Pittsburgh Modular - Phase Shifter


Analog phaser with 16 stages for a very dense and rich sound. The module has an integrated LFO with outputs, four individual stage tap outputs and two mix outputs. There are CV inputs either for all stages or separate ones for stages 1-8 and 9-16.



The more stages a phaser has the deeper and richer it's sound will be. Pittsburgh's Phase Shifter module offers 16 stages that can be used in different combinations, besides the 16-stage output there also is another mix output which is tapped after eight stages; both have dry/wet controls. In addition there are direct taps (100% wet) after stages 7, 8, 15 and 16. If might be very interesting to hear those outputs with different panorama settings.
All 16 stages can be modulated simultaneously, if desired you can invert the CV behaviour for stages 9-16 for modulations in opposite direction. Furthermore it is possible to activate an dedicated modulation path for stages 9-16 with a switch. Each block has an uni-polar CV input with CV inversion switch and a bi-polar CV input.
Of course the Phase Shifter has a resonance parameter but even without resonancer it still sounds very wet and rich and the modulations are very deep. A LFO with modulation intensity control (send level), CV inputs for triangle and square and two frequency ranges is integrated as well. The LFO´s signal can be mixed to the CVs.
The input level and overdrive can be adjusted with the "input drive" potentiometer.


LFO: triangle and square outs
main CV inputs: uni-polar and bi-polar CV in
CV inputs for stages 9-16: uni-polar and bi-polar CV in
audio input
individual outs for stages 7, 8, 15 and 16
mix outputs for stages 8 and 16


3U Eurorack module, 26HP wide, 35mm deep
Power consumption: 175mA at +12V and 155mA at -12V

0.3 kg
Article Number
availability ? coming soon
€ 19% VAT excl. €326.89 € 19% VAT incl. €389.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Pittsburgh Modular - Phase Shifter

Überblick

Analogphaser mit 16 Stufen für sehr dichten Klang. Das Modul hat einen integrierten Modulationsoszillator mit Ausgängen, vier Einzelausgänge sowie zwei Mischausgänge. Es gibt CV-Eingänge für alle Stufen oder separat für Stufen 1-8 und 9-16.

Ansichten

Details

Je mehr Stufen ein Phaser bietet, desto reichhaltiger und dichter sein Klangbild. Pittsburghs Phase Shifter-Modul hat ganze 16 Stufen, die aber in verschiedenen Konfigurationen gefahren werden können, denn es gibt neben dem 16-Stufen-Ausgang auch einen weiteren Mischausgang, der nach acht Stufen abgegriffen wird. Beide Ausgänge haben dry/wert-Regler. Dazu kommen Abgriffe (100% wet) nach den Stufen 7, 8, 15 und 16. Es dürfte sehr interessant sein, all diese Ausgänge im Panorama verteilt zu hören.
Alle 16 Stufen können simultan moduliert werden, auf Wunsch kann man die CV für Stufen 9-16 invertieren, was für gegenläufige Phasenverschiebungen sorgt. Darüberhinaus ist es möglich, einen dedizierten Modulationspfad für Stufen 9-16 mit einem Schalter zu aktivieren. Für beide Blöcke gibt es je einen unipolaren CV-Eingang (mit Schalter zum invertieren der CV) und einen bipolaren CV-Eingang.
Der Phaser hat natürlich auch einen Resonanzregler, klingt aber auch ohne Resonanz schon so sehr nass und die Modulationen greifen sehr tief. Es gibt einen integrierten LFO mit einstellbarer Modulationsintensität (Send Level) und CV-Ausgängen für Dreieck- und Rechteckwelle und zwei Frequenzbereichen. Das Signal des LFOs kann mit den CVs gemischt werden.
Der Input Drive-Regler sorgt für Pegelanpassung und Overdrive am Eingang.

Anschlüsse

LFO: Dreieck- und Rechteckausgang
Haupt CV-Eingänge: unipolarer und bipolarer CV-Eingang
CV-Eingänge für Stufen 9-16: unipolarer und bipolarer CV-Eingang
Audioeingang
Einzelausgänge für Stufen 7, 8, 15 und 16
Mix-Ausgänge für Stufen 8 und 16

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 26 TE breit, 35 mm tief
Stromverbrauch: 175 mA auf +12 V und 155 mA auf -12 V

Gewicht
0.3 kg
artikelnr
PITpha
Verfügbarkeit ? demnächst eintreffend
€ exkl. 19% MwSt. 326,89 € € inkl. 19% MwSt. 389,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1