Qu-Bit Electronix Nano Rand (silver)


Small, multi-functional and in first line musical random module with four selectable random algorithms, sample & hold, noise and random gates The Nano Rand can be clocked either internally or externally.



The module has a digital core, capable of more functions than a classic analog core would allow for - that means it offers you four different algorithms which can be seleceted manuaully and with a gate. The random voltages can be unipolar or bipolar.
Following algorithms are available:

  • stepped voltages
  • LFO with random frequency and shapes
  • square wave at audio rate and random frequencies
  • a combination of the algorithms

The Nano Rand's internal clock goes into audio rates, which in combination with the random gates can produce musical derivatives of the incoming clock. External clocking of the module is possible as well, e.g to sync the sample & hold to a clock.
White noise is emitted at the noise output socket.


sample & hold input, random output, gate out, noise out
clock: input and output
random algorithm select input


3U Eurorack module, 4HP wide, 38.1mm deep
power consumption: 60mA

0.072 kg
Article Number
availability ? coming soon
€ 19% VAT excl. €184.03 € 19% VAT incl. €219.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Qu-Bit Electronix Nano Rand

Überblick

Kleines, multifunktionales und vor allem musikalisches Zufallsmodul mit vier schaltbaren Zufalls-Algorithmen, Sample & Hold, Rauschen und zufälligen Gates. Das Nano Rand kann intern wie extern geclockt werden.

Ansichten

Details

Das Modul hat einen digtalen Kern, der zu mehr Funktionen fähig ist als ein klassischer analoger Kern erlauben würde - das bedeutet im Klartext, daß er vier schaltbare Algorithmen bietet, die du manuell oder über Gate umschalten kannst. Die Zufallsspannungen können unipolar oder bipolar sein.
Folgende Algorithmen sind möglich:

  • gestufte Spannungen
  • LFO mit zufälliger Geschwindigkeit und Waveshapes
  • Rechteckwelle in Audiogeschwindigketi mit zufälliger Frequenz
  • eine Kombination der anderen Alorithmen

Die interne Clock des Nano Rand geht in den Audiobereich, was in Kombination mit den Zufalls-Gates musikalische Derivate der eintreffenden Clock produzieren kann. Externes Clocken des Moduls ist natürlich auch möglich, z.B. um das Sample & Hold zu einer Clock zu synchronisieren.
Der Rauschgenerator produziert weißes Rauschen.

Anschlüsse

Sample & Hold-Eingang, Zufalls-Ausgang, Gate-Ausgang, Noise-Ausgang
Clock: Eingang und Ausgang
Eingang zur Auswahl des Zufallsalgorithmus

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 4TE breit, 83,1mm tief
Stromverbrauch: 60mA

Gewicht
0.072 kg
artikelnr
QBnr
Verfügbarkeit ? demnächst eintreffend
€ exkl. 19% MwSt. 184,03 € € inkl. 19% MwSt. 219,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1