Mungo Enterprises - w0 Arbitrary Oscillator


Digital oscillator with a huge frequency range and the possibility to read your own waveforms in .wav format from a SD card in addition to the internal wave forms. Ultra-stable tracking due to it's digital core make it perfect for FM sounds. Phase and symmetry of the waveforms can be voltage controlled.



The module's frequency range is extremely big: from cycles in the hour-scale to ultrasonics. Especially with this feature it's a must to have the optionally available Zoom module to set the frequency precisely.

The sawtooth generated by the w0 is available at an individual output. The bottom output carries all other wave forms which can be selected with the function button. If no SD card is inserted the w0 alternates between sine and square wave. Insert a Sd card and select between sine and the user waves fro mthe card.
The w0 reads SD card in FAT format; the .wav files must be mono, numbered consecutively from W0.wav to W9.wav andthe maximal length is limited to 4000 samples. The sample rate doesn't matter.

Frequency control is provided by a potentiometer and two CV inptus with 1V/octave characteristic, one of both has an attenautor.
The phase of the oscillator can be set as well and voltage controlled in a range of ±360 degrees.
The third parameter is the symmetry which is applied to sawtooth and square. The sawtooth's symmetry will blend from sawtooth over triangle to ramp. With the square the symmetry will control the pulse width.
At the bottom left you'll find the reset input to syncronise the oscillator.


With the optional Zoom expander module you can use all potentiometers (i.e. the parameter controls and the CV attenuators) of the Mungo modules with coarse, normal or very fine resolution. That is great for fine tuning frequencies or delay times. No matter how many Mungo modules you own, you need just one Zoom module.


SD card slot
frequency: 1V/octave input, FM CV input
phase modulation CV input, reset input (sync)
sawtooth output, arbitrary output with selectable wave


3U Eurorack module, 12HP wide, 36mm deep (50mm with Zoom cable)
current draw: each 25mA @ ±12V and 125mA @ +5V

0.2 kg
Article Number
External Videos
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €503.36 € 19% VAT incl. €599.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Mungo Enterprises - w0 Arbitrary Oscillator

Überblick

Digitaler Oszillator mit einem riesigen Frequenzumfang und der Möglichkeit, neben den internen Wellenformen auch deine eigene Wellenformen im .wav-Format von SD-Karte auszulesen. Ultrastabiles Tracking dank des digitalen Herzens prädestinieren ihm für FM. Phase und Symmetrie der Wellen sind spannungsteuerbar.

Ansichten

Details

Der Frequenzbereich des Moduls ist extrem groß: von Zyklen mit einer Periodendauer von Stunden bis hoch zu Ultraschall. Speziell hier ist das optionale Zoom-Modul Pflicht, damit man die Frequenz vernünftig und präzise einstellen kann.

Der vom w0 erzeugte Sägezahn liegt an einem eigenen Ausgang an. Der untere Ausgang fürhrt alle anderen Wellenformen aus, die mit dem Funktionstaster durchgeschaltet werden. Wenn keine SD-Karte eingelegt ist, wechselt man zwischen Sinus und Rechteck. Mit eingeschobener SD-Karte kannst du zwischen Sinus oder dem Wellenfundus aus der Karte wählen.
Der w0 liest SD-Karten im FAT-Format; die wav-Dateien müssen mono und von W0.wav bis W9.wav durchnummeriert sein, sowie eine maximale Länge von 4000 Samples aufweisen. Die Samplerate spielt keine Rolle.

Zur Frequenzsteuerung steht ein Regler und zwei CV-Eingänge mit 1V/Oktave-Charakteristik bereit, einer davon besitzt einen Abschwächer.
Die Phase des Oszillators ist ebenfalls regelbar und mit dem VC-Eingang im Bereich von ±360 Grad spannungssteuerbar.
Als dritten Parameter finden wir die Symmetrie, die auf Säge und Rechteck greift. Beim Sägezahn kannst du von Säge über Dreieck zu Ramp überblenden; beim Rechteck ist es die Pulsbreite.
Zum Synchronisieren des Oszillators gibt es unten links einen Reset-Eingang.

Sonstiges

Mittels des optional erhältlichen ZOOM-Moduls kann man alle Potis (also die Parameter-Regler wie auch die CV-Abschwächer) der Mungo-Module grob, normal oder ultrafein aufgelöst bedienen. Das ist zum Einstellen von Frequenzen oder Delayzeiten super. Egal wieviele Mungo-Module du hast, du benötigtst nur ein Zoom-Modul.

Anschlüsse

Einschub für SD-Karte
Frequenz: 1V/Oktave-Eingang, FM CV-Eingang
CV-Eingang für Phasenmodulation, Reset-Eingang (Sync)
Sägezahnausgang, Ausgang mit wählbarer Wellenform

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 12TE breit, 36mm tief (50mm mit Zoom-Kabel)
Stromverbrauch: je 25mA auf ±12V und 125mA auf +5V

Gewicht
0.2 kg
artikelnr
MGw0
Externe Videos
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 503,36 € € inkl. 19% MwSt. 599,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1