Widerrufsbelehrung

Cancellation Policy for (separate) shipments of (several) goods           

formally effective from 13.06.2014 (in the European Union)

 

Cancellation right

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from  the date the (last) good has been taken in possession by you or a third party named by you (other than the carrier). To exercise your right of cancellation, you must notify us, Schneidersladen GmbH, Skalitzer Str. 135a, 10999 Berlin, by means of a clear statement (eg, consigned by letter by mail, fax or email) to revoke of your decision to terminate this agreement inform. You can use our standard withdrawal form, which is not mandatory. The deadline is met if you inform us about the cancellation before the period of fourteen days.

You can cancel your order in your personal account in our webshop www.schneidersladen.de by clicking on the cancellation button in the position which you wish to return. If you make use of this option, you will automatically receive an email, in which we confirm the receipt of your cancaellation. Please fill out the withdrawal form, which we provide for download, and enclose it to the package. On the next working day you will receive our information on the return shipping with another mail. In order to observe the revocation period it is sufficient for you to send the message before the withdrawal deadline. If you have not created a peronal account for the cancelled order please use this link:

http://www.schneidersladen.de/en/revocation

The mere sending back the items is not sufficient to revoke the contract.

Effects of withdrawal

If you properly withdraw from this contract, we will return to you all the payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs arising from the fact that you have chosen a type of delivery other than or more expensive than the standard delivery offered by us), and must be repaid immediately at the latest within fourteen days from the date on which the notice is received through your cancellation of this contract with us. For this repayment we use the same method of payment that you used for the initial transaction, unless you explicitly agreed otherwise; in any case you will not be charged fees for this repayment. We may withhold the reimbursement until we have received the goods back or until you have demonstrated that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You need to return the goods promptly and in any event not later than fourteen days from the date you notified us about the cancellation of this contract. Please return to or hand out to SchneidersLaden GmbH, Skalitzer Str. 135a, 10999 Berlin. We will bear the direct cost of returning the goods and will equip you with the necessary shipping documents.

The returned goods must be in new condition. You only need to pay for any diminished value of the goods if the deterioration in value is due to an use not necessary to ascertain the nature, characteristics and functions of the goods. You cannot make use of your right of withdrawal if the goods were produced or modified at your request or at goods which are media that have already been unsealed.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung für die (getrennte) Lieferung von (mehreren) Waren

gültig ab 13.06.2014 (innerhalb der Europäischen Union)

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Schneidersladen GmbH, Skalitzer Str. 135a, 10999 Berlin, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Standard-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie den Widerruf vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Von Ihrem Widerruf können Sie uns online in Kenntnis setzen. Dafür klicken Sie bitte auf Widerruf in der Position, welche Sie zurücksenden möchten. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs. Das zum Download bereitgestellte Widerrufsformular bitten wir Sie auszufüllen und der Rücksendung beizulegen. Mit einer weiteren Email erhalten Sie am darauf folgenden Arbeitstag Angaben zum Rückversand. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung kein Kundenkonto angelegt haben, verwenden Sie bitte diesen Link:

http://www.schneidersladen.de/de/revocation

Die bloße Rücksendung der Ware ist nicht ausreichend, um den Vertrag zu widerrufen.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag ordnungsgemäß widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die zurückgesandte Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Schneidersladen GmbH, Skalitzer Str. 135a, 10999 Berlin zurückzusenden oder zu übergeben. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und statten Sie mit den dafür notwendigen Versandpapieren aus.

Die zurückgesandte Ware muss in neuwertigem Zustand sein. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Sie können nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn die Waren auf Ihren Wunsch hin angefertigt oder modifiziert wurden oder es sich bei der Ware um Datenträger handelt, die bereits entsiegelt wurden.