STG soundlabs graphic sequencer


Unlike other CV sequencers this microprocessor-controlled graphic sequencer uses illuminated faders to set the step voltages. Sequence length can be adjusted from one to eight and the sequencer can operate either in loop or one shot modes.



Red illuminated faders are used for setting the step voltage from 0 to 5V. At clock speeds in audio range you can use the faders t draw waveforms, similar to a graphic oscillator. The length of the sequence can be adjusted fro one to eight steps with a rotary switch. If the sequencer loos or if it plays only once can be set with the "at end"-switch. changes won't become active until the next cycle, which is very useful in a live context to allow more dynamic planning.
Resetting the sequencer to step 1 is possible by a gate signal at the "stage 1 input". The "stage 1 output" generates a 5V gate signal when reaching the first step.

With the optionally available module Time Buffer you can synchronize up to eight Graphic Sequencers to a DIN Sync signal. The "division" switch at the Graphic Sequencer selects if the module runs in quarter, eighth or sixteenth-note rate. Chenges of this parameter will not take effect until the unit returns to stage one.

The module requires ONLY a 5V operational voltage. make sure the power supply of your system generates this voltage.


Inputs: "shift input" (=clock input), "stage 1 input" (= reset input)
Outputs: "stage 1 output" (=step 1 gate out), "voltage output" (=sequencer CV output)


3U Eurorack module, 14HP wide

It needs only a +5V voltage to operate!

0.17 kg
Article Number

This item is discontinued or sold out and no longer available, please feel free to look for comparable new stuff in the following categories.

STG soundlabs graphic sequencer

Überblick

Im Gegensatz zu anderen Sequenzer benutzt der Mikroprozessor-gesteuerte Graphic Sequencer beleuchtete Schieberegler um die Step-Spannung einzustellen. Die Sequenzlänge kann zwischen einem bis acht Steps eingestellt werden und der Sequenzer kann entweder im Loop- oder im One-Shot-Modus arbeiten.

Ansichten

Details

Rot beleuchtete Schieberegler dienen zur Einstellung des Step-Spannung von 0 bis 5V. Bei Clockgeschwindigkeiten im Audiobereich kann man damit Wellenformen zeichnen, ähnlich einem grafischen Oszillator. Die Länge der Sequenz kann mittels des Drehschalters eingestellt werden. Ob der Sequenzer loopt oder nur einmal durchläuft kann mit dem "at end"-Schalter eingestellt werden. Dies wird nur bei Vollendung der Sequenz übernommen, was für kontrolliertes Spielen mit dem Sequenzer im Livekontext praktisch ist.
Zurücksetzen des Sequenzers auf Schritt 1 ist mit einem Gate am "stage 1 input" möglich. Der "stage 1 output" gibt bei Erreichen des ersten Steps einen 5V-Puls aus.

Mit dem extra erhältlichen Time Buffer-Modul kann man bis zu acht grafische Sequenzer zu einem DIN Sync-Signal synchronisieren. Der "division"-Schalter am Grafischen Sequenzer stellt dabei ein, ob der Sequenzer im Viertel-, Achtel- oder Sechzehnteltakt mitläuft. Änderungen dieses Parameters werden erst bei Erreichen von Step 1 übernommen.

Das Modul braucht NUR die 5V-Betriebsspannung, das Netzteil deines Systems sollte also diese Spannung zur Verfügung stellen.

Anschlüsse

Eingänge: "shift input" (=Clockeingang), "stage 1 input" (= Reseteingang)
Ausgänge: "stage 1 output" (= Step 1 Gate-Ausgang), "voltage output" (= Sequenzer-CV-Ausgang)

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 14TE breit

Es benötigt zum Betrieb nur die +5V Versorgungsspannung!

Gewicht
0.17 kg
artikelnr
STGgseq

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.