1979 - Dual Algorithmic Oscillator (DAO)

Überblick

Zwei Braids-Klone auf einem Panel im 4U-Buchla-Format von 1979

Details

Nineteen Seventy Nine ist ein relativ junger Hersteller aus den USA (auch bekannt als Grayscale). Sein Sortiment fokussiert sich auf Module im Buchla-Format. Die meisten davon sind mehr oder weniger abgewandelte Versionen von Mutabe Intsruments Klassikern wie: Braids, Clouds, Rings, Elements. Aber auch eigene Schöpfungen wie CV-gesteuerte Mixer für das Buchla-Format sind Teil des Sortiments.

DAO oder Dual Algorithmic Oscillator ist eine zweifache Ausführung des Braids Makrooszillators von Emily Gillet (Mutable Instruments). Für das DAO wurde das pitch tracking auf 1.2V/Oct angepasst. Details über die Funktionsweise des Braids Moduls kannst du folgender Seite entnehmen: https://www.schneidersladen.de/de/mutable-instruments-braids.html

Abmessungen
1 Buchla Panel Unit
Gewicht
0.3 kg
artikelnr
1979dao
Externe Videos