Synthetic Sound Labs 2610 V-Gates


Versatile module for creating gate signals that can be generated either in dependance on a voltage at the input or in sync with an external clock and it´s pulse length. The eight outputs can provide gates sequentially, in a binary manner or addressed by CV.



The 2610 has two Modes ? analog und digital - each with three Functions. Functions (and sub-functions) allow control over how the outputs respond to the input. Sub-functions in digital mode, allow the outputs to selectively follow the input pulse width and control up/down actions. Sub-functions in analog mode, controls the number of outputs affected by the input CV.

In Analog mode, the 2610 follows an input control voltage (CV) to produce unique combinations of output gate signals. Binary, Step and Slope functions are available. A clock output is available that produces a 1 millisecond (ms) pulse for each change of output state. In Digital mode, the outputs change in step with the input clock. Binary, Step and Randon functions are available.

This makes the 2610 very useful in creating rhythmic patterns, as well as random (no patterns) outputs. The outputs respond from DC to over 400 Hz, although less than 60 Hz is recommended. Sharp input slopes, such as a square wave, are recommended for accurate timing. A reset input may be used to return the output stages to in initial state.


1x Reset-Eingang (CV-Eingang im Analogmodus), 1x Clock-Eingang (Clock-Ausgang im Analogmodus), Acht Gate-Ausgänge


3U Eurorack module, 10HP wide, 33mm deep.

Current draw:
with +5V supplied externally: 5mA@+12V, 3mA@-12V and 16mA@+5V
with +5V generated internally: 12mA@+12V, 3mA@-12V and 16mA@+5V

0.3 kg
Article Number

This item is discontinued or sold out and no longer available, please feel free to look for comparable new stuff in the following categories.

Synthetic Sound Labs 2610 V-Gates

Überblick

Modul zur vielseitigen Erzeugung von Gatesignalen, die entweder in Abhängigkeit von einer zugeführten Spannung generiert werden oder synchron zu einer externen Clock und abhängig von derer Pulsbreite. Die acht Ausgänge lassen sich sequentiell, binär oder zufällig durchschalten, aber auch mit CV addressieren.

Ansichten

Details

Das 2610 hat zwei Modi - analog und digital - jeweils mit drei Funktionen. Die Funktionen (und Unterfunktionen) ermöglichen die Steuerung über die Art wie die Ausgänge auf den Eingang regieren. Unterfunktionen im Digitalmodus erlauen den Ausgängen, selektiv der Eingangs-Pulsbreite zu flgen und steuern die hoch/runter-Funktionen. Unterfunktionen im Analogmodus steuern die Anzahl der Ausgägne, die durch die Eingangs-CV beeinflusst werden.

Im Analogmodus folgt das 2610 einer Steuerspannung (CV) um einzigartige Kombinationen von Gatesignalen am ausgang zu erzeugen. Binäre, schrittartige und flankenabhängige Funktionen sind möglich. Ein Clockausgang, der einen 1ms langen Puls bei jeder Änderung der Ausgänge generiert, ist auch verfügbar. Im Digitalmodus ändern sich die Ausgänge synchron zur Eingangsclock. Binär-, Schritt- und Zufallsfunktionen sind verfügbar.

Dies alles macht das 2610 V-Gates zu einem nützliuchen Werkzeug zur Generierung von rhyhmischen Mustern sowie zufälligen Gates. Die Ausgänge reagieren von Gleichspannungen bis zu Frequenzen von über 400Hz, woberi unter 60Hz empfohlen wird. Harte steigende Flanken des Eingangssignals, wie z.B bei einer Rechteckwelle, sind für genaues Timing empfohlen. Ein Reset-Eingang kann benutzt werden, um die Ausgänge wieder in ihren Startstatus zu versetzten (alle Ausgänge auf null).

Anschlüsse

1x Reset-Eingang (CV-Eingang im Analogmodus), 1x Clock-Eingang (Clock-Ausgang im Analogmodus), Acht Gate-Ausgänge

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 10TE breit, 33mm tief.

Stromverbrauch:
Wenn +5V extern zugeführt: 5mA auf +12V, 3mA auf -12V, und 16mA auf 5V
+5V intern generiert (per Jumper einstellbar): 21mA auf +12V, 3mA auf-12V und 16mA auf +5V

Gewicht
0.3 kg
artikelnr
SSLvg

Dieser Artikel ist abgekündigt oder ausverkauft und nicht mehr verfügbar, bitte suchen Sie gern auch in den folgenden Kategorien nach Ersatz.