WMD Invert/Offset Mk2


The Invert / Offset from WMD's "Utility-Series" is a small and practical dual module for processing signals by adding an offset and by inverting the signal. Besides that the module has a summing output and a comparator output.



The Invert/Offset consists of two independent sections that take a CV or audio input, invert it and then apply an offset. The offset voltage can be dialed manually with the potemtiometer from -5V to +5V or you can use a control voltage to determine the offset, e.g. dynamically with a sequencer.
Two outputs provide the straight offset signal, and the inverted offset signal.

This allows for you to use an ADSR to apply the inverse of the envelope to your processors. The Invert/Offset module is also useful for adjusting an LFO's DC offset. Or for splitting the LFO into simultaneously available positive and phase inverted signals to create crossing waveforms.

Since the Mk2 version the module is equipped with two new outputs:

  • 1+2: A summing output which mixes the non-inverted signals of section 1 and 2.
  • 1>2; A comparator gate output which goes "high" when the voltage of channel 1 is higher (=more positive) than channel 2


summing output, comparator output

per unit: signal input, positive output, inverted output, offset CV input


3U Eurorack module, 6HP wide, 25 mm deep
current draw: probably 20-30mA

0.047 kg
Article Number
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €66.39 € 19% VAT incl. €79.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

WMD Invert/Offset Mk2

Überblick

Das Invert / Offset aus WMDs "utility-Serie" ist ein kleines und praktisches Doppel-Modul zum Verarbeiten von Signalen durch Hinzufügen eines Offsets und durch Signalinvertierung. Dazu gibt es einen Mischausgang und einen Komparatorausgang.

Details

Das Invert/Offset besteht aus zwei unabhängigen Einheiten, die ein CV- oder Audiosignal invertieren und/oder das Signal mit einer Versatzspannung (Offset) versehen. Der Offset kann manuell mit dem PPotentiometer von -5 V bis +5 V eingestellt werden, genausogut kann man aber eine Steuerspannung nutzen, um den Versatz zu bestimmen, z.B. dynamisch durch einen LFO.
Zwei Ausgänge führen einerseits das positive (und gegebenenfalls gleichspannungsversetzte) Signal und andererseits das invertierte.

Damit kannst du z.B. das Ausgangssignal deiner ADSR invertieren und so "negative" Modulationen erzeugen. Es ist auch sehr praktisch, um denn Nullpunkt oder den Offset eines LFOs anzupassen.  Oder ein LFO-Signal zu splitten und an den zwei Ausgängen normal und gegenphasig auszugeben, um gegenläufige Modulationen zu erzeugen.

Seit der Mk2-Version ist das Modul mit zwei neuen Ausgängen ausgestattet:

  • 1+2: Ein Summen-Ausgang, der die nicht-invertierten Signale von Sektion 1 und 2 mischt.
  • 1>2: Ein Komparator Gate-Ausgang, das auf "high" schaltet, sobald die Spannung an Kanal 1 höher (= positiver) ist als die von Kanal 2.

Anschlüsse

Summen-Ausgang, Komparator-Ausgang

Pro Einheit: Signaleingang, positiver Ausgang, invertierter Ausgang, Offset-CV-Eingang.

Abmessungen

3 HE Eurorack-Modul, 6 TE breit, 25 mm tief
Stromverbrauch vermutlich 20-30 mA

Gewicht
0.047 kg
artikelnr
WMDio
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 66,39 € € inkl. 19% MwSt. 79,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1