2hp - TM

Overview

TM stands for Turing Machine, a probabilistic random sequence generator based on the research of Alan Turing. In a similar way, the 2hp TM chooses random values for steps in a sequence based on the user's probability settings. That way it is very easy to come up with new sequences and musical ideas, without the hassle of programming a complex sequencer step after step. By manipulating probability and sequence length, the module can generate an infinite number of sequences. Whether you're looking for a controlled random source, or an evolving melody generator, TM has you covered.

Views

Details

2Hp TM is a probabilistic random sequencer based on the Turing Machine elaborated by Alan Turing. A random voltage will be sent out from OUT when a trigger or gate signal is received by the trigger input (Trig.).

The random sequence is defined by 2 potentiometers : Prob. and Steps.

If the probability control (Prob.) is completely counter-clockwise, the probability is set to 100% and a new value is set randomly for each subsequent step. If the knob is turned fully clockwise, the probability is set to 0% and the sequence is locked to its last random voltage value. This parameter can also be influenced via the CV input.

If the Step knob is far left, the sequence will only include 1 step. If the knob is far right, the sequence will include 32 steps. This parameter can also be controlled via CV.

There is an amplitude control knob called Amp, which will change the output from fully attenuated (0 Volt) to full scale (5 Volt). It can also be affected by a control voltage.

connectors
Prob: controls the probability
Steps: defines how many steps the sequence includes
Amp: limits the range of the random values
dimensions
3U Eurorack module, 2HP wide, skiff friendly
current draw: 23mA at +12V and 7mA at -12V
Weight
0.1 kg
Article Number
2HPtm
External Links
Status: The Article can be picked up at 4 p.m. if ordered before 12:00 noon / Article is ready for shipment
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €82.35 € 19% VAT incl. €98.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1 Tag

2hp - TM

Überblick

TM steht für Turing Machine, ein probabilistischer Zufallsgenerator basierend auf der Forschung von Alan Turing. In ähnlicher Weise wählt der 2hp TM zufällige Werte für Schritte in einer Sequenz, die von den Wahrscheinlichkeitseinstellungen des Benutzers ausgeht. So ist es sehr einfach, neue Sequenzen und musikalische Ideen zu entwickeln, ohne den Aufwand, einen komplexen Sequenzer Schritt für Schritt zu programmieren. Durch die Manipulation von Wahrscheinlichkeit und Sequenzlänge kann das Modul eine unendliche Anzahl an Sequenzen erzeugen. Egal, ob du eine kontrollierte Zufallsquelle oder einen Melodie-Generator suchst, TM deckt alles ab!

Ansichten

Details

2hp TM ist ein probabilistischer Zufallssequenzer, basierend auf der von Alan Turing entwickelten Turing Machine. Eine zufällige Spannung wird von OUT gesendet, wenn ein Trigger- oder Gate-Signal vom Trigger-Eingang (Trig. Input) empfangen wird.
Die Zufallsfolge wird durch 2 Potentiometer definiert: Prob. und Steps.
Wenn der Wahrscheinlichkeitsregler (Prob.) ganz links ist, wird die Wahrscheinlichkeit auf 100% gesetzt und somit wird für jeden kommenden Schritt einen neuen Wert zufällig gesetzt. Wenn der Drehknopf ganz nach rechts gedreht ist, wird die Wahrscheinlichkeit auf 0% gesetzt und die Sequenz wird auf ihren letzten zufälligen Spannungswert gesperrt. Dieser Parameter kann auch über den CV-Eingang automatisiert werden.

Die Sequenz-länge wird mit dem Step-Regler kontrolliert. Steht dieser Drehregler komplett gegen den Uhrzeigersinn, dann enthält die Sequenz nur 1 Schritt. Wenn er auf Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht ist, enthält die Sequenz 32 Schritte. Dies kann auch mittels CV kontrolliert werden.
Es gibt einen Amplitudenregler namens Amp, der den Ausgang von voll gedämpft (0 Volt) auf Vollausschlag (5 Volt) skaliert. Dank dem CV-Eingang kann Amp auch durch ein Steuersignal beeinflusst werden.

Anschlüsse
Prob: steuert die Wahrscheinlichkeit, von vollständiger Zufalls- bis zu sich wiederholende-Sequenz
Steps: legt fest, wie viele Schritte die Sequenz enthält (1-32 Steps)
Amp: begrenzt den Bereich der Zufallswerte
Abmessungen
3 HE Eurorack-Modul, 2 Teileinheiten breit, kompatibel zu Skiff-Gehäusen
Stromverbrauch: 23 mA auf +12 V und 7 mA auf -12 V
Gewicht
0.1 kg
artikelnr
2HPtm
Externe Links
Status: Artikel kann im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 78,15 € € inkl. 19% MwSt. 93,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1 Tag