Pittsburgh Modular - Cell[48] DC case


Not in production aynmore.

Small, expandable and inexpensive housing for Eurorack modules, it has an integrated power solution (550mA) and offers 48HP module space.


The housing is made of 1.6mm thick sheet metal and is black powdercoated.

The power supply gives 450mA at +12V and 450mA at -12V. It works with the supplied external 12V AC universal power supply (1.2A, 2.1mm plug, positive polartiy. The power switch and the wall wart inlet is located at the back of the case.
There is no typical bus board for connecting modules but a long ribbon cable with 9 ten-pole and 4 sixteen-pole headers that you need to connect directly to the module instead of the normal power cable.

Maximum modula depth is 53mm and directly above the power supply 36mm only. Modules are mounted with 18 sliding nuts and 20 screws (ATTENTION: the screws don't have a metric M3 thread but an imperial 4-40 thread!)


Unlike earlier Cell [48]s, the power supply and wood sides are now integrated which explains the higher price.


Dimensions: 242.5 x133 x 60mm

1.003 kg
Article Number

This item is discontinued or sold out and no longer available, please feel free to look for comparable new stuff in the following categories.

Pittsburgh Modular - Cell[48] DC case

Überblick

Wird nicht mehr gebaut.

Kleines, erweiterbares und günstiges Gehäuse für Eurorack-Module mit integrierter Stromversorgung (550mA) und 48TE Einbaubreite.

Ansichten

Details

Das Gehäuse besteht aus stabilem, 1,6mm starkem Stahl und ist schwarz pulverbeschichtet.

Die Stromversorgung liefert 450mA auf der +12V-Leitung und 450mA auf der -12V-Leitung. Sie funktioniert mit dem beigelegten externen 12V AC-Universalnetzteil (1,2A, 2,1mm-Stecker, positive Polung). Der Netzschalter befindet sich wie auch der Netzteileingang auf der Rückseite des Gehäuses.
Es gibt keine klassische Busplatine zum Anschließen der Module, sondern ein langes Kabel mit 9 zehnpoligen und 4 sechzehnpoligen Steckern, die man anstatt der Modul-Stromkabel direkt ans Modul anschliesst.

Maximale Einbautiefe für Module beträgt 53mm, direkt über dem Netzteil 36mm. Montiert werden die Module mittels 18 Gleitmuttern und 20 beigelieferten Schrauben (Achtung: die Schrauben haben kein metrisches M3-Gewinde, sondern ein zölliges 4-40 Gewinde)

Sonstiges

Im Gegensatz zum früheren Cell [48] sind Holzseitenteile und ein externes Netzteil nun mitgeliefert, was den höheren Preis erklärt.

Abmessungen

Abmessungen: 242,5 x133 x 60mm. Gewicht: 1kg

Gewicht
1.003 kg
artikelnr
PIT-c48

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.