Pittsburgh Modular - DNA Symbiotic Waves


Powerful 8Bit digital oscillator and signal proessor. The module consists of two oscillators (one master, one slave) and a wave shaper. Each VCO has 16 wave forms; you can blend between both VCOs. The mix output carries the mix of the two oscillators which is treated by the processor - both waves can be combined in 1 of 16 ways.



WAVES is the oscillator section, comprising of a master VCO (wave 1) and a slave (wave 2), each with 16 wave forms. Besides the classic waves we find also sinusiods, derivations of sawtooth, resonant waves and also a chaotic wave.
Main pitch is set with the Frequency and Fine Tune controls. The pitch of the second VCO is tied to the first one's but can be detuned maximum one octave up with the "Wave 2 Detune" control.

PROCESSOR mixes the wave forms, controls the balance between wave 1 and 2 and also processes the mix with one of 16 digital phase distortion methods like summing, multiplying, stacking or delaying the signals, wave folding, pitch synchronisation, switching between waves, shifting bits, two phaser effects and also combinations of different methods. Depending on the selected mode the "controller" parameter has differet function. "Balance" usually sets the balance between both waves except in FM modes where it mixes the FM'd signal with VCO1. Balance and Parameter both can be voltage controlled, too.

Each VCO has it's own output, the processed signal is available at the MIX output.


inputs: 1V/octave, Balance CV, Control CV
outputs: Wave1, Wave2, Mix


3U Eurorack module,16HP wide, 36.5mm deep
power consumption 45mA

0,2 kg
Article Number

This item is discontinued or sold out and no longer available, please feel free to look for comparable new stuff in the following categories.

Pittsburgh Modular - DNA Symbiotic Waves

Überblick

Kraftvoller 8Bit-Digitaloszillator und Signalprozessor. Das Modul besteht aus zwei Oszillatoren nach dem Master/Slave-Prinzip und einem Waveshaper. Jeder VCO hat 16 Wellenformen, zweischen beiden VCOs kann man überblenden. Der Mischausgang führt die durch den Processor bearbeitete Mischung beider Wellen, die auf eine von 16 verschiedenen Arten miteinander kombiniert werden.

Ansichten

Details

WAVES ist der Oszillator-Teil, bestehend aus einem Master-VCO (Wave 1) und einem Slave (Wave 2), von denen jeder 16 Wellenformen bietet. Neben den klassischen Wellen finden wir auch Sinusoide, Abwandlungen von Sägezähnen, resonante Wellen und auch eine Chaos-Wellenform.
Die Haupt-Tonhöhe wird mit den Reglern Frequency und Fine Tune eingestellt. Die Tonhöhe des zweiten VCOs hängt von der des ersten direkt ab, kann aber mit dem "Wave 2 Detune"-Regler bis zu einer Oktave nach ober verstimmt werden.

PROCESSOR mischt die Wellenformen, regelt die Balance zwischen Wave 1 und 2 und bearbeitet das Ergebnis mit einer von 16 Phasenverzerrungs-Methoden wie Summierung, Multiplikation, Schichtung oder Verzögerung der Signale, Wavefolding, Tonhöhensynchronisierung, Umschalten zwischen den Signalen, Verschieben von Bits und zwei Phaser-Effekte und auch Kombinationen dieser Methoden. Abhängig vom gewählten Modus hat der "Controller"-Regler unterschiediche Funktionen. Balance steuert meist das Lautstärkeverhältnis zwischen beiden Wellen, nur in den FM-Modi regelt dieser Parameter die Mischung zwischen dem FM-Signal und dem ersten VCO. Balance und Parameter können ebenfalls spannungsgesteuert werden.

Jeder VCO hat seinen eigenen Ausgang, das Ergebnis des vom Processor bearbeiteten Signals liebt am MIX-Ausgang an.

Anschlüsse

Eingänge: 1V/Oktave, Balance CV, Control CV
Ausgänge: Wave1, Wave2, Mix

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 16TE breit, 36,5mm tief.
Stromverbrauch 45mA

Gewicht
0,2 kg
artikelnr
PITdna

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.