Toppobrillo - Quantimator


The Quantimator is a multifunctional quantizer concept designed to derive a trio of interrelated and musically useful CVs from a single control source. there are 2 distinct modes of operation- a CHORD mode and a combined quantizer/shift register mode called SCALE.



In "chord mode" a control source [sequencer, etc] is quantized to the nearest semitone value [1/12V] within a 5 octave range. 2 other control values are generated according to chord type to form a 'chord' [available at outs 2 and 3] when used with multiple 1V/OCT VCOs..the HOLD input will cause the outputs to hold their value when high. there are 32 chord types available in any key.

In "scale mode" an input is quantized according to the selected scale. values are passed down the line [ala Analog Shift Register style] with each trigger [1 to 2, 2 to 3..] when HOLD is initiated, no new values are acquired and the data in memory will be continually looped to the 3 outputs with each trigger. there are 32 scales available in 2 banks of 16. bank and mode are indicated in the 7-segment LEDs decimal places.


CV input for quantizer, CV input for selecting the scale, CV input for transposition. Hold input, trigger input
CV outputs 1-3


3U Eurorack module, 8HP wide, 40mm deep
Current draw around 30mA

0.116 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €218.49 € 19% VAT incl. €260.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Toppobrillo - Quantimator

Überblick

Der Quantimator ist ein multifunktionales Quantizermodul, welches drei in Beziehung zueinander stehende CVs aus einer einzelnen CV-Quelle erzeugt. Es gibt zwei unterschiedliche Betriebsmodi: einen Akkord-Modus (CHORD) und einen kombinierten Quantizer-/Schieberegister-Modus namens SCALE.

Ansichten

Details

Im CHORD-Modus wir eine eingehende Steuerspannung (vom Sequenzer o.ä.) auf den nächstliegenden Halbtonwert (1/12V) innerhalb eines Bereichs von 5 Oktaven quantisiert. Zwei weitere Steuerspannungen werden daraus abgeleitet und bilden eine Art "Akkord", dessen Steuerspannungen man an den Ausgängen 2 und 3 abgreifen und an weitere 1V/Okt-VCOs senden kann. Eine "high"-Spannung am HOLD-Eingang friert die CV-Werte an den Ausgängen ein. Es gibt 32 Akkordtypen in jeder Tonart.

Im SCALE-Modus wird eine ankommende CV auf die ausgewählte Tonart quantisiert. Bei jedem Trigger werden die Werte, ganz wie bei einem Schieberegister an die anderen Ausgänge weitergereicht (1auf 2, 2 auf 3..). Wenn HOLD aktiviert ist, so werden keine neuen Werte eingelesen, sondern die gespeicherten Werte bei jedem Trigger kontinuierlich durch die Ausgänge geloopt. Es gibt 32 Tonarten in 2 Bänken á 16 Speicherplätze. Bank und Modus werden im Siebensegment-Display durch die Dezimalpunkte angezeigt.

Anschlüsse

CV-Eingang für Quantizer. CV-Eingang zur Auswahl der Tonart. CV-Eingang zum Transponieren. Hold-Eingang, Trigger-Eingang
CV-Ausgänge 1-3

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul. 8 TE breit, 40 mm tief
Stromverbrauch: ca. 30mA

Gewicht
0.116 kg
artikelnr
TBqm
Verfügbarkeit ? verfügbar auf Anfrage
€ exkl. 19% MwSt. 218,49 € € inkl. 19% MwSt. 260,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1