Sequentix Cirklon with CV- I/O option


The Sequentix P3 has already shown to the world how a really good hardware step-sequencer can look like. Single patterns can not only to play  instruments but also influence other patterns or global parameters. The successor Cirklon pursues those idea even more: features, operation and workflow outshine everything else. An extraordinary sequencer.

This here is the version with integrated CV In/Out option (see below).


The Cirklon offers 32 tracks with pattern up to 256 steps length. Besides the step sequencer mode you can create patterns with arbitrary length in an event list mode or a drum grid mode.

In step sequencer mode following parameters are saved within one pattern: note number, velocity, note length, delay, gate, tie, skip as well as 4 so-called Aux Events. Those are by default control changes. If 4 CCs are not enough then you can use other tracks of course.
Aux Events also allow for creating dynamic, self-modifying patterns. They can "pick up" values from other events, add randomness and probability, change track parameters and even global parameters and so on...

The unit is operated with 19 encoders with push-function, 35 rugged keys with integrated LEDs, 35 more three-color LEDs and a 240x64 big display. Creating sequences can be done with encoders and step buttons, by (non)quantized recording from a master keyboard or jam-like by turning the A and B pots in the "sculpt mode".

Further featues: common editing of several nores and values. Copying, transposing and rotating the sequence. For each step you can set different step lengths and measures. Patterns can be played back forward, backward, alternating, penudulum style or in different random modes.

From song to scene, from tracks to patterns even to the MIDI outputs: you can name everything clearly! No cryptic naming of patterns or tracks. Even months later you see which track contains which pattern.

The version offered here has an in-buit CV In/Out-Option that enables the Cirklon to send control voltages and gates or to receive CVs. To be exact it´s 25-pin plug carries 16 CV-outputs and 8 Gate inputs (that can be reprogrammed to be up to 8 CV inputs for controlling the cirklon)
This multipin plug is to be connected to one of the several breakout boxes available (rack or desktop units, with 3.5mm or 6.35mm sockets or even as an Eurorack module) or to a self-built breakout box in your desired format and with your desired connectors.


With the input & output expansion board installed you have to choose between a number of breakout boxes for expanding the Cirklon with 16 CV outputs and 8 gate outputs (CV inputs). No matter if 1V/octave ot 1Hz/Volt, normal gate or S-trigger, everything can be configured. Fine adjustment of the output voltages make it easy to drive a VCO that is tracking badly. The Cirklon turns from a MIDI/CV-sequencer to a luxury MIDI/CV-interface.


5x MIDI-In and Out; 1x DIN-Sync output;  USB connector (type B)

input for external power supply (supplied with the unit)

Multipin connector for the breakout box


19", 3U unit.

Can be used in the rack or as a desktop unit, see this conversion tutorial video.

2.451 kg
Article Number
availability ? will be ordered on request
€ 19% VAT excl. €1,554.62 € 19% VAT incl. €1,850.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Sequentix Cirklon mit CV-i/o

Überblick

Der Sequentix P3 hat der Welt bereits gezeigt was ein richtig guter Hardware-Stepsequenzer leisten kann. Einzelne Patterns können nicht nur instrumente anspielen, sondern auch andere sequenz
ameter oder globale Parameter beeinflussen. Der Nachfolger Cirklon treibt diese Idee weiter voran: Features, Bedienung und Workflow übertreffen alles andere. Ein Ausnahmesequenzer.

Dies hier ist die Version mit CV In/Out-Option (siehe unten).

Details

Der Cirklon bietet 32 Spuren mit einer Patternlänge von bis zu 256 Steps länge. Neben dem Stepsequenzer-Modus kannst du in einer Eventlisten- oder einem Drumgrid-Modus auch Pattern mit beliebiger Länge kreieren.

Im Stepsequenzermodus werden folgende Parameter in einem Pattern abgspeichert: Notennummer, Velocitywert, notenlänge, Delay, Gate Tie, Skip sowie 4 sog. Aux-Events. Diese sind ab Werk Control Changes. Wenn diese 4 CCs nicht ausreichen kannst du natürlich auch andere Tracks nutzen.
Aux-Events erlauben auch das Erstellen von dynamischen, selbst-modifizierenden Pattern. Sie "holen" die Werte anderer Pattern ab, können Zufall und Wahrscheinlichkeiten hinzufügen, Track
ameter und sogar globale Parameter wechseln usw...

Das Gerät wird über 19 Encoder mit Drückfunktion, 35 stabilen Tasten mit integrierten LEDs, 35 weiteren Dreifarb-LEDs und einem 240x65 Pixel großem Display. Das Erstellen von Sequenzen kann mit Encodern und Stepp-Tasten geschehen, über (nicht)quantisierte Aufnahme über ein masterkeyboard order Jam-ähnliches Drehen der A- und B-Potentiometer im "sculpt-modus"

Weitere Featues: gemeinsames Editieren von mehreren Noten und Werten. Kopieren, Transponieren und Rotieren der Sequenz. Für jeden Step kannst du verschiedene Schrittlängen und Zählzeiten einstellen. Patterns können vorwärts, rückwärts, alternierend, im Pendelmodus oder verschiedenen Zufallsmodi laufen.

Von Song zu Szene, von Tracks zu Patterns, sogar zu den MIDI-Ausgängen - alles kann im Sequenzer deutlich benannt werden. keine kryptischen Hieroglyphen zur Benennung der Pattern oder Tracks. sogar monate später siehst du, welcher Track welches Pattern enthält.

Die hier angebotene Version hat ein integrierte CV-in/Out-Erweiterungsplatine, die dem Cirklon ermöglicht Steuerspannungen und Gates zu senden oder CVs zu empfangen. Um genau zu sein führt sein 25-poliges Kabel 16 CV-Ausgänge und 8 Gate-Ausgänge (die aber als bis zu 8 CV-Eingänge zur Steuerung des Cirklon per CV umprogrammiert werden können)
Dieser Multipin-Stecker wird an einer der mehreren erhältlichen Breakout-Boxen angeschlossen (19"-Rack oder Desktop-Boxen, mit 3,5mm oder 6,35mm Buchsen oder sogar als Eurorack-Modul) oder an eine selber gebaute Breakoutbox mit deinen eigenen Anschlüssen und in deinem bevorzugten Format.

Sonstiges

Mit der eingebauten CV-In/Out-Erweiterungsplatine musst du dich nun für eine von verschiedenen Breakout-Boxen entscheiden, um den den Cirklon um 16 CV-Ausgänge und 8 Gate-Ausgänge zu erweitern. Egal ob 1V/Oktave oder 1Hz/Volt, normales Gate oder S-Trigger, alles kann konfiguriert werden.Feineinstellung der Ausgangsspannungen erleichtert es, einen VCO anzuspielen, der schlecht trackt. Aus dem MIDI/CV-Sequenzer Cirklon wird so auch ein luxuriöses MIDI/CV-Interface.

Anschlüsse

5x MIDI-In und -Out; 1x DIN-Sync-Ausgang; USB-Stecker (Typ B)

Eingang für externes Netzteil (wird mitgeliefert)

Multipin-Buchse für den Anschluss einer Breakout-Box

Abmessungen

19", 3HE-Gerät.

Kann in einem Rack oder als Desktopgerät verwendet werden, siehe conversion tutorial video.

Gewicht
2.451 kg
artikelnr
SQc2
Verfügbarkeit ? verfügbar auf Anfrage
€ exkl. 19% MwSt. 1.554,62 € € inkl. 19% MwSt. 1.850,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1