Vermona Filter Lancet


The Vermona Filter Lancet is a compact yet vesatile analog multimode filter in desktop format. Unlike the MonoLancet not a Moog filter cascade is used here but the filter circuit known from Vermona´s M.A.R.S and DAF-1.


Filter characteristic: switchable between 24dB high pass, 24dB low pass and 12dB band pass.

Modulation by LFO, envelope follower, envelope generator or by an external control voltage or pedal. Dthe LFO goes up to 250Hz and has two frequency ranges. In the lower frequency range the LFO can be re-triggered by external gate or audio singals. Besides sample and hold there are five waveforms: sawtooth, ramp, square, triangle and sine.

The envelope generator can be triggered either by the audio signal or a gate voltage. When triggered with Gate it generates an Attack-Sustain-Release envelope. When triggered from the audio signal or by an additional external audio signal it works as a Attack-Decay envelope.

The envelope follower creates a control voltage depending on the volume of the input signal taht can be used as a modulation source.

The VCA can be modulated by the envelope or the envelope follower or it can be set into a constant-ON mode. The output section has a dry/wet control and a bypass. The drive parameter is a true distortion which adds some dirt to the input signal - fron soft overdrive to hard clipping.


Audio input and output
Inputs for gate, audio trigger and pedal/CV
12V AC inlet for external power supply


210 x 140 x 54mm

1.0 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €293.28 € 19% VAT incl. €349.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Vermona Filter Lancet

Überblick

Der Vermona Filter Lancet ist ein kompaktes und dennoch vielseitiges analoges Multimode-Filter im Desktop-Format. Im Gegensatz zum MonoLancet kommt kein Moog-filter zum Einsatz, sondern das Filter, das man aus Vermonas M.A.R.S und DAF-1 kennt.

Details

Filtercharakteristik: umschaltbar zwischen 24dB Tiefpass, 24dB Hochpass und 12dB Bandpass.

Modulation durch LFO, Hüllkurvenverfolger, Hüllkurve oder durch eine externe Steuerspannung  bzw. Pedal. Der LFO geht bis 250Hz und hat zwei Frequenzbereiche. Im unteren Frequenzbereich können die Schwingungen von einem externen Gate- oder Audiosignalen neu getriggert werden. Neben Sample and Hold gibt es fünf Wellenformen: ansteigender und fallender Sägezahn, Rechteck, Dreieck und Sinus.

Der Hüllkurvengenerator kann entweder von Audiosignalen oder einer GATE Spannung gestartet werden. Mit GATE gibt er eine Attack-Sustain-Release-Hüllkurve aus. Wird er vom Eingangs- oder einem zusätzlichen Audiosignal getriggert arbeitet er als Attack-Decay Hüllkurve.

Der Hüllkurvenfolger erzeugt aus dem Lautstärkeverlauf des Eingangssignals eine Steuerspannung die ebenfalls als Modulationsquelle zur Verfügung steht.

Der VCA lässt sich mit der Hüllkurve oder dem Envelope Follower modulieren oder in einen Dauer-A-Modus versetzen. Die Ausgangssektion bietet einen wet/dry-Regler und einen Bypass. Mit dem Drive-Parameter hat der Filter Lancet  einen waschechten Verzerrer in der Eingangssektion integriert. Er verleiht dem Eingangssignal eine Portion Schmutz - vom leichten "Überfahren" bis hin zu heftigen Verzerrungen.

Anschlüsse

Audio-Eingang und -Ausgang
Eingänge für Gate, Audiotrigger und Pedal/CV
Eingang für externes 12V AC-Netzteil

Abmessungen

Desktopgerät mit den Abmessungen 210 x 140 x 54mm

Gewicht
1.0 kg
artikelnr
HdbLf
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 293,28 € € inkl. 19% MwSt. 349,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1