2hp - Verb

Overview

2hp Verb is the perfect solution to add a lush stereo reverb to your modular system. It has a very atmospheric reverberation sound. A voltage controlled mix parameter allows dynamic movement of the reverb, which is very nice for self-playing patches. Whether you are looking for a traditional reverb or an esoteric sound design tool, Verb can take you there!

Views

Details

2hp Verb is a lush sounding stereo reverb, with superior audio quality in a tiny space.

It features two inputs und two outputs, enabling independent processing of both sides of a stereo signal. If a mono source is plugged in the left input (In L), it will be normalised to the right side, making the output stereophonic.

Reverb time ranges from very small rooms to huge spaces. This is set by the Time knob.

The dampening control allows to change the timbre of the wet signal. By turning the knob to the left, dampening is applied and the reverb will have a darker tone. If you turn it to the right, the sound will become brighter.

The balance between the dry and wet signal is adjusted by the Mix potentiometer, which can be voltage controlled.

connectors
Stereo audio input
Stereo audio output
Mix CV input
dimensions
3U Eurorack module, 2HP wide, skiff friendly
current draw: 81mA at +12V and 28mA at -12V
Weight
0.1 kg
Article Number
2HPverb
External Links
Status: The Article can be picked up at 4 p.m. if ordered before 12:00 noon / Article is ready for shipment
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €88.24 € 19% VAT incl. €105.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1 Tag

2hp - Verb

Überblick

Das 2HP Verb ist bei weitem nicht nur ein Lückenfüller. Es überzeugt mit einem sehr ausgewogene Klang, den man über den CV-steuerbaren Mix-Paramter sanft einfahren oder hart reinschneiden kann. Mit dem Time und Damp-Reglern lässt sich ein weiter Bereich von klaustrophobischen Kellern bis ausladensten Atmosphären einstellen. Das kleinste Reverb in Eurorack klingt viel größer als man es auf den ersten Blick erwartet!

Ansichten

Details

2hp Verb ist ein sehr überzeugend klingender Stereohall auf kleinstmöglichen Platz.

Er verfügt über zwei Eingänge und zwei Ausgänge, die eine unabhängige Bearbeitung beider Seiten eines Stereosignals ermöglichen. Wenn eine Monoquelle am linken Eingang (In L) angeschlossen ist, wird sie auf die rechte Seite normalisiert, wodurch der Ausgang stereophonisch wird.

Die Nachhallzeit reicht von sehr kleinen Räumen bis hin zu großen Hallen. Sie wird mit dem Time-Potentiometer eingestellt.

Der Damp-Regler wirkt auf die Reflektion der höheren Signalanteile. Durch Drehen des Reglers nach links wird die Reverb-Klangfarbe dadurch dunkler. Wenn man das Potentiometer nach rechts dreht, nimmt der Klang an Helligkeit zu.

Die Balance zwischen Trocken- und Effekt-Signal wird über das spannungssteuerbare Mix-Potentiometer eingestellt. Hier lohnt es sich mit sehr langsam einschwingenden LFOs, schnellen Wechseln und auch Gate-Signalen zu experimentieren.

Anschlüsse
Stereo audioeingang
Stereo audioausgang
Mix CV-Eingang
Abmessungen
3 HE Eurorack-Modul, 2 Teileinheiten breit, kompatibel zu Skiff-Gehäusen
Stromverbrauch: 81 mA auf +12 V und 28 mA auf -12 V
Gewicht
0.1 kg
artikelnr
2HPverb
Externe Links
Status: Artikel kann 16:00 Uhr abgeholt werden, wenn bis 12:00 Uhr bestellt wird. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 91,60 € € inkl. 19% MwSt. 109,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1 Tag