Soundmachines - LS1 lightstrip


Capactive slider that generates control voltage and a gate along with the movement of your finger on the surface. It can even record movements for 8 seconds and play them back in a loop.



In LIVE mode the module outputs movements and position of your finger in realtime - as soon as you remove the finger the voltage drops back to zero. Press the rec/mode button once and activate the HOLD mode in which the value generated by your is being held when you let go.

If your finger is already on the touchpad, press the button now to enter the REC mode. now the module record movements until you press rec button again (or when 8 seconds are over) and plays back the material in a loop. For ceasing playback press the rec button once.
When recording the button's LED will flash fast and slower when playing back. The LEDs on the touch pad follow your movements.

options: per jumper you can set some features:
- CV range: 0-5V or 9-10V
- orientation of the module i.e. if the sckets are on top or at the bottom. Inverts the zero point of the module.
- record mode: gate socket an be used as an input, taking over the rec button functionality. The module records as long as the gate is high (+5V, max. 8 seconds) and plays back when the gate is low. This allows for synchronising the recording in a sense. In live and hold mode the input has no function.


CV output, gate output


3U Eurorack module, 4HP wide, 30mm deep
current draw: max. 100mA @ +12V and max. 7mA @ -12V

0.1 kg
Article Number
availability ? shortly avaliable
€ 19% VAT excl. €63.03 € 19% VAT incl. €75.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Soundmachines - LS1 lightstrip

Überblick

Kapazitativer Schieberegler, der Steuerspannungen und Gates entsprechend der Fingerbewegungen auf seiner Oberfläche generiert. Es kann Bewegungen sogar 8 Sekunden lang aufnehmen und loopen.

Ansichten

Details

Im LIVE-Modus gibt das Modul die Bewegungen und Position deines Fingers in Echtzeit wieder - sobald du den Finger entfernst, fällt die Spannung wieder auf Null zurück. Drücke ein Mal auf den rec/mode-Taster und aktiviere den HOLD-Modus, bei dem der Wert gehalten wird, auch wenn du das LS-1 nicht berührst.

Befindet sich dein Finger bereits auf dem Touchpad, so drücke jetzt den Taster, um den Aufnahmemodus REC zu aktivieren. Nun nimmt das Modul solange die Bewegungen auf, bis du denTaster erneut drückst oder bis 8 Sekunden vorbei sind, und spielt das Material dann in einer Loop ab. Zum Beenden das Playbacks drücke erneut auf den rec-Taster.
Während der Aufnahme blinkt die LED des Tasters schnell, wärend des Abspielens langsm. Die LEDs auf der Spielfläche folgen der aufgenomenen Bewegung.

Optionen: Per Jumper kann man einige Sachen einstellen: - CV-Bereich des Moduls: 0-5V oder 0-10V
- Orientation des Moduls, also ob die Buchsen sich oben oder unten befinden. Kehrt entsprechend den Nullpunkt des Moduls um.
- Aufnahmemodus: Gate-Eingang kann die Funktion des Rec-Tasters übernehmen .Das Modul nimmt solange auf, wie das Gate "high" ist (+5V, bis zu 8 Sekunden) und spielt ab wenn das gate "low" ist. Das erlaubt in gewisser Weise Synchronisation der Aufnahme im REC-Modus. Im Live- und Hold-Modus hat das Gate keine Funktion.

Anschlüsse

CV-Ausgang, Gate-Ausgang

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 4TE breit, 30mm tief
Stromverbraucht: max. 100mA auf +12V und max 7mA auf -12V

Gewicht
0.1 kg
artikelnr
SMls1
Verfügbarkeit ? kurzfristig verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 63,03 € € inkl. 19% MwSt. 75,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1