Moogerfooger MF-108m Cluster Flux

Overview

Analog effect stompbox based on modulation effects. It offers flanger, chorus and vibrato effects, a number of connections and a LFO with 6 wave forms. The delay time can be tapped or synchronized to MIDI.

Views

Details

The Range switch changes between flanger and chorus modes. The flanger mode has a delay time of 0.6ms to 10ms, the chorus mode 5ms to 50ms. The feedback ranges from zero to oscillation and it's bipolar controller allows to highlight even or odd harmonics
The drive parameter offers -7dB to +28dB gain or attenuation i.e allows for optimal signal flow, gain level matching and of course distortion. The output control attenuates the signal to match it's level with other devices. Mix controls the blend between original and effect signal.
The LFO is used to modulate delay time, ranges from 0.05Hz to 50Hz (even higher with CV, see below) and offers six wave forms: sine, triangle, square, ramp, saw tooth and staircase random.
The parameters feedback, delay time, LFO rate, mix and LFO amount can be controlled with expression pedals or control voltages from 0-5V which makes it possible to integrate the Cluster flux in a modular system. The delay time can be sychronized to MIDI clock but can be tapped as well. Of course a bypass switch is available as well.

connectors

Audio: Input, L/mono out, R out, feedback insert.
control/pedal inputs: feedback, time, LFO rate, mix, LFO amount.
MIDI input, power inlet (9V DC, 300mA, tip positive)

dimensions

229 x 152 x 63.5mm

Weight
2.2 kg
Article Number
EMC108
availability ? shortly avaliable
€ 19% VAT excl. €478.15 € 19% VAT incl. €569.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Moog Moogerfooger MF-108m Cluster Flux

Überblick

Analoges Effektgerät, das auf Modulations- also Delaybasierten Effekten beruht. Es bietet Flanger-, Chorus- und Vibrato-Effekte, eltiche Anschlüsse und einen LFO mit sechs Wellenformen. Die Delayzeit kann eingetappt werden oder zu MIDI synchronisiert werden.

Ansichten

Details

Mit dem Range-Schalter kann man zwischen Flanger und Chorus wählen. Flanger-Modus hat eine Delayzeit von 0,6ms bis 10ms, der Chorus-Modus 5ms bis 50ms. Das Feedback reicht von null bis zur Selbstoszillation und durch den bipolaren Regler lassen sich gerde oder ungerade Obertöne betonen.
Der Drive-Parameter reicht von -7dB bis +28dB Gain bzw. Abschwächung, erlaubt also sowohl einen optimalen Signalfluss, Pegelanpassung, aber natürlich auch Verzerrung, Der Ausgangsregler schwächt das Signal ab, um dessen Pegel an nachgeschaltete Geräte anzupassen. Mix regelt die Mischung von Original- und Effektsignal.
Der LFO dient zur Modulation der Delayzeit, reicht von 0.05Hz bis 50Hz (sogar höher über CV, siehe unten) und bietet sechs Wellenformen: Sinus, Dreieck, Rechteck, Ramp, Sägezahn und Zufall-Treppchen.
Die Parameter Feedback, Delay time, LFO rate, Mix und LFO-Amount kann man mit Expression-Pedalen oder Steuerspannungen von 0-5V reglen, also kann man den Cluster Flux auch ins Modularsystem integrieren. Die Delayzeit lässt sich auch zur MIDI-Clock synchronisieren, kann aber auch eingetappt werden. Ein Bypass-Schalter steht selbstverständlich auch zur Verfügung.

Anschlüsse

Audio: Eingang, L/Mono-Ausgang, R-Ausgang, Feedback-Insert
Steuer- / Pedaleingänge: Feedback, Time, LFO-Geschwindigkeit, LFO-Tiefe.
MIDI-Eingang, Stromanschluss (9V DC, 300mA, Spitze = plus)

Abmessungen

229 x 152 x 63,5mm

Gewicht
2.2 kg
artikelnr
EMC108
Verfügbarkeit ? kurzfristig verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 478,15 € € inkl. 19% MwSt. 569,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1