Analogue Systems RS-160 CV Mixer (Dual Bus)

Overview

The RS-160 is a 4-channel mixer with independent, linear response Level controls for each input, and an overall Level control for the output. Designed primarily for use with control voltages, you can use it for all analogue CVs and audio signals (mixing the two if desired) and you can invert the polarity of the output. These features allow you to create complex controllers for special effects, and are particularly useful for creating audio effects. A mixer in established Analogue Systems quality!

Views

Details

Each of the inputs accepts an audio signal or CV with maximum amplitude ±10v. 

Each of the associated Level controls ranges from a total attenuation of the signal to an attenuation of 0dB (unity gain).

With the master Level control turned fully clockwise, the mixed signal will be output without further attenuation. As you turn the knob anticlockwise, the mixed signal will be attenuated until, with the knob in the 12 o'clock position, no signal is passed. As you continue to turn the Level knob anticlockwise, an attenuated inverted signal will be output.

miscellaneous

The Dual Bus version of the RS-160 features two power connectors, meaning it can be directly connected to either an Analog Systems or a Doepfer modular system. – Adapters are no longer necessary.

Because of the different position of the mounting holes there will be a gap of 0.5HP (= 2.5 mm) when mounting an Analogue Systems module next to a Eurorack module. Take this into consideration when planning your system. Gaps can be covered with 1.5HP wide blank panels by Doepfer.

connectors

Four signal inputs, one signal output

dimensions

3U Analogue Systems module, 12HP wide, 39mm deep
5mA power consumption

Weight
0.136 kg
Article Number
AORS160
Status: Order now and the article can be picked up in our shop the next working day (Monday - Friday) from 2:00 p.m. Article ready for dispatch
availability ? immediately available
€ 19% VAT excl. €82.35 € 19% VAT incl. €98.00
Excl. 19% VAT, Excl. shippingLieferzeit 1

Analogue Systems RS-160 CV Mixer (Dual Bus)

Überblick

Der RS-160 ist ein Vierkanalmischer mit unabhängigen, linearen Pegelreglern für jeden Eingang und einem Gesamtpegelregler für den Ausgang. Vorwiegend für die Verwendung mit Steuerspannungen konzipiert, kann man es für alle analogen CVs und Audiosignale verwenden (auf Wunsch auch zum Mischen der beiden) und die Polarität des Ausgangs invertieren. Diese Funktionen ermöglichen es, komplexe Steuerungen für Spezialeffekte zu erstellen, und sind besonders nützlich für die Erstellung von Audioeffekten. Ein mischer in bewährter Analogue Systems qualität!

Ansichten

Details

Der Mischer verfügt über vier Signaleingänge und hat lineare Pegelsteller. Der Ausgang hat einen Polarizer als Pegelregler, mit dem man das Ausgangssignal invertieren kann.

Jeder der Eingänge akzeptiert ein Audiosignal oder CV mit einer maximalen Amplitude von ±10V.

Jeder der zugehörigen Level-Regler reicht von einer Gesamtdämpfung des Signals bis zu einer Dämpfung von 0dB (Einheitsverstärkung).

Wenn der Master-Level-Regler ganz im Uhrzeigersinn gedreht wird, wird das Mischsignal ohne weitere Dämpfung ausgegeben. Durch Drehen des Reglers gegen den Uhrzeigersinn wird das gemischte Signal abgeschwächt, bis bei auf 12 Uhr stehendem Drehknopf kein Signal mehr ausgegeben wird. Wenn man den LEVEL-Regler weiter gegen den Uhrzeigersinn dreht, wird ein abgeschwächtes invertiertes Signal ausgegeben.

Sonstiges

Der RS-160 ist in der Dual-Bus-Version mit zwei Stromanschlüssen nach den Standards von Analogue Systems und Doepfer ausgestattet. – Adapter sind zum Betrieb nicht mehr nötig.

Aufgrund der unterschiedlichen Position der Montagelöcher ergibt sich bei der Montage eines Analogue Systems-Moduls neben einem normalen Eurorack-Modul eine Lücke von 0,5 TE (= 2,5mm). Die Lücken können mit den 1,5TE breiten Doepfer-Blindplatten geschlossen werden.

Anschlüsse

Vier Signaleingänge, ein Signalausgang

Abmessungen

3 HE Analogue Systems Modul, 12 TE breit, 39 mm tief
5 mA Stromverbrauch

Gewicht
0.136 kg
artikelnr
AORS160
Status: Jetzt bestellen und der Artikel kann am nächsten Arbeitstag (Montag – Freitag) ab 14:00 Uhr bei uns im Laden abgeholt werden. / Artikel versandbereit
Verfügbarkeit ? sofort verfügbar
€ exkl. 19% MwSt. 82,35 € € inkl. 19% MwSt. 98,00 €
zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenLieferzeit 1