Plankton Electronics - The Jellyfish desktop


Not in production anymore. SALE of the very last unit (as long as stock lasts).

The Jellyfish is a great sounding dual digital delay with two individual delay sections. Each contains a LFO or CV inputs for modulating the delay time, separate wet and dry controls, feedback etc. Really impressive is the cross-delay function where both delays interact. In parallel mode pseudo-stereo is possible.



The effect has a mono input but two outputs, each one per delay line. The signals of both delays are mixed at output 1; in "Parallel" mode each delay has it's individual output.
Both delay lines are identical, have separate controls and are based on a digital PT2399 delay chip with a delay time of 27-570 miliseconds. The delay time is set with coarse and fine controls very exactly, joined by a LFO with two waveforms (triangle, square), a frequency range of 0.33-3.12Hz and adjustable modulation depth. Alternatively you can use a control voltage instead of the LFO. The "infinite" switch sets the feedback into extreme ranges up to inifnite feedback and oscillation. Separate controls for dry and wet signals are available.

The "Xdelay" mode is very exciting as the feedback loops of the delays are crossed. The first delay's output is sent to the input of the second one and vice versa. The feedback control of delay 2 must be turned up in order to hear something in this mode and it's the volume control for the second delay at the same time.
No matter if in mixed mono mode or in parallel mode, the Xdelay warrants wicked sounds!

A bypass switch is included of course. The audio input accepts line, instrument and synth signals.


External power supply is not included


audio in, 2 delay outputs (mono, 1/4")
delay time CV inputs 1&2 (3.5mm)
input for external power supply, (9-12V DC, center negative)


188x120x33 mm

0.7 kg
Article Number
External Links

This item is discontinued or sold out and no longer available, please feel free to look for comparable new stuff in the following categories.

Plankton Electronics - The Jellyfish desktop

Überblick

Wird nicht mehr gebaut. Abverkauf des allerletzten Stücks (solange Vorrat reicht).

Das Jellyfish ist ein toll klingendes Digitaldelay-Effektgerät mit zwei individuellen Delaysektionen. Jede enthält einen LFO oder CV-Eingänge zur Modulation der Delayzeit, separate wet- und dry-Regler, Feedback etc. Toll ist die Verschaltung der beiden Delays über Kreuz. Im Parallel-Betriebsmodus ist Pseudo-Stereo möglich.

Ansichten

Details

Das Effektgerät hat einen Mono-Eingang, aber zwei Ausgänge, für jedes Delay einen. Die Signale beider Delays werden am Ausgang gemischt ausgegeben; im Parallel-Modus dagegen steht jedes Delay an seinem Einzelausgang zur Verfügung.
Beide Delayketten sind identisch, haben eigene Regler und basieren jeweils auf einem digitalen PT2399-Delaychip mit einer Verzögerung von 27-570 Milisekunden. Die Delayzeit wird mit einem Grob - und einem Fine-Regler exakt eingestellt, dazu gesellt sich ein LFO mit zwei Wellenformen (Dreieck und Rechteck), einem Frequenzumfang von 0,33-3,12 Hz und einstellbarer Modulationstiefe. Alternativ kann man statt des LFOs auch Steuerspannungen nutzen. Mit dem "Infinite"-Schalter kann das Feedback in seine Extrembereiche gebracht werden, unendlich ausklingen und selbst oszillieren. Separate Regler für Dry und Wet stehen zur Verfügung.

Sehr spannend ist der "Xdelay"-Modus, in dem die Feedbackschleifen beider Delays über Kreuz gelegt werden. Der Ausgang des ersten Delays wird in den Eingang des zweiten geleitet und umgekehrt. Der Feedback-Regler des zweiten Delays muss auch aufgedreht sein, um etwas zu hören und ist gleichzeitig der Pegelregler für das zweite Delay.
Egal ob im gemischten Mono-Modus oder im Parallel-Modus, das Xdelay ist ein Garant für vertrackte Klänge!

Ein Bypass-Schalter ist natürlich vorhanden. Der Eingang akzeptiert Line-, Instrumenten- und Synthsignale.

Sonstiges

Externes Netzteil wird nicht mitgeliefert

Anschlüsse

Audioeingang, 2 Delay-Ausgänge (alle mono, 6,35mm)
CV-Eingänge für Delayzeit 1 & 2 (3,5mm)
Eingang für externes Netzteil 9-12V DC, Spitze negativ).

Abmessungen

188x120x33 mm

Gewicht
0.7 kg
artikelnr
PLAjel

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.