Vermona modular fourMulator

Overview

The fourMulator is a quad digital, voltage controllable LFO with Tap-Tempo and LFO synchronisation to an external clock. Synchronisation to an adjacent LFO is possible as well and gives you the possibility to shift the LFO´s phase.

Views

Details

The fourMulator contains four (digital) LFOs with following waveforms: rising and falling sawtooth, square, triangle, sine and random (SandH) and it works beyond this as a clock generator with tap-tempo function.

Each LFO can be free-running, synchronized to the master clock or synchronized to the preceding LFO. When synched to the clock the LFO can oscillate in a fraction or multiplicator of the clock. When synched to the preceding LFO you can shift it´s phase (and the start of the wave form) continuously up to 180°.

Each LFO (called "modulator" in fourmulator language) has a reset input and CV input that always affects the function of the Speed/Phase control, either frequency, clock divisor, clock multiplier or phase. Each modulator hase a wave form output and a trigger output that fires a trigger at each start of a waveform. Furthermode you´ll find a master reset input affecting all modulators that don´t use the individual reset input.

The Trigger Sequence output carries the sum of all synchronised trigger impulses. By shifting the modulators´ phases you can generate rhythmical structures.

connectors

Per channel: CV input, reset input, wave form output, trigger output
Clock input, Tap-Tempo output
Trigger Sequence output, global reset input

dimensions

3U Eurorack module, 34HP wide
current draw 100mA

Weight
0.4 kg
Article Number
HDBfm
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €289.92 € 19% VAT incl. €345.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Vermona modular fourMulator

Überblick

Im fourMulator finden wir einen vierfachen, digitalen, spannungsgesteuerten LFO, der Tap-Tempo sowie Synchronisation der LFOs zu einer externen Clock beherrscht. Die Synchronisation kann auch zum benachbarten LFO geschehen und in diesem Fall ist Phasenverschiebung möglich.

Ansichten

Details

Der fourMulator beinhaltet vier (digitale) LFOs mit folgenden Wellenformen: steigender und fallender Sägezahn, Rechteck, Dreieck, Sinus und Zufall (SandH).  und arbeitet darüberhinaus als Clock-Generator mit Tap- Tempo-Funktion.

Jeder LFO kann frei laufen, zur Master-Clock synchronisiert oder zum Vorgänger-Modulator synchronisiert werden. Bei Sync zur Clock kann der LFO in einem Teilverhältnis /Multiplikator der Clock schwingen. Bei Sync zum Vorgänger-Modulator kann die Phase (und damit der Start der Wellenform) frei um bis zu 180° verschoben werden

Pro LFO (beim fourMulator als "Modulator" bezeichnet) gibt es einen CV-Eingang, der immer die Funktion des SPEED/PHASE Reglers beeinflusst (also entweder Frequenz, Clock-Teiler/Multiplikator oder  Phase) und einen Reset-Eingang. Pro Modulator gibt es einen Wellenformausgang und einen TRIGGER Ausgang, der bei jedem Wellenformstart einen Triggerimpuls ausgibt. Es gibt einen MASTER Reset-Eingang, der auf alle Modulatoren wirkt, bei  denen der Einzel-Reset-Eingang nicht benutzt wird

Der Trigger Sequence-Ausgang gibt die Summe aller zueinander synchronisierten Trigger-Impulse aus. Durch Phasenverschiebung der Modulatoren zueinander kann so ein Rhythmus entstehen.

Anschlüsse

Pro Kanal: CV-Eingang, Reset-Eingang, Wellenform-Ausgang, Triggerausgang
Clock-Eingang, Tap-Tempo-Ausgang
Trigger Sequence-Ausgang, globaler Reset-Eingang

Abmessungen

3HE Eurorack-Modul, 34TE breit
Stromverbrauch 100mA

Gewicht
0.4 kg
artikelnr
HDBfm
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 289,92 € € inkl. 19% MwSt. 345,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1