The Harvestman - Tyme Sefari 2


The revised version of the great sampling module Tyme Sefari now gives you double memory space, a much higher sampling frequency and sliders for setting the loop start- and end-points. Recording runs with 6Bit, internal processing with 16Bit resolution. When looping clicks are not audible anymore.

Used as a digital delay in realtime-samping mode the new TapTempo button is a perfect addendum.



The recorded material can be read out with different speed and transposed for that reason by the sampling frequency parameter manually and with a CV. The whole sample is looped by default unless you activate the Loop function. Then you can set the start and end points of the sample with two sliders and/or CVs. If the endpoint is to be before the start point, interesting digital artifacts will happen.

Playback direction of the sample, recording and playback are activated with switches or by 0-5V signals. There´s one direct audio output and a mix output with according dry/wet control. The feedback parameter can be set positive or negative by the flick of a switch or a switching voltage.

If recording and playback are activated simultaneously then you can use the Tyme Sefari as a digital delay. The delay time will be determined by the sampling frequency parameter, the number of repeats by the feedback parameter. The switchable Tap-Tempo function is very useful in delay mode but it disables the loop point faders. You can tap with an external gate as well. The tapped clock is present at the Tap output socket.

Explanation of the "left input" and "left output" legending: the expander Sound Of Thunder (revised version to be released late 2012) will expand the Tyme Sefari by an right input and right output for stereo sampling! Furthermode different Bit resolutions of the inpout signal will be possible, partially with compression or doubling sampling time. Pitch shifter and circuit bending are possible with the expander as well.


AUDIO: Left Audio in, Mix out, Left Audio out.
CV inputs: Loop Start In, Loop End In, Sampling Frequency In,
switch CV inputs: Record, Play, Loop, Direction, Feedback +/-,
Tap-Tempo: Gate input, Clock output


3U Eurorack module, 15HP wide
Current draw ca. 80mA

0.188 kg
Article Number
availability ? will be ordered on request
€ 19% VAT excl. €385.71 € 19% VAT incl. €459.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

The Harvestman - Tyme Sefari MkII

Überblick

Die überarbeitete Version des grandiosen Sampler-Moduls Tyme Sefari bietet den doppelten Speicherplatz, eine viel höhere Samplingrate und Schieberegler für die Loop- Start- und Endpunkte. Aufnahme läuft mit 6Bit, die interne Verarbeitung des Signals mit 16Bit. Beim Loopen hört man jetzt keine Clicks mehr. auf Tastendruck kann man das aktuelle Sample im nicht-flüchtigen Speicher ablegen und wieder abrufen.

Beim Einsatz als digitales Delay im Echtzeit-Samplingmodus ist die in der Mk2-Version neu hinzugekommene Tap-Taste eine perfekte Ergänzung.

Ansichten

Details

Das Sample lässt sich mit dem Sampling-Frequency-Regler manuell und mit Steuerspannungen unterschiedlich schnell auslesen und somit transponieren. Geloopt wird automatisch das ganze Sample, außer man legt den Loop-Schalter um, dann lassen sich die Start-und Endpunkte der Loops über zwei Schieberegler und Steuerspannungen einstellen. Liegt der Startpunkt vor dem Endpunkt, entstehen interessante digitale Nebeneffekte.

Die Abspielrichtung des Samples, Aufnahme und Wiedergabe wird über Kippschalter gewählt oder mit 0-5V Signalen. Es gibt einen direkten Audioausgang sowie einen Mix-Ausgang mit dazugehörigen dry/wet-Regler. Der Feedback-Parameter ist positiv/negativ schaltbar, manuell wie über eine Schaltspannung.

Ist gleichzeitig Aufnahme und Playback aktiviert, so kann man das Tyme Sefari als ein digitales Delay nutzen. Die Delayzeit wird vom Sampling-Frequency-Parameter bestimmt, die Anzahl von Wiederholungen über Feedback. Die zuschaltbare Tap-Tempo-Funktion ist hier nützlich, sie legt aber die Funktion der Loop-Fader außer Kraft. Die eingetappte Clock kannst du am Tap-Out abgreifen.

Erklärung für die Beschriftung "left input" und "left output": Mit dem (Ende 2012 erscheinenden, überarbeiteten) Expander SoundOfThunder kann man das Tyme Sefari um einen rechten Ein- und Ausgang erweitern und Stereo sampeln! Darüberhinaus werden verschiedene Bit-Auflösungen des Eingangssignals möglich sein, die z.T. die Samplingzeit verdoppeln oder Kompression bieten. PitchShifter und Circuit-Bending sind mit dem Expander auch möglich.

Anschlüsse

AUDIO: Left Audio in, Mix out, Left Audio out.
CV-Eingänge: Loop Start In, Loop End In, Sampling Frequency In
Schalt-CV-Eingänge: Record, Play, Loop, Direction, Feedback +/-
Tap-Tempo: Ein- und Ausgang

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 15TE breit
Stromverbrauch ca. 80mA

Gewicht
0.188 kg
artikelnr
HMts2
Verfügbarkeit ? verfügbar auf Anfrage
€ exkl. 19% MwSt. 385,71 € € inkl. 19% MwSt. 459,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1