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  1. 4ms Dual Looping Delay

    Tap-Tempo und ein Ping-Eingang zum Synchronisieren des Delays - das hat echt gefehlt - bis jetzt! Späße wie rhythmische Delays/Loops mit unterschiedlichen Rhythmiken, gelingen kinderleicht mit diesem digitalen spannungssteuerbaren Dual-Delay :) Die verwendete "Looping Delay"-Technologie bietet sehr lange Speicherzeiten bis 88 Sekunden bei 48 kHz / 16 Bit, weswegen das Modul nicht nur für Echos und Delays taugt, sondern auch als Looper. Pro Kanal gibt es spannungssteuerbare Parameter, einein Inifinity-Modus für unendliche Wiederholungen sowie Feedback bis 100% und einer offenen Schleife.

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    4ms - Dual Looping Delay
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  2. Intellijel Designs - Rainmaker

    Intellijels Rainmaker ist ein Spezialist für rhythmische Echos und Kammfilter- / Resonator-Effekte, sein Funktionsumfang geht deutlich über die Möglichkeiten klassischer Delay-Module hinaus. So lässt sich der edle Stereo-Klangprozessor zum Beispiel auch für Modalsynthese oder Karplus-Strong-Sounds einsetzen. Die Bedienung ist, dank flacher Menüstrukturen und OLED-Display, leicht verständlich. Bereits nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat man sämtliche Features, etwa die Multimode-Filter und granularen Pitch-Shifter der Echo-Taps, Groove-Programme und das Routing voll unter Kontrolle.

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    Intellijel Designs - Rainmaker
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  3. Audio Damage - Spectre

    Spectre von Audio Damage ist ein Effektmodul, das auf der schnellen Fourier-Transformation (FFT) basiert. Es erfasst das Audiosignal und ist im Stande, sein Frequenzspektrum einzufrieren. Das eingefrorene Signal kann in der Tonhöhe verschoben, im Stereopanorama verteilt und mit dem Original gemischt werden, um gestimmte Drones, glitchige Sphären, Vokalklänge, wirre Drums und vieles mehr zu erzeugen.

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    Audio Damage - Spectre
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  4. Bastl Instruments - Cinnamon

    Spannungsgesteuertes Multimode-Filter nach dem State-Variable-Prinzip, welches nicht nur schön schmal ist, sondern auch gar köstlich nach Zimt und einzigartig klingt. Die Flankensteilheiten sind mit -6 und 12 dB recht flach, weswegen das Filter eher weich sein dürfte, wenn man nicht gerade die Schalter für den Resonanz-Charakter und das Overdrive aktiviert, weil es dann durchaus wild, knarzig und schmutzig wird.

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    Bastl Instruments - Cinnamon
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  5. Happy Nerding - MMM VCF

    MMM VCF steht für M°°g Multi Mode Voltage Controlled Filter und ist ein Dual-Filter, welches über gemeinsame Regler für beide Filter verfügt. Aus diesem Grund ist es Stereofilter nutzbar, kann jedoch auch in verschiedenen Filtertypkombinationen verwendet werden, da es Einzelausgänge für Tief-, Hoch- und Bandpass jedes Filters bietet.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  6. Valhalla DSP - Shimmer (Z-DSP card)

    Die zweite Effektkarte für das Modul Z-DSP aus der Hand von Valhalla DSP nennt sich Shimmer, was den Effekt trefflich beschreibt. Den bearbeiteten Klängen wird auf unterschiedliche Weise ein Schimmern verleiht, eine edle brillante Note. Bei Odin, so kalt und klar wie ein Kristall auf dem Boden eines noridschen Bergbachs im Hochland von Asgard! ;)

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    Valhalla DSP - SHIMMER
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  7. Livewire - FrequenSteiner

    Multimode-Filter mit schaltbarer Charakteristik von Lowpass, Bandpass und Highpass, basiert auf der Filterschaltung des Steiner Parker Synthasystem.
    Es hat nur wenige Regler, aber weniger ist mehr und der resonant-schmatzige Klang dieses Klassiker-Moduls steht bei uns nach wie vor im Kurs.

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    Roland - 521 Dual VCF
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  8. Rossum Electro-Music - Evolution

    1973 - Dave Rossum nimmt den Filterkern der Moog'schen Kaskade in Angriff, überarbeitet den Rest und basiert darauf sein 2100-Tiefpassfilter für das E-Mu Modularsystem.
    2015 - findet die Evolution des 2100, Daves Lieblingsfilter, statt und das Ergebnis ist just dieses Euro-Modul, das EVOLUTION.

    Fast vollständig spannungssteuerbares, resonantes Tiefpassfilter mit Q-Kompensation, Selbstoszilliation, hervorragendem Tracking, sehr schöner Verzerrung - und vor allem: kontinuierlich überblendbarer Flankensteilheit, von -18 bis -36 dB/Okt. Falls wir uns bisher über den Klang ausgeschwiegen haben: einfach nur fantastisch!

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    Rossum Electro-Music - Evolution
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  9. Intellijel Designs - Polaris

    Dieses Multimodefilter baut auf vier kaskadierten OTA-Filterstufen auf, die eine maximale Flankensteilheit von bis zu -24dB/Oktave ermöglichen. Es gibt Einzelausgänge für Tief, Band- und Hochpass, herausragend ist aber ein zuweisbarer Multi-Ausgang, der 27 verschiedenen Filtertypen bietet. Dies können LP, BP und HP mit diversen Flankensteilheiten sein, aber auch diverse Notch- und Allpassfilter oder sogar ein Phaser!
    Es gibt Spannungssteuerung der Resonanz sowie Overdrive und eine Extra-Verzerrung für die Multi-Sektion.

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    Intellijel Designs - Polaris
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  10. Radikal Technologies - RT-451 Dual Multimode Filter

    Flexibilität und Charakter, beides zeichnet dieses duale Multimode-Filtermodul aus. Sehr wohl kann man es als zwei unabhängie Filter verwenden, doch clevere Normalisierungen, ein gemeinsamer Cutoff-Koppel-Regler und Polarizer an den Cutoff-CV-Eingängen erlauben den Einsatz als richtig tolles Stereo-Filter. Es kann warm und vintage oder auch aggressiv klingen, aber auch mit hoher Resonanz klingt es fantastisch. Auch Sub-Bässe und ultratiefe Bassdrums sind für das RT-451 kein Problem.

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    Radikal Technologies - RT-451 Dual Multimode Filter
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  11. Mutable Instruments - Rings

    Ein digitaler, spannungssteuerbarer Resonator, der sich zum Erzeugen von Physical-Modeling-Klängen hervorragend eignet. Drei verschiedene Resonator-Modi werden angeboten und eine vierstimmige Pseudo-Polyphonie. An zwei Ausgängen stehen unterschiedliche Obertonstrukturen oder im polyphonen Modus verschiedene Noten ausgegeben.
    Wie von einem Resonator gewohnt lassen sich Ausiosignale bearbeiten, doch kann Rings nur über CVs gespielt werden, sich selber anregen und Töne erzeugen. Klanglich ist es sehr vielfältig und bietet mehr als nur Nylonsaiten-Imitation, sondern auch singende Töne, kühle Streicher wie auch sehr Extremes und Experimentelles.

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    Mutable Instruments - Rings
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  12. Alright Devices - Chronoblob

    Fantastisches digitales Delay-Modul, welches alle tollen Funktionen kombiniert, die man sich oft in Delays wünscht: Es bietet in erster Linie Clock-Synchronisierung mit integriertem Clockdivider, Spannungssteuerung, eine analoge Feedbacksschleife mit Send- und Return-Buchsen, eine Freeze-Funktion, einen Resample-Modus und fast drei Sekunden Delayzeit.
    Anstatt des in letzter Zeit beliebten PT2399-Bausteins kommt ein ordentlicher Microprozessor mit 48 kHz und 16 Bit zum Einsatz, also ist der Klangcharakter auch schon deswegen ein anderer. Und das Teil klingt wirklich toll und sauber! :)

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    Alright Devices - Chronoblob
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  13. Tiptop Audio - Time Fabric (Z-DSP card)

    »Time Fabric« ist eine Effektkarte für das Z-DSP von TipTop Audio, die auf Pitchshifting spezialisiert ist. Der verwendete Algorithmus ähnelt dem von Pitch Shiftern und Harmonizern aus den späten 1970ern.
    Es gibt acht Effekte wie duale oder mikrotonale Pitchshifter, mit gemeinsamer oder individueller Delayzeiteinstellung, Pitchshifter mit quanisierten Intervallen und welche mit unterschiedlichem Routing von Delay und Pitchshifter.

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    Tiptop Audio - Time Fabric
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  14. Tiptop Audio - Grain de Folie (Z-DSP card)

    "Grain de Folie" ist eine Karte für das Z-DSP, die mit einer simplen und speziell für das Z-DSP angepassten Granularsynthese arbeitet. Es gibt acht tolle Granulareffekte mit zufälliger Grain-Position, die sich in der Dichte, Stereobreite, Grain-Größe unterscheiden und einige Programme bieten Tonhöhenmodulation.

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    Tiptop Audio - Grain de Foile
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  15. Make Noise LxD

    Das LxD ist ein 4 TE schmales Modul, in dem zwei unterschiedliche Low Pass Gates ihr Tagwerk verrichten. Sie wurden entworfen, um unabhängig zu funktionieren oder auch kombiniert, um die Heckpartie einer Synthesizerstimme zu bilden.

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    Make Noise - LxD
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  16. Intellijel Designs - Jellysquasher

    Dieses vollanaloge Kompressor-Modul bietet dem User Einstellung aller relevanten Kompressions-Parameter sowie Spannungssteuerung von sechs Parametern. Drei selektierbare, parallel nutzbare Arten an Klangfärbung und Verzerrung stehen zur Verfügung und zusätzlich gibt es Sättigung durch einen echten Transformator vor dem Ausgang. Der Sidechain-Eingang ist mit einem regelbaren Filter zum Entfernen störender Frequenzanteile ausgestattet.

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    Intellijel Designs - Jellysquasher
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  17. Audio Damage - Kompressor

    Im Gegensatz zu anderen Kompressormodulen auf dem Markt ist dieses hier erstens Stereo und zweitens DSP-basiert. Es kann als Mono- oder Stereokompressor eingestezt werden oder in einem Sidechain-Modus. Der Code dieses Moduls ist aus einigen Plug-Ins von Audio Damage bekannt wie dem Rough Rider, Kombinat Diva usw. und ist jetzt als Hardware verfügbar.

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    Audio Damage - Kompressor
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  18. Doepfer A-184-1 Ringmod / S&H / Slew

    Das kleine Modul kombiniert drei Funktionen, die bereits in anderen Doepfer-Modulen dual vorhanden sind: Ringmodulation, Sample & Hold sowie Slew Limiting. Es ist sehr empfehlenswert für kompakte Systeme oder für User, die beispielsweise keine zwei Ringmodulatioren oder zwei Slew Limiter wünschen, sondern ein kleines, multifunktionales Werkzeug.

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    Doepfer A-184-1 RM / S&H / Slew
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    € exkl. 19% MwSt. 84,03 € € inkl. 19% MwSt. 100,00 €
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  19. Doepfer A-121-2 (12dB Multimode Filter)

    Mit dem alten A-121 hat dieses Modul den Namen, das Konzept eines Multimodefilters mit Einzelausgängen und spannungssteuerbarer Resonenz gemein. Der Kern jedoch ist ein ganz anderer, denn statt der Schaltung mit dem CEM3320 finden wir hier das aus dem Desktopsynthesizer Dark Energy 2 bekannte Filter.

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    WMD/SSF - Multi-Mode-Filter
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  20. Doepfer A-199 Federhall (Vintage Edition)

    Federhall-Modul mit drei kleinen Federn, die einen kurzen, dichten Hall ergeben. Die Feedbackschleife lässt sich unterbrechen, um das  Feedback mit anderen Audiosignalen zu bearbeiten. Wet/dry-Regler. Emphasis-Regler zum betonen der Mittenfrequenzen.

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    A-199 Federhall (Vintage Edition)
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  21. Kilpatrick Audio - K6501 Philter

    Hinter dem Philter steckt das fantastische Multimodefilter aus dem Phenol-Synthesizer, das für Eurorack angepasst wurde. Auf den ersten Blick ein recht simples Modul, klanglich jedoch ein sehr überzeugendes, massives Filter, das den Klang eines jeden lahmen VCO enorm aufwertet.

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    Kilpatrick Audio - K6501 Philter
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  22. Doepfer A-188-1A BBD (512 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays der 1980er eingesetzt wurde.
    Die Version mit 512 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 1,02 - 512ms

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    A-188-1A BBD (512 Stufen, Vintage Edition)
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  23. Doepfer A-188-1B BBD (1024 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 1024 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 2,05 - 1024ms

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    A-188-1B BBD (1024 Stufen, Vintage Edition)
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  24. Doepfer A-188-1C BBD (2048 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 2048 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 4,10 - 2048ms

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    A-188-1C BBD (2048 Stufen, Vintage Edition)
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  25. Doepfer A-188-1D BBD (4096 Stufen, Vintage Edition)

    Vintage-Edition mit schwarzer Frontplatte und besonderen Knöpfen.

    Die A-188-1-Serie basiert auf einem sog. Eimerkettenspeicher (BBD), der in den gleichnamigen pseudo-digitalen Delays eingesetzt wurde.
    Die Version mit 4096 Speicherstufen bietet eine Delayzeit von 8,19 - 4096 ms

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    A-188-1D BBD (4096 Stufen, Vintage Edition)
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