Mungo Enterprises - m0 VC-Mixer/Envelope

Overview

A number of practical functions suited for audio and CVs are combined in the m0 module. It is both a three-channel mixer with different fucntions per channel and an AD/ASR envelope with VC delay, whichcan be routed to the mixer. Like a mixer plus VCA with it's own envelope. Ring modulations are possible, too

Views

Details

Mixer:
Channel 1 has a bi-polar attenuator for gain adjustment/inversion. The gain can of this channel can be voltage controlled. As this VCA is a four-quadrant multiplier, you can use this whole section as a ring modulator.
Channel 2 has also a bipolar attenautor.
Channel 3 has no controls and is trimmed to unity gain.

Envelope:
The delay time between receiving trigger and firing the envelope can be set with the potentiometer on the top right. The envelope's function can be switched from attack/decay to attack/release with the button. Use +/- of the Zoom module and press the button to assign the envelope either to modulation depth of channel 1's VCA or to the gain of channel 2.

miscellaneous

With the optional Zoom expander module you can use all potentiometers (i.e. the parameter controls and the CV attenuators) of the Mungo modules with coarse, normal or very fine resolution. That is great for fine tuning frequencies or delay times. No matter how many Mungo modules you own, you need just one Zoom module.

connectors

mixer: signal inputs 1-3, gain CV input for channel 1, sum output
envelope: gate input, CV output

dimensions

3HE Eurorack-Modul, 12TE breit, 36mm tief (50mm mit Zoom-Kabel)
Stromverbrauch: je 25mA auf ±12V und 125mA auf +5V

Weight
0.2 kg
Article Number
MGm0
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €419.33 € 19% VAT incl. €499.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Mungo Enterprises - m0 VC-Mixer/Envelope

Überblick

Eine Reihe praktischer Funktionen kombiniert das m0. Es ist sowohl ein Dreikanalmixer mit unterschiedlichen Features pro Kanal wie eine AD/ASR-Hüllkurve mit Delay, die auf den Mixer geroutet werden kann. Wie ein Mixer samt VCA mit eigener Hüllkurve. Ringmodulationen sind auch möglich.

Ansichten

Details

Mixer:
Kanal 1 bietet einen bipolaren Abschwächer zum Regeln/Invertieren des Pegels. Das Gain dieses Kanals kann spannungsgesteuert werden. Da dieser VCA eigentlich ein Vierquadranten-Multiplizierer ist, kannst du diese Sektion wie einen Ringmodulator verwenden.
Kanal 2 hat ebenfalls einen bipolaren Pegelregler.
Kanal 3 hat keinen Pegelregler und ist auf Unity Gain abgestimmt.

Hüllkurve:
Den Einsatz der Hüllkurve kann man mit dem Delay-Regler oben rechts verzögern. Die Funktion der Hüllkurve ist mit dem Taster von Attack/Decay auf Attack/Release umschaltbar. Halte +/- des Zoom-Moduls und drücke den Taster, um die Hüllkurve auf Modulationstiefe vom VCA des Kanals 1 oder auf Pegel von Kanal 2 zuzuweisen.

Sonstiges

Mittels des optional erhältlichen ZOOM-Moduls kann man alle Potis (also die Parameter-Regler wie auch die CV-Abschwächer) der Mungo-Module grob, normal oder ultrafein aufgelöst bedienen. Das ist zum Einstellen von Frequenzen oder Delayzeiten super. Egal wieviele Mungo-Module du hast, du benötigtst nur ein Zoom-Modul.

Anschlüsse

Mixer: Signaleingänge 1-3, Gain-CV-Eingang für Kanal 1, Summenausgang
Hüllkurve: Gate-Eingang, CV-Ausgang

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 12TE breit, 36mm tief (50mm mit Zoom-Kabel)
Stromverbrauch: je 25mA auf ±12V und 125mA auf +5V

Gewicht
0.2 kg
artikelnr
MGm0
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 419,33 € € inkl. 19% MwSt. 499,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1