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  1. Abstrakt Instruments - Avalon (black/red)

    Der gelobte Avalon probiert nicht nur ein möglichst exakter 303-Klon zu sein, sondern er erweitert die Möglichkeiten und den Funktionsumfang der Bassline in fast allen Punkten, Vom Suboszillator und dem externen Eingang, den erweiterten Cutoff-Bereich, die Anzahl der Hüllkurven, variable Slide-Zeit über einen Arpeggiator, verbesserten Sequenzer bis hin zu sehr vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und der sehr robusten Verarbeitung. Man kann ihn wie eine echte 303 nutzen, aber wozu sollte man sich einschränken?

    Standard-Version in schwarzem Gehäuse und roten LEDs.

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    Abstrakt Instruments - Avalon (black/red)
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    € exkl. 19% MwSt. 966,39 € € inkl. 19% MwSt. 1.150,00 €
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  2. Abstrakt Instruments - Avalon (white/white)

    Der gelobte Avalon probiert nicht nur ein möglichst exakter 303-Klon zu sein, sondern er erweitert die Möglichkeiten und den Funktionsumfang der Bassline in fast allen Punkten, Vom Suboszillator und dem externen Eingang, den erweiterten Cutoff-Bereich, die Anzahl der Hüllkurven, variable Slide-Zeit über einen Arpeggiator, verbesserten Sequenzer bis hin zu sehr vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und der sehr robusten Verarbeitung. Man kann ihn wie eine echte 303 nutzen, aber wozu sollte man sich einschränken?

    Standard-Version in weissem Gehäuse und mit weissen LEDs.

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    Abstrakt Instruments - Avalon (white/white)
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    € exkl. 19% MwSt. 966,39 € € inkl. 19% MwSt. 1.150,00 €
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  3. Livewire - AFG

    Der Audio Frequency Generator (AFG) ist der wohl umfangreichste VCO für das 3HE Eurorack-Modularsystem. Es ist ein grosser und grossartiger VCO mit z.T. total neuen Features, wie der komplexen "harmonic animation"-Sektion. Er bietet einen enorme Vielfalt an Wellenformen und umfangreiche Modulationsmöglichkeiten mit Reglern und über Steuerspannungen. Der AFG hat sogar einen intergrierten Suboszillator und kann auch lineare FM. Der Livewire Audio Frequency Generator wurde mit Hinblick auf Erweiterbarkeit entworfen und es werden (hoffentlich irgendwann) Module folgen, die die Klangformungsmöglichkeiten des AFG erheblich erweitern werden.

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    Livewire AFG--9-
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  4. Synthesis Technology - E330 Multi-Mode VCO

    Der E330 ist ein digitaler Oszillator mit drei unterschiedlichen Syntheseformen und zwei spannungssteuerbaren "Effekteingängen". Das Audiosignal and zwei Ausgängen an.

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    Synthesis Technology - E330 Multi-Mode VCO
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  5. Livewire - Dual Cyclotron (v7)

    Nach langen Jahren wieder verfügbar!

    Der Dual Cyclotron ist eine besondere Art von zwei miteinander verknüpften LFOs, die durch ihre übersichtliche Gestaltung und schöne Bedienelemente besticht. Das Ergebnis ist immer wieder verblüffend, schon bei einfacher Anwendung in Verbindung mit ein oder zwei Oszillatoren kommt weit komplexeres Material hinten raus als man von einem Modulator normalerweise erwarten kann. Es funktioniert auch sehr schön als kranker Tongenerator. Unbedingt ausprobieren!

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    Dual Cyclotron (v7)
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  6. Rossum Electro-Music - Morpheus

    Das Morpheus ist ein erstklassiges 14-Pol Digitalfilter, das dem Emu Morpheus Synthesizer und seiner Z-Plane-Technologie von 1993 entstammt. Es verwendet komplexe Filterkombinationen, die resonante Klangcharakteristika modellieren und durch spannungsgesteuertes Morphing dreidimensional interpolieren, um nie zuvor gehörte Klänge zu erzeugen. Eigene Filterkombinationen sind speicherbar und sequentiell durchschaltbar.

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    Rossum Electro-Music - Control Forge
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  7. Qu-Bit Electronix - Contour

    Contour ist ein vierfacher AD-Hüllkurvengenerator mit Loop-Funktionen. Attack- und Decay-Phasen der Modulatoren lassen sich nicht nur manuell einstellen, sondern auch via CV-Wegen modulieren. Ihre Kurvenformen sind zwischen linearer und exponentieller Charakteristik umschaltbar. Der Pegel ausgegebener Steuerspannungen kann frei justiert und invertiert werden. Eine Verkettungsoption erlaubt die gemeinsame Nutzung mehrerer Kanäle.

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    Qu-Bit Electronix Bild 1
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  8. Metasonix RK4 Filter / VCO

    Das RK4 ist eine Kompaktversion des leider nicht mehr erhältlichen R-54 Supermoduls. Die Schaltung lässt sich, genau wie der große Bruder, als Oszillator und Bandpass-Filter einsetzen. Im VCO-Betrieb liefert das RK4, dank Verwendung einer Trioden-Pentode in einer Wien-Robinson-Brücke, außergewöhnlich saubere Sinusschwingungen. Via Potentiometer kann man die Wellenform in Richtung Rechteck abwandeln. Der Frequenzgang des Moduls reicht, sowohl im Oszillator- wie auch Filterbetrieb, von 20 Hz bis 2 kHz. Zur Steuerung von Tonhöhe beziehungsweise Cutoff stehen ein Drehregler und ein Hz/V-Eingang bereit. Ein Audioeingang und Lautstärke-Potentiometer runden den Funktionsumfang ab.
    Klanglich glänzt das RK4 durch knarzig-warmen Röhrensound. Frequenzmodulationen ziehen zum Teil recht heftige, aber trotzdem noch charmant wirkende Ergebnisse nach sich. Als Filter ist die Schaltung ebenfalls ein Traum, der Bandpass ist schön breit und geht sanft zu Werke. Hohe Resonanzwerte führen hingegen zu schrillem Gekreische. – Ein einzigartiges Charaktermodul!

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    Metasonix RK4 Filter / VCO
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  9. Birdkids - ADSR Multimode Envelope

    Die ADSR-Hüllkurve von Birdkids zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus. Das Modul bietet insgesamt sechs Betriebsarten, drei verschiedene Kurvenformen und veränderbare Zeitbereiche für Attack-, Decay- und Release-Phasen. Der Platzverbrauch ist überaus gering, der Modulator nimmt gerade mal vier Teileinheiten im Eurorack-Rahmen ein.

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    Birdkids - Power Midi
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  10. Metasonix RK3 Ringer / Shaper

    Der RK3 Ringer / Shaper basiert auf den Schaltungen der Metasonix-Klassiker R-53 und TM-1. Das Modul nutzt eine eigentlich für Fernseher gedachte Röhre, die Pentode 14B11 „Compactron“, um Sound zu prozessieren. Kern des RK3 ist der sogenannte Pulser, eine Baugruppe die unregelmäßige Impulse zu eingehendem Audiomaterial hinzufügt. Wird eine Wellenform mit scharfen Flanken verwendet, synchronisiert sich das Modul mehr oder weniger stark zur Tonhöhe der Schwingung. Ergänzend lassen sich Signale verzerren und ringmodulieren. Da auch hier die Röhre involviert ist, heben sich die Ergebnisse stark vom Sound herkömmlicher Eurorack-Baugruppen ab. Der Klangcharakter ist fordernd bis brachial. – Ein echtes Metasonix-Modul eben!

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    Metasonix RK3 Ringer / Shaper
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  11. WMD - MSCL

    Knackiger Stereokompressor gefällig? – WMDs MSCL ist zwar nur vier Teileinheiten breit, stellt klanglich aber trotzdem so manches Studio-Schlachtschiff in den Schatten. Das Modul wurde in erster Linie als Dynamikwerkzeug für Subgruppen und Summen konzipiert, macht aber auch im Zusammenspiel mit Einzelsignalen eine hervorragende Figur. Ähnlich klassischer DBX-Boliden lassen sich Schwellenwert, Ratio und Gain durch nur einen Drehregler beeinflussen. Weitere Parameter, etwa für Attack- und Release-Zeiten, dienen Feineinstellungen. Neben Kompression ist auch der Betrieb als Limiter möglich. Ein Sidechain-Eingang erlaubt Ducking-Effekte.

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    WMD - Muscle
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    € exkl. 19% MwSt. 209,24 € € inkl. 19% MwSt. 249,00 €
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  12. WMD/SSF - ModBox

    Die Modbox stellt zwei LFOs unterschiedlicher Bauart, eine Sample-&-Hold-Stufe und einen Rauschgenerator auf schlanken sechs Teileinheiten bereit. Der erste Niederfrequenz-Oszillator verfügt über drei Ausgänge mit unterschiedlicher Phasenlage. Als Wellenformen lassen sich Sinus, Dreieck oder Sägezahn auswählen. Die zweite Instanz ist ein sogenannter Skewable LFO. Hier gibt es zwar nur einen Ausgang, dafür kann man, via Potentiometer oder CV-Eingang, frei zwischen Sägezahn, Dreieck und Rampe überblenden. Auf Wunsch lassen sich einer oder beide Schwingkreise zu einer externen Clock synchronisieren. Die Sample-&-Hold-Stufe kann ebenfalls mit Signalen anderer Module genutzt werden. Der Noise-Generator gibt weißes Rauschen ab.

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    WMD - Muscle
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  13. WMD - PM: Channels Expand

    PM Channels erweitert WMDs Performance Mixer um zwei Stereokanäle. Jeder Weg verfügt über zwei Eingangspaare (L / R), zwischen denen umgeschaltet werden kann. Alternativ lassen sich anliegende Signale summieren und gemeinsam verarbeiten. Die eingebauten Vorverstärker ermöglichen Pegelanhebungen von mehr als 30 dB. Neben Modular-Equipment lassen sich somit auch externe Synthesizer, Drumcomputer oder Zuspieler wie etwa CD-Player problemlos ins Geschehen einbinden. Nachfolgend stehen Aux-Wege, Panorama-Stufen und Lautstärkesektionen mit Routing-Optionen in den Kanalzügen. CV-Eingänge für Gain-, Level-, Pan- und Aux-Parameter erlauben mannigfaltige Modulationen.

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    WMD - Muscle
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  14. WMD - PM: Mutes Expand

    PM Mutes erweitert WMDs Performance Mixer um Mute-Taster für alle Mono- und Stereokanäle plus die Aux-Sends. Sofern ein PM Channels installiert ist, lassen sich auch die hier enthaltenen Wege durch das Modul stummschalten. Darüber hinaus verfügt PM Mutes über CV-Eingänge zur Steuerung der Sendpegel von Kanal eins bis vier.

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    WMD - Muscle
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  15. WMD - Arpitecht

    Der Arpitecht ist eine Kombination aus spannungsgesteuertem Quantizer und rhythmischem Arpeggiator. Als Ausgangspunkt für musikalische Experimente stehen 16 Skalen bereit, die sich mit Hilfe sogenannter Notenmasken bearbeiten lassen. Melodien können über bis zu acht Oktaven gesponnen werden. Jeweils 32 Rhythmus- und Slide-Pattern sorgen für den richtigen Groove. Variationen sind dank einer reichhaltigen Auswahl an CV-Eingängen ebenfalls kein Problem. Kurz: Der Arpitecht ist genau das richtige Modul für fesselnde, sich stetig weiterentwickelnde Sequenzen.

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    WMD - Muscle
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  16. WMD - Arpitecht Triad

    Der Triad erweitert WMDs Kompositionswerkzeug Arpitecht um einen Akkordgenerator. Die Funktionsweise ist leicht verständlich: Per Drehregler und Schalter werden Dreiklang plus Inversion ausgewählt, das vom Arpitecht gesandte Pitch-Signal bestimmt die Tonhöhe. LEDs in Klaviatur-Anordnung stellen Akkorde optisch dar. Die Ergebnisse liegen an drei Noten-CV-Ausgängen an, sie arbeiten nach dem Standard 1 V pro Oktave. Neben den genannten Bedienelementen gibt es auch Modulationswege für Dreiklang und Inversion, um Variationen zu erzeugen. Der New genannte Ausgang sendet bei jedem Akkordwechsel ein Trigger-Signal.

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    WMD - Muscle
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  17. WMD - Overseer

    Der „Aufseher“ ist ein von DJ-Mixern inspiriertes Stereofilter mit Hochpass- und Tiefpassschaltungen. Funktionsumfang wie auch Frontplattendesign wurden auf intuitive Nutzung getrimmt, sodass sich das Analogmodul neben Studiobetrieb auch hervorragend für Bühneneinsätze eignet. Klanglich erinnert das Overseer mit seinem füllig-runden Charakter stark an die in Clubmischern verbauten Filter, wirkt allerdings kräftiger und ein wenig rauer. Die eingebaute Tilt-Funktion ermöglicht Panoramaeffekte. – Einfach rumdrehen und Spaß haben!

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    WMD - Muscle
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  18. Endorphin.es - Cockpit

    Weit mehr als bloß ein Mixer – Das Cockpit kann nicht nur Mono- und Stereosignale mit Modular- oder Line-Pegel summieren, sondern eignet sich auch als Effekt-Insert für Smartphones beziehungsweise Tablets. Obendrauf hat das Modul einen Ducking-Kompressor nebst Sidechain-Weg an Bord. Mehrere Cockpits lassen sich zu einem großen Mixsystem verknüpfen. Der Audiopfad wurde komplett analog gehalten, um hochklassigen Sound zu garantieren.

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    Make Noise Function--9-
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  19. Intellijel Designs - Quad VCA

    Der Quad VCA besteht aus vier analogen Verstärkerschaltungen, ihre Kennlinie kann zwischen linearer und exponentieller Charakteristik überblendet werden. Potentiometer erlauben manuelle Pegeljustierungen, für Modulationen sind CV-Wege mit Abschwächern vorhanden. Boost-Schalter machen Signalanhebungen um rund sechs Dezibel an den Ausgängen möglich. Dank Normalisierungen lassen sich mehrere Kanäle gemeinsam durch CV-Spannungen steuern, Audiomaterial kann summiert werden. Der Quad VCA ist also nicht nur Mehrfach-Verstärker, sondern auch ein exzellent ausgestatteter Mixer. Die Klangqualität liegt, wie von Intellijel gewohnt, auf sehr hohem Niveau.

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    Intellijel - Quad VCA
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  20. CG-Products - Add1

    Mit dem Add1 kann man sein Modular-System um zwei identisch aufgebaute Addierer / Komparatoren erweitern. Dank hoher Präzision und kleiner Technikfinessen eignet sich das Modul gleichermaßen für Audiomaterial wie auch jedwede Steuerspannungen. Im Addierer-Modus lassen sich pro Schaltung bis zu drei Signale mit einem Verstärkungswert von 1,0 zusammenführen. Schickt man das gleiche Material in mehrere Buchsen, ergeben sich Pegelanhebungen um den Faktor 2,0 beziehungsweise 3,0. Als Komparatoren geben die Baugruppen eine Spannung von entweder +5 V oder -5 V aus. – Je nachdem, ob die Summe der eingehenden Signale positiv oder negativ ist. Die Ergebnisse lassen sich zum Beispiel als Gate- beziehungsweise Trigger-Spannungen oder Audio-Pulswellen mit variabler Breite verwenden.

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    CG-Products - Pre
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  21. Tiptop Audio - One

    Klarer, dynamischer Sound und niedrige Latenzwerte verleihen dem One das Spielgefühl einer analogen Schaltung. Dabei handelt es sich bei dem Modul um einen Sample-Player, der WAV-Dateien von einer Micro-SD-Karte liest. Die Auflösung kann bis zu 24 Bit und 96 kHz betragen. Drei CV- und vier Trigger-Betriebsarten stellen freie plus chromatische Pitch-Modi, eine Loop-Option und andere, nützliche Funktionen bereit. Dateien mit einer Länge von mehr als einer Stunde Laufzeit sind für den One kein Problem. Auf Signaloptimierungs-Algorithmen hat Tiptop Audio weitgehend verzichtet, um Klänge und Geräusche nicht unnötig zu verfälschen. - Ein universell einsetzbares Abspielwerkzeug, das flexibel in Modular-Patches integriert werden kann.
    Im Lieferumfang ist die VCTRS-Karte mit Audioschnipseln des namenhaften Sounddesigners Ivo Ivanov aka Glitchmachines enthalten.

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    Tiptop Audio - One
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  22. Audio Damage - Æverb Mk2

    Stimmungsmacher – Das Æverb Mk2 ist ein digitaler Hall-Prozessor mit extrem dichtem Klang. Die Ergebnisse sind absolut nicht realistisch, dafür aber sehr atmosphärisch. Zwei Hallalgorithmen stehen zur Auswahl. Sämtliche Klangparameter lassen sich nicht nur von Hand einstellen, sondern auch mittels CV-Eingängen modulieren. Neben Mono- ist in der Mk2-Version auch Stereobetrieb möglich.

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    Audio Damage - Æverb Mk2
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