ACL - EVE 1 Bus Board

Overview

The EVE 1 is an universally usable low-impedance bus board containing two separate power lines with ten polarity protected module connectors each. During development, special attention was paid to low transition resistances between PSU and modules. Extremely wide conductor tracks with six layers guarantee proper separation of all modules and power rails. Crosstalk? Noise? Interferences? – With the EVE 1, these things are all problems of the past.

Views

Details

EVE 1 is the ideal partner for the KAZU power module and the BAR PSU. Thanks to clamp terminals, it is also possible to use the bus board with lots of other power supplies. EVE 1 features exceptionally low transition resistances between PSU and modules. Crosstalk was almost completely eliminated. This is achieved by using six layers of conductive tracks, which stretch over the entire circuit board. For +12 V, -12 V and +5 V, there is one copper plane each. Ground features three layers. High-precision buffer capacitors enhance the low-noise design even further.

EVE 1 is equipped with 20 polarity protected module connectors, divided into two separate lines of ten sockets each. Shielded CV and gate channels according to the Doepfer standard can be (de)activated via jumpers. Connection to the KAZU is established using a five-pin socket. A cable for connecting PSU module and bus board can be found here. Other power supplies may be connected to the EVE-1 via the clamp terminals mentioned above. The unused connector type can be utilized to connect several EVE-1 boards in parallel. Three status LEDs show the state of +12 V, -12 V and +5 V rail.

miscellaneous
For connecting KAZU and EVE-1, this cable (sold separately) is required.
dimensions
37 x 4 centimeters
Weight
0.15 kg
Article Number
ACLeve
External Links
Status: The article can be picked up in the shop right now / article is ready for dispatch
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €65.55 € 19% VAT incl. €78.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

ACL - EVE 1 Bus Board

Überblick

Das EVE 1 ist ein universell einsetzbares Niederimpedanz-Bus-Board mit zwei getrennten Zeilen zu je zehn polungssicheren Wannensteckern. Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf geringe Übergangswiderstände zwischen PSU und Modulen gelegt. Dicke, sechsfach geschichtete Leiterbahnen sorgen für die optimale Trennung sämtlicher Schaltungen und Stromschienen. Übersprechen? Grundrauschen? Nebengeräusche? – Mit dem EVE-1 alles Probleme der Vergangenheit.

Ansichten

Details

ACLs EVE 1 ist der ideale Partner für das KAZU Power-Modul und die BAR PSU. Dank Klemmanschlüssen lässt sich das Bus-Board aber auch problemlos mit anderen Stromversorgungen nutzen. EVE 1 bietet außergewöhnlich niedrige Übergangswiderstände zwischen Netzteil und Modulen. Verkopplungen zwischen einzelnen Schaltungen und daraus resultierende Störungen sind nahezu vollständig ausgeschlossen. Erreicht wird dies durch sechsfach geschichtete Leiterbahnen, welche die komplette Fläche des Boards einnehmen. Für +12 V, -12 V und +5 V gibt es jeweils eine Kupferebene. Die Masse verfügt sogar über drei Schichten. Hoch präzise Pufferkondensatoren werten das Low-Noise-Design nochmals auf.

Das EVE-1 bietet 20 Modul-Anschlüsse mit polungssicheren Wannensteckern. Sie sind in zwei Schienen zu je zehn Steckverbindern aufgeteilt. Geschirmte CV- und Gate-Wege nach Doepfer-Standard lassen sich mittels Jumpern (de)aktivieren. Verbindung zum KAZU wird per Fünf-Pin-Steckverbinder hergestellt. Ein entsprechendes Kabel findet sich hier. Für die Verknüpfung anderer Stromversorgungen gibt es die eingangs schon erwähnten Klemmanschlüsse. Der jeweils nicht genutzte Verbinder lässt sich nutzen, um mehrere EVE-1-Boards parallel zu verschalten. Der Aufbau großer Systeme ist also kein Problem. Drei Status-LEDs für +12 V, -12 V und +5 V signalisieren Betriebsbereitschaft.

Sonstiges
Zur Verbindung von KAZU und EVE-1 wird ein separat erhältliches Adapterkabel benötigt.
Abmessungen
37 mal 4 Zentimeter
Gewicht
0.15 kg
artikelnr
ACLeve
Externe Links
Status: Artikel kann im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 65,55 € € inkl. 19% MwSt. 78,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1