The Harvestman - Malgorithm MkII

Overview

The BigDaddy of all voltage controlled bit crusher modules, the Malgorithm is back! The revised MarkII version offers a much better audio quality with 48kHz sampling rate and 16Bit depth, illuminated buttons instead of the tedious toggle switches, a brand new wave shaper and all that comes in stereo!

Views

Details

Bit crusher with adjustable sampling rate of max. 48kHz and up to 16Bit depth, both parameters can be controlled by 0-5V voltages and the CV inputs have a polarizer. The Bit reduction is non-integer and continuous in the Mk2 version i.e. you can get "between the bits" and there are no more audible steps when modulating.

After that the signal can be processed by a digital waveshaper that´s different modes can be activated with four illuminated buttons - this results in 256 possible conbinations for digital distortion madness.

The Malgorithm Mk2 can operate in stereo and thus has each two audio inputs and outputs. The input level and the wet/dry mix can be adjusted manually and with a CV.

connectors

2 audio inputs (L+R), 2 audio outputs (L+R)

CV inputs for controlling the input gain, the Bit depth, the sampling rate and the effect amount

dimensions

3U Eurorack module, 10HP wide

Weight
0.099 kg
Article Number
HMmal2
availability ? will be ordered on request
€ 19% VAT excl. €281.51 € 19% VAT incl. €335.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

The Harvestman - Malgorithm MkII

Überblick

Der Vater der spannungsgesteuerten Bitcrusher-Module, das Malgorithm ist zurück! Die überarbeitete Version MarkII bietet eine viel bessere Audioqualität mit 48kHz Samplingrate sowie 16Bit Auflösung, mit beleuchteten Tastern anstelle der lästigen Kippschalter, mit einem neuen Waveshaper und das Ganze auch noch in Stereo.

Ansichten

Details

Bitcrusher mit regelbarer Samplingrate von bis zu 48kHz und bis zu 16Bit-Tiefe, beide Parameter sind über Spannungen von 0-5V steuerbar und haben am CV-Eingang einen Polarizer. Die Reduktion der Bittiefe ist in der MkII-Version stufenlos, sprich man kommt "zwischen die Bits" und vermeidet bei Modulationen abrupte Sprünge in Audiosignal.

Danach wird das Signal auf Wunsch einem digitalen Waveshaper zugeführt, deren verschiedene Modi über vier beleuchteteTaster aktiviert werden - das ergibt 256 Möglichkeiten digitaler Verzerrrung.

Der Malgorithm MkII ist Stereo-fähig und bietet deswegen je zwei Ein- und Ausgänge für Audiosignale. Der Eingangspegel ist manuell- und spannungsteuerbar, genauso wie das Michungsverhältnis von Originalsignal und bearbeiteten Signal.

Anschlüsse

Audio-Eingänge (L R), Audio-Ausgänge (L R)

CV-Eingänge zur Steuerung des Eingangspegels, der Bit-Tiefe, der Samplingfrequenz und des Effektanteils

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 10TE breit.

Gewicht
0.099 kg
artikelnr
HMmal2
Verfügbarkeit ? verfügbar auf Anfrage
€ exkl. 19% MwSt. 281,51 € € inkl. 19% MwSt. 335,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1