Hand von Valhalla DSP nennt sich Shimmer, was den Effekt trefflich beschreibt. Den bearbeiteten Klängen wird auf unterschiedliche Weise ein Schimmern verleiht, eine edle brillante Note. Bei Odin, so kalt und klar wie ein Kristall auf dem Boden eines noridschen Bergbachs im Hochland von Asgard! ;)

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    Valhalla DSP - SHIMMER
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  4. Livewire - FrequenSteiner

    Multimode-Filter mit schaltbarer Charakteristik von Lowpass, Bandpass und Highpass, basiert auf der Filterschaltung des Steiner Parker Synthasystem.
    Es hat nur wenige Regler, aber weniger ist mehr und der resonant-schmatzige Klang dieses Klassiker-Moduls steht bei uns nach wie vor im Kurs.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  5. Rossum Electro-Music - Evolution

    1973 - Dave Rossum nimmt den Filterkern der Moog'schen Kaskade in Angriff, überarbeitet den Rest und basiert darauf sein 2100-Tiefpassfilter für das E-Mu Modularsystem.
    2015 - findet die Evolution des 2100, Daves Lieblingsfilter, statt und das Ergebnis ist just dieses Euro-Modul, das EVOLUTION.

    Fast vollständig spannungssteuerbares, resonantes Tiefpassfilter mit Q-Kompensation, Selbstoszilliation, hervorragendem Tracking, sehr schöner Verzerrung - und vor allem: kontinuierlich überblendbarer Flankensteilheit, von -18 bis -36 dB/Okt. Falls wir uns bisher über den Klang ausgeschwiegen haben: einfach nur fantastisch!

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    Rossum Electro-Music - Evolution
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  6. Intellijel Designs - Polaris

    Dieses Multimodefilter baut auf vier kaskadierten OTA-Filterstufen auf, die eine maximale Flankensteilheit von bis zu -24dB/Oktave ermöglichen. Es gibt Einzelausgänge für Tief, Band- und Hochpass, herausragend ist aber ein zuweisbarer Multi-Ausgang, der 27 verschiedenen Filtertypen bietet. Dies können LP, BP und HP mit diversen Flankensteilheiten sein, aber auch diverse Notch- und Allpassfilter oder sogar ein Phaser!
    Es gibt Spannungssteuerung der Resonanz sowie Overdrive und eine Extra-Verzerrung für die Multi-Sektion.

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    Intellijel Designs - Polaris
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  7. Radikal Technologies - RT-451 Dual Multimode Filter

    Flexibilität und Charakter, beides zeichnet dieses duale Multimode-Filtermodul aus. Sehr wohl kann man es als zwei unabhängie Filter verwenden, doch clevere Normalisierungen, ein gemeinsamer Cutoff-Koppel-Regler und Polarizer an den Cutoff-CV-Eingängen erlauben den Einsatz als richtig tolles Stereo-Filter. Es kann warm und vintage oder auch aggressiv klingen, aber auch mit hoher Resonanz klingt es fantastisch. Auch Sub-Bässe und ultratiefe Bassdrums sind für das RT-451 kein Problem.

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    Radikal Technologies - RT-451 Dual Multimode Filter
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  8. Mutable Instruments - Rings

    Ein digitaler, spannungssteuerbarer Resonator, der sich zum Erzeugen von Physical-Modeling-Klängen hervorragend eignet. Drei verschiedene Resonator-Modi werden angeboten und eine vierstimmige Pseudo-Polyphonie. An zwei Ausgängen stehen unterschiedliche Obertonstrukturen oder im polyphonen Modus verschiedene Noten ausgegeben.
    Wie von einem Resonator gewohnt lassen sich Ausiosignale bearbeiten, doch kann Rings nur über CVs gespielt werden, sich selber anregen und Töne erzeugen. Klanglich ist es sehr vielfältig und bietet mehr als nur Nylonsaiten-Imitation, sondern auch singende Töne, kühle Streicher wie auch sehr Extremes und Experimentelles.

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    Mutable Instruments - Rings
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  9. Alright Devices - Chronoblob

    Fantastisches digitales Delay-Modul, welches alle tollen Funktionen kombiniert, die man sich oft in Delays wünscht: Es bietet in erster Linie Clock-Synchronisierung mit integriertem Clockdivider, Spannungssteuerung, eine analoge Feedbacksschleife mit Send- und Return-Buchsen, eine Freeze-Funktion, einen Resample-Modus und fast drei Sekunden Delayzeit.
    Anstatt des in letzter Zeit beliebten PT2399-Bausteins kommt ein ordentlicher Microprozessor mit 48 kHz und 16 Bit zum Einsatz, also ist der Klangcharakter auch schon deswegen ein anderer. Und das Teil klingt wirklich toll und sauber! :)

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    Alright Devices - Chronoblob
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    € exkl. 19% MwSt. 231,09 € € inkl. 19% MwSt. 275,00 €
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  10. Tiptop Audio - Time Fabric (Z-DSP card)

    »Time Fabric« ist eine Effektkarte für das Z-DSP von TipTop Audio, die auf Pitchshifting spezialisiert ist. Der verwendete Algorithmus ähnelt dem von Pitch Shiftern und Harmonizern aus den späten 1970ern.
    Es gibt acht Effekte wie duale oder mikrotonale Pitchshifter, mit gemeinsamer oder individueller Delayzeiteinstellung, Pitchshifter mit quanisierten Intervallen und welche mit unterschiedlichem Routing von Delay und Pitchshifter.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  11. Tiptop Audio - Grain de Folie (Z-DSP card)

    "Grain de Folie" ist eine Karte für das Z-DSP, die mit einer simplen und speziell für das Z-DSP angepassten Granularsynthese arbeitet. Es gibt acht tolle Granulareffekte mit zufälliger Grain-Position, die sich in der Dichte, Stereobreite, Grain-Größe unterscheiden und einige Programme bieten Tonhöhenmodulation.

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    Tiptop Audio - Grain de Foile
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  12. Make Noise LxD

    Das LxD ist ein 4 TE schmales Modul, in dem zwei unterschiedliche Low Pass Gates ihr Tagwerk verrichten. Sie wurden entworfen, um unabhängig zu funktionieren oder auch kombiniert, um die Heckpartie einer Synthesizerstimme zu bilden.

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    Make Noise - LxD
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  13. Epoch Modular - Twin Peak VCF

    Das Twinpeak wurde nicht nur vom TwinPeak-Resonator aus Rob Hordijks Blippoo Box inspiriert, sondern speziell von Hordijk für Epoch Modular entworfen.
    Es ist ein duales 12dB-Filter mit variabler Charakteristik, von Tiefpass bis zu einem dual-Bandpass mit zwei individuell stimmbaren Cutoff-Peaks. Crossfading zwischen den Eingängen erlaubt gemischten Einsatz und eine noch breitere Klangvielfalt.
    Der Sound ist wirklich hochwertig und subtil. Das Filter ist bei niedriger Resonanz besser für Audio geeignet und bei hohen Resonanzeinstellungen fantastisch zum "Pingen" als wunderschöner Generator glockig-perkussiver Klänge.

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    Epoch Modular - Twin Peak VCF
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  14. WMD - Aperture (Colour CV)

    Aperture ist ein spannungssteuerbares Bandpassfilter mit variabler Breite, in Form einer Colour CV für das Eurorack-Modul "Colour Palette" von Black Market Modular.

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    WMD - Aperture (Colour CV)
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  15. WMD - Wave Compiler (Colour CV)

    Der Wave Complier ist ein achtstufiger Wave-Folder im Format einer spannungssteuerbaren Colour CV für das Eurorack-Modul "Colour Palette" von Black Market Modular.

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    WMD - Wave Compiler (Colour CV)
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    € exkl. 19% MwSt. 49,58 € € inkl. 19% MwSt. 59,00 €
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  16. Bastl Instruments - Cinnamon

    Spannungsgesteuertes Multimode-Filter nach dem State-Variable-Prinzip, welches nicht nur schön schmal ist, sondern auch gar köstlich nach Zimt und einzigartig klingt. Die Flankensteilheiten sind mit -6 und 12 dB recht flach, weswegen das Filter eher weich sein dürfte, wenn man nicht gerade die Schalter für den Resonanz-Charakter und das Overdrive aktiviert, weil es dann durchaus wild, knarzig und schmutzig wird.

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    Bastl Instruments - Cinnamon
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    € exkl. 19% MwSt. 109,24 € € inkl. 19% MwSt. 130,00 €
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  17. Audio Damage - Spectre

    Spectre von Audio Damage ist ein Effektmodul, das auf der schnellen Fourier-Transformation (FFT) basiert. Es erfasst das Audiosignal und ist im Stande, sein Frequenzspektrum einzufrieren. Das eingefrorene Signal kann in der Tonhöhe verschoben, im Stereopanorama verteilt und mit dem Original gemischt werden, um gestimmte Drones, glitchige Sphären, Vokalklänge, wirre Drums und vieles mehr zu erzeugen.

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    Audio Damage - Spectre
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  18. Doepfer A-188-1C BBD (2048 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 2048 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 4,10 - 2048ms

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    A-188-1C BBD (2048 Stufen, Vintage Edition)
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  19. Doepfer A-188-1D BBD (4096 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 4096 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 8,19 - 4096 ms

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    A-188-1D BBD (4096 Stufen, Vintage Edition)
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  20. Doepfer A-188-1X BBD (128 Stages, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 128 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 0,26 - 128 ms und ist sehr gut für Karpluss-Strong-Synthese geeignet.

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    A-188-1X BBD (128 Stufen, Vintage Edition)
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  21. AQA ElektriX - Dual Delay

    Auf dem neuerdings populären Princeton-Chip PT2399 basiert auch dieses Modul, doch handelt es sich hier um zwei unabhängige Delays mit ihren eigenen, offenen Feedbackschleifen, Höhen- wie Tiefenbedämpfung des Feedbacks und Spannungssteuerung der Delayzeit.
    Interessant wird es durch Normalisation von Filter A auf B und die simpel-intuitive Verschaltung der Delays und Feedbackwege.

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    AQA ElektriX - Dual Delay
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  22. AQA ElektriX - M/S Matrix

    Das M/S-Matrix-Modul konvertiert L/R-Stereo in Mitte/Seite-Stereo oder andersherum. Der Pegel einer jeden komponente (M, S, L, R) kann verändert werden, sogar über Steuerspannungen! Das ermöglicht es, z.B. die Stereobreite von Signalen dynamisch zu ändern, die Seitensignale anders als die Mite zu komprimieren und so das Stereo "atmen" zu lassen. Sehr ungewönhlich und zum experimentieren einladend.

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    AQA ElektriX - M/S Matrix
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  23. AQA ElektriX - Dual SVF

    In der Kategorie "duale Multimode-Filter mit Normalisierungen und gemeinsamer Steuerung der Cutoff-Frequenzen" präsentiert AQA ElektriX ein State Variable-Filter mit 12 dB Flankensteilheit, Einzelausgängen, variablem Routing der Filter sowie das vom Oberheim SEM-Filter bekannte Überblenden der Notch-Charakters.

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    AQA ElektriX - Dual SVF
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  24. WMD Aperture (Eurorack)

    Fortgeschrittenes Bandpassfilter, dessen Passband-Breite variabel ist. Es gibt separate Resonanzregler für die Tief- und Hochpassfilter, die den Bandpass bilden und zusätzlich zwei verschiedene Feedbacks mit sehr heftigem Charakter. Die Resonanz hat einen nasalen, sehr speziellen Klang und erlaubt Selbstoszillation beider Filter über mindestens 4 Oktaven. Das Modul ist fast gänzlich spannungssteuerbar, sogar Parameter, die nicht von Potis abgedeckt werden.
    Alles in Allem ein sehr vielfältiges Modul mit einer enormen Bandbreite an klanglichen Möglichkeiten.

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    WMD Aperture (Eurorack)
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  25. Audio Damage - DubJr Mk2

    Auch die Mk2-Version des Dub Junior baut auf den Delay-Algorithmen aus dem AudioDamage-Plug In Dubstation und auf dem alten DubJr auf, wurde aber stark verbessert und erweitert, sowohl was die Funktionen wie auch die mechanische Qualität angeht. Es ist ein clock- und tap-bares Delay in 24 Bit/48 kHz-Qualität, zwei Modi, zwei Klangfarben und offener Feedbackschleife. Ein würdiger Nachfolger des alten Bestsellers DubJr.

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    Audio Damage - DubJr Mk2
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