TouellSkouarn - Jedoniañ


This useful module should be of interest for users of old Korg and Yamaha analog synths who wish to use their instruments with an Eurorack system. It converts control voltages with a 1V/octave characteristic to Hz/V and vice versa. Also it is possilbe to convert an common V-Trig gate signal to a switched trigger (S-Trig) and vice versa.



Possible applications of the Jedoniañ are using a Hz/V synth as a CV keyboard for your Eurorack or vice versa, conversion of voltages from a 1V/oct MIDI/CV interface to the Hz/V characteristic and so on.
The upper section converts from 1V/octave to Hz/V and V-Trig to S-Trig. The bottom unit converts from Hz/V to 1V/octve and S-Trig to V-Trig.

For correct adjustment between both units tune them to the same initial frequency which is done with the Jedoniañ's Frekañs potentiometer. Then play two, or better three, octaves higher and adjust the spread with the Ledander control. Then repeat the procedure one or two more times until the setting is perfectt and that's it.


top section: V/oct input, Hz/V output, V-trig input, S-trig output
bottom section: Hz/V input, 1V/oct output, S-trig input, V-trig output


3U Eurorack module, 10HP wide
Power consumption 20mA @ +12V and 20mA @ -12V

0.25 kg
Article Number
availability ? coming soon
€ 19% VAT excl. €125.21 € 19% VAT incl. €149.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

TouellSkouarn - Jedoniañ

Überblick

Dieses nützliche Modul dürfte die Nutzer von alten Korg- und Yamaha-Analogsynths interessieren, die ihre Instrumente mit einem Eurorack-System koppeln wollen. Es wandelt Spannungen mit einer Charaktristik von 1V/Oktave zu Hz/V und umgekehrt. Genauso kann man ein übliches V-Trig-Gate zu einem Switched Trigger (S-Trig) wandeln und andersherum ebenfalls.

Ansichten

Details

Mögliche Anwendungen des Jedoniañ sind der Einsatz eines Hz/V-Synths als CV-Keyboard für dein Eurorack oder andersherum, die Wandlung der Daten eines 1V/Oktave MIDI/CV-Interfaces in Hz/V und so weiter.
Die obere Einheit wandelt 1V/Oktave auf Hz/V und normales V-Trig auf S-Trig. Die untere Einheit wandelt von Hz/V auf 1V/Oktave und S-Trig auf V-Trig.

Zum korrekten Abgleichen der Geräte mit unterschiedlichen Charakteristiken stimmt man beide auf den gleichen Basiston, beim Jedoniañ geschieht das mit dem Frekañs-Regler. Dann spielt man zwei, oder besser drei Oktaven höher und stellt die Spreizung mit dem Ledander-Poti. Wiederhole die Prozedur noch ein oder zwei mal: fertig!

Anschlüsse

obere Einheit: 1V/Okt-Eingang, Hz/V-Ausgang, V-Trig-Eingang, S-Trig-Ausgang
untere Einheit: Hz/V-Eingang, 1V/Okt-Ausgang, S-Trig-Eingang, V-Trig-Ausgang

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 10TE breit
Stromverbrauch 20mA auf +12V und 20mA auf -12V

Gewicht
0.25 kg
artikelnr
TSje
Verfügbarkeit ? demnächst eintreffend
€ exkl. 19% MwSt. 125,21 € € inkl. 19% MwSt. 149,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1